Zum Inhalt springen

Geburtsbericht Kim Sophie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, dann werde ich auch mal berichten:

Am 27.08. musste ich bereits zum Wehenbelastungstest ins Krankenhaus, zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits ET+10 und ich hatte die leise Hoffnung, dass die Wehen doch nach dem Test spontan einsetzen. Aber leider wartete ich vergeblich darauf. Auf dem CTG war nicht eine Wehe zu sehen. Also ging ich danach unverrichteter Dinge wieder nach Hause um am 29.08. zur Einleitung wieder ins Krankenhaus zu fahren.

Eingeleitet wurde dann mit einem Medikament/Tablette, dass eigentlich gegen Magengeschwüre verordnet wird, aber eben auch Wehen auslöst. Davon bekam ich morgens um 9 Uhr ein VIERTEL der Tablette und um 15 Uhr ein weiteres Viertel. Ob das was bringen sollte??? Da sich bis dahin keine Wehen einstellten und ich die maximale Tagesdosis dieses Medikaments (eine halbe Tablette) bereits bekommen hatte, ging ich davon aus, das meine Kleine wohl auch nicht an diesem Tag kommen wollte. Mumu war zu diesem Zeitpunkt bei 1 cm, wie ernüchternd.

Gegen 18 Uhr bekam ich dann doch leichte Wehen, aber so unregelmäßig, dass die Hebamme beim CTG auch der Meinung war, dass ich meinen Mann doch noch heimschicken konnte. Ab 20 Uhr wurden die Wehen dann regelmäßiger: Alle 10-15 min. und die ein oder andere musste ich dann schon veratmen. Beim CTG um 21 Uhr war allerdings keine Wehe zu sehen und ich kam mir schon vor wie ein Hypochonder. Die neue Hebamme (es war gerade Schichtwechsel) sagte mir dann, ich hätte ja noch gar keine richtigen Wehen, weil ich nur im unteren Bereich der Gebärmutter Kontraktionen hätte, die aber nichts bewirken würden. Ich also wieder raus aus dem Kreissaal und meine Runden durchs Krankenhaus gedreht, was gar nicht mehr so einfach war, weil ich jetzt alle 2-3 min. Wehen hatte, die schon so schmerzhaft waren, dass ich dachte: Wenn das keine richtigen Wehen sind, dann überlebe ich diese Nacht nicht.

Ich also um 22.30 wieder in den Kreissall und meiner Hebamme gesagt, sie solle gefälligst mal nach dem Muttermund schauen und nochmal auf dem CTG nach den Wehen schauen. CTG zeigte im sitzen gaaaanz leichte Wehen und im Liegen gar keine. Die Hebamme war sichtlich genervt, während ich eine Wehe nach der anderen hatte und das Gefühl der Schmerz würde gar nicht aufhören. Mumu war dann 2-3 cm geöffnet und die Hebamme sagte mir ich solle doch noch etwas laufen. Auf meine Frage nach einem Schmerzmittel, sagte sie mir, ich solle ihr vertrauen und noch etwas warten, es wäre noch nicht sinnvoll etwas gegen die Schmerzen zu geben. Ich (doofe Kuh) also wieder raus aus dem Kreissaal und erst mal aufs WC, wo mir dann die Fruchtblase geplatzt ist. Ich also wieder rein in den Kreissaal, was gefühlsmäßig so ca. 5 Std. gedauert hat, weil ich wg. der heftigen wehen kaum noch laufen konnte.

Meiner genervten Hebamme, die mir jetzt dann doch mal abnahm, dass ich richtige Wehen hatte, habe ich dann gesagt, dass ich jetzt im Kreissaal bleibe und meinen Mann anrufe. Die Untersuchung hat um 23.30 ergeben, dass der Mumu dann auch schon auf 5-6 cm war. Mein Mann kam pünktlich um 24 Uhr und ich habe dann darauf bestanden, dass ich was gegen die Schmerzen bekomme, nur leider hat diese Spritze mit Schmerzmittel (was auch immer das war) nicht gewirkt und für eine PDA war es zu spät. Ich also fleißig im Stehen (was anderes wollte ich überhaupt nicht) die Wehen veratmet, die sich für mich immernoch ohne Pause angefühlt haben. Um 1 Uhr setzten dann die Presswehen ein. Die Hebamme hat mich dann aufs Bett beordert um das CTG anzuschließen und die Herztöne meiner Kleinen zu überwachen. Selbst die Presswehen hat das CTG nicht angezeigt.:eek: Die Hebamme wollte dann noch meine Blase mit einem Katheter entleeren, wogegen ich mich massiv gewehrt habe. Dafür hat sie mir nach 60 min. Presswehen ein Wehenmittel gespritzt und der Arzt hat einen kleinen Schnitt vornehmen müssen, damit der Kopf durchpasste (Ich fand den Schnitt sehr schmerzhaft, obwohl er während einer Wehe durchgeführt wurde). Gerissen bin ich dann auch noch ein kleines Stück. Nach weiteren 2 Presswehen war dann der Kopf endlich da und kurz darauf wurde auch der Rest von meiner Kleinen geboren.

Dieses unbeschreibliche Glücksgefühl überkam mich, als ich meine kleine Kim dann zum ersten Mal sah und in die Arme schließen konnte. Und tatsächlich waren alle Schmerzen vergessen, wichtig war nur noch dieses kleine Bündel Mensch auf meinem Bauch und die damit verbundene Gewissheit, dass sich die Strapazen der Geburt gelohnt haben.

Da war sie also: Kim Sophie, geb. 30.08.2008 um 2.28 Uhr mit 3.620 g, 53 cm und 36 cm Kopfumfang.

Geschrieben

schöner bericht, herzlichen glückwunsch zur kleinen kim..

das ctg gerät hat bei mir auch keine wehen angezeigt..

ist manchmal eben so.. und mir wurd auch net geglaubt

dass ich wehen habe und es wurd immer belächelt, als

dann mal endlich kontrolliert wurde war der MuMu schon

auf 6 cm :D jaja die lieben hebammen..

Geschrieben

Vielen Dank!

schöner bericht, herzlichen glückwunsch zur kleinen kim..

das ctg gerät hat bei mir auch keine wehen angezeigt..

ist manchmal eben so.. und mir wurd auch net geglaubt

dass ich wehen habe und es wurd immer belächelt, als

dann mal endlich kontrolliert wurde war der MuMu schon

auf 6 cm :D jaja die lieben hebammen..

Ja, genau. Ich kam mir schon vor wie eine Simulantin.

Es waren 2 verschieden CTG-Geräte, das eine im Wehenzimmer und das andere im Kreissaal. Also denke ich mal, dass zumindest eins funktioniert hat.

Geschrieben

Glückwunsch zu eurer kleinen süßen Tochter!

Und schrecklich, was du im KH erleben musstest. Ich finde es immer richtig schlimm, wenn man an solche Hebammen gerät...

Aber zum Glück hast du es dann doch gut geschafft und die Kleine hat euch für alles entschädigt.

Alles Gute weiterhin für euch!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.