Zum Inhalt springen

Hilfe 6 SSW und Zyste muß operiert werden

Dieses Thema bewerten


lesmar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ja nun endlich nach etlichen Zyklen schwanger. Gestern war ich nochmal bei meiner FÄ und sie meint ich bin in der 6 SSW. Ich habe sogar schon das Herzchen schlagen sehen :).

Nun ist es aber so, das sie bei meiner letzten Untersuchung vor einer Woche eine Zyste entdeckt hat, die sich innerhalb einer Woche von 4 auf 6 cm vergrößert hat. Siemeint, das diese entfernt werden muss da sie den Krümel stört. Nun habe ich unheimliche Angst, dass bei der OP was passiert und ich unseren kleinen Schatz verliere. Die OP soll durch meinen Bauchnabel gemacht werden.

Hat von Euch jemand vielleicht auch schon sowas über sich ergehen lassen müssen ? Und wie wird so etwas gemacht.

Ich bin total fertig, auf der einen Seite freue ich mich riesig und auf der anderen könnte ich nur heulen.

Wäre schön, wenn mir jemand meine Ungewißheit nehmen könnte.

Vielen Dank fürs zuhören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man lesmar, das ist ja nicht schön?

ich hatte nur nicht ss eine zyste am Eierstock und die wurde auch so entfernt, wie es bei dir gemacht werden soll.

war kein großer akt - hätte die mir nicht im gleichen atemzug auch den blinddarm rausgeschnibbelt wäre ich abends wieder nach hause gekommen.

aber ich weiß eben nicht wie das mit deinem Krümel dann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde auch über den bauchnabel operiert,du bekommt direkt im bauchnabel einen kleinen schnitt da kommt eine kamera durch das man alles sehen kann, dann noch zwei winzige schnitte rechts und links unten am bauch dadurch wird dann die zyste entfernt, ist ein ganz kleiner eingriff und wird meist unter vollnarkose gemacht die ca 20-30 minuten dauert!

wenn die ärzte sagen das es dem krümel nichts macht dann würde ich darauf auch vertrauen sonst würden sie es auch nicht machen!

ich kann verstehen das du angst hast aber es wird schon alles gut gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden fall.

und dann sind das eigentlich nur 3 minischnitte von jeweils 1 cm.

ich habe eine genau am bauchnabel ,der wurde nichtmal genäht und zwei stück an der leiste (die wurden genäht un dsieht man gar nicht mehr, ich finde die nicht, selbst wenn ich danach suche :D)

die schnitte sind für das OP besteck und die Kamera.

dein Bauch wird als erstes mit gas gefült, das mit zwischen den organen und der haut platz ist. und dann geht das los. ich glaube das dauert so 15 minuten max. halbe stunde.

danach tut auch wirklich nichts weh außer der Oberkörper vom gas.

Da gas sucht sich seinen weg un dich konnte teilweise nicht atmen ohne schmerzen. aber auch das war dann nach 3 tagen vorbei. du bekommst dann nur extreme blähungen, wenn das gas raus will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde was die Zyste betrifft aufpassen denn das könnte die versorgungszyste sein die man am anfang einer ss hat,die geht wieder weg............sobald das baby sich alleine sozusagen versorgt etwa 12.ssw..sollten man das entfernen kann man sich ja vorstellen was da passiert..................bitte hole dir eine zweite meinung ein...............google mal da findest du auch etwas dazu............ schau mal nach corpus luteum zysten bzw. lutein zysten

Bearbeitet von Mephisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Versorgungszyste von 6cm?

Hm eine zweite meinung ist natürlich nicht schlecht, aber ich denke der FA weiß schon was er tut- und so schnell ist man ja in der Regel mit Eingriffen nicht wenn sie nicht wirklich wichtig sind.

Zumal kann es sein dass etwas anderes als eine Zytse vermutet wird wegen dem dunkeln inneren? Hat er was gesagt dazu was das sein könnte, Blut oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch ein Cyste während der Schwangerschaft!!!!

um die 15 SSW war sie am Größten (13 cm) ich war deswegen auch im KH

der Arzt meinte aber das nichts gemacht wird, weil sie von allein wieder weg geht!

wenn ich sie mir entfernt worden wäre, hätte es passieren können das das Kind abgeht!

ich sollte mich schonen und das war es auch schon

Hol dir bitte eine zweite Meinung ein!

wenn du noch fragen hast kannst du mir gern eine Nachricht schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.