Zum Inhalt springen

Abstillen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mädels, das war die schlimmste Nacht meines Lebens, ich habe versucht, nicht zu stillen und es war die Hölle :(:(

Die maus war so traurig und wollte nur kuscheln, wir gehen doch aber ende Oktober in den Kindergarten, soll ich sie noch lassen, damit sie kuscheln kann, den Nuckel will ich ihr mit fast zwei nicht mehr angewöhnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag sie ein Schnuffeltuch? Ich finde, man kann da schwer was zu sagen, ist ja so ne Gefühlssache. Schwierig. Vielleicht möchte sie ach stattdessen einen schönen warmen Tee trinken? Oder sie gwöhnt sich in ein paar Tagen daran, dass Kuscheln auch ohne Stillen geht?

Wünsche euch alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nun auch in langsamen Schritten vorgehen, d.h., das Nachtstillen nur noch alle 4 Stunden und dann, wenn das klappt, auch das weglassen.

Das wird auf jeden Fall ein paar anstrengende Nächte geben! Wenn sie aber getröstet wird und nicht allein vor sich hinbrüllen muss sowie etwas zu trinken angeboten bekommt, ist es vertretbar.

Am besten wäre es, wenn sich dein Partner das Trösten übernimmt, denn er riecht gar nicht erst nach Brust.

Es wird bestimmt nicht leicht :(

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

das ist grad auch bei uns brandheiss, das thema...

ich hab jetzt schon ne weile immer "versucht" das stillen zu reduzieren und mir auch ne ganze weile eingeredet, es würde super funktionieren...

ich hab wohl auch ne menge angst vorm abstillen gehabt...juniper ist immer beim stillen abends eingeschafen, und wenn sie nachts wach wurde, hab ich sie zu uns ins bett geholt und sie trinken lassen, wobei sie immer wieder ankam, so das es manchmal echt nervig war...und hatte echt sorge, das das ein riesen theater gibt, wenn ich sie dann nicht mehr lasse...

nun hab ich vor 2 tagen lang mit meiner mutter drüber geredet und dann beschlossen, jetzt auf schlag ab zu stillen.

mein mann bringt juju abends ins bett, und es klappt besser als erwartet...morgens holen wir sie und sie bekommt die flasche...

ich glaube, fürs kind ist es einfacher, wenn es garnicht mehr an die brust darf, als zu verstehn, das es mal darf und mal nicht...zumindest trifft das auf meine maus voll zu.

so, und bis auf das meine brüste mich grad voll nach pornoschnalle aussehn lassen:rolleyes: und ordentlich ziehen, gehts mir auch erstaunlich gut damit...

ich würde an deiner stelle auch mal konkret übers vollständige abstillen nachdenken...

lg anna

Bearbeitet von annna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich meine kinder nicht so lange gestillt habe und somit eigentlich keine erfahrungen habe kann ich dir aus dem was mir andere mamis gesagt haben nur sagen das die meisten kinder bis 2 jahre irgendwann selber aufhören vielleicht brauch sie noch 2-3 monate mein neffe war auch bis kurz vor seinem 2. geburtstag voll aufs stillen fixiert nun wird er 4... man merkt das heute gar nicht mehr er hat sich auch nicht anders entwickelt und wollte dann irgendwann selber auch net mehr an die brust das war wie gesagt kurz bevor er 2 wurde... jeder wird dir nen anderen ratschlag geben... wollte es dir nur sagen das es auch so sein kann...

viel erfolg weiterhin...

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch auch nur nachts abstillen, aber weiterhin tagsueber stillen!

Ich hatte Lukas mit 10 Monaten nachts abgestillt und ihn bis zum 2.Geburtstag weiterhin tagsueber gestillt.

Allerdings hatte ich auf die brutale Art nachts abgestillt. Er kam auch alle 2 Stunden. Ich nahme mir vor ihn nur noch alle 4 Stunden nachts zu stillen. Da ich es nie ueberstanden haette ihn in meinen Armen bruellen zu lassen weil er an die Brust will und ich ihn nicht lasse und konsequenz da aber sehr wichtig ist. Habe ich ihn tatsaechlich damals alleine in seinem Bett bruellen gelassen. Aber bereits die naechste Nacht hatte er den 4 Stunden Rythmus was mich bestaetigte. Ich liess es dann erstmal fuer ein paar Wochen so. Als ich dann wieder soweit war hatte ich ihn nur noch 12 Uhr nachts gestillt und dann spaeter gar nicht mehr.

Das ist echt brutal fuer mich gewesen. Aber weil es so schnell wirkte und ich koerperlich damals am Ende war habe ich es durchgezogen.

Ich glaube aber dass Deine Kleine schon so alt ist, dass sie es echt versteht wenn man ihr sagt, dass nur noch gestillt wird wenn es draussen hell ist. Vielleicht kannst Du ihr ein Buch mit einer Geschichte malen, die beschreibt dass jetzt Kinder nur noch gestillt werden wenn es hell wird. Und wenn der Papa nachts hinein geht und sie beruhigt und immer wieder sagt, dass alles i.O. ist und sie jetzt weiter schlafen kann. Dann kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht so lange dauern wird und sie hat das verstanden. Schaetze da so auf ne Woche.

Aber Du musst echt konsequent sein und nicht dann doch mal wieder nachts stillen, weil sie doch gerade gehust hat und jetzt vielleicht krank wird oder so...

Wuensche Dir vie Erfolg dabei und moeglichst wenig Traenen.

Bin mir fast sicher, dass Du nanach denkst, dass es doch gar nicht so schlimm war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.