Zum Inhalt springen

Brauch mal einen kleien Rat

Dieses Thema bewerten


Mathilda06

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe seit dem 02.04 ungefähr die Pille abgesetzt, hatte also bis jetzt noch nicht meine Mens und kann auch nicht sagen, wann der Eisprung ist, noch, ob ich ihn bemerken würde! Laut berechnung hätte ich ihn bei einm Normal zuyklus am 18.04. gehabt´.

Nun habe ich seit einer Woche ein ziehen im unterleib, teilweise in den Leisten, heute ist es stärker als zuvor, fühlt sich teilweise wirklich wie regelschmerzen an, ab und zu Pieken meine Brüste, Spannen aber nicht.

ich glaube auch nicht wirklich, dass ich schwanger bin, schon gar nicht so schnell und ich glaube auch nicht, dass mein Körper mir was vorgaukelt. Ich habe auch seit dieser zeit einen absouluten leistungsabfall beim Sport, bin bei ungefähr 1/3 meiner leistung, genauso, wie wenn ich meine tage habe, keine Kondition, keine kraft, Puls auf Hundertáchtzig, ständig müde. habe vorsichtshalber einen Test gemacht, natürlich negativ, kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass ich schwanger sein soll!

Deshalb denke ich, dass es die Hormone sind, kann das sein, wenn man die Pille so lange genommen hat, dass der Körper diese Anzeichen zur Umstellung hat? Wer hat Erfahrungen damit und was ich dagegen tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch so. Ich hatte regelrechte Entzugserscheinungen im ersten Monat nach dem Absetzen. Ebenso, wie Du es beschreibst. Ich hatte die Pille auch gar nicht soo lange genommen etwa 3,5 Jahre. Natuerlich hab ich auch gedacht, koennte ja sein, dass es schon geklappt hat, hatte es aber nicht. Im naechsten Monat hatte ich gar keine solcher Anzeichen, war dafuer aber schwanger ;)

Moeglich ist allerdings alle, es ist ja nicht so, dass Du nicht direkt schwanger werden kannst.

Richtig tun, kann man glaub ich nichts dagegen, abwarten.

Druecke Dir ganz fest die Daumen, dass es entweder schon geklappt hat, oder aber bald!

LG

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

ich hatte genau die selben Symptome und bin zum Arzt gerannt, weil ich so ein starkes Ziehen hatte. Es war der Eisprung. Da Du ja noch nicht wissen kannst, wie lange Dein Zyklus ist, könnte es bei Dir doch genauso sein. Schließlich sind es ja nur 2 Tage später als Du ausgerechnet hast. Bei mir hat das Ziehen eine ganze Woche angehalten. Der FA meinte damals, dass jetzt ohne Ende Eibläschen produziert werden, da die Barriere (Pille) weg ist.

Also ran an den Mann. :D Ist jetzt die beste Zeit, wenn es noch nicht vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach echt, der ES kann echt so viele tage anhalten,wieder was dazu gelernt, dann werd ich mich heute mal an meinen mann ranhalten!! Symptome sind immer noch vorhanden! Ich hab mir sos ja schon gedacht, oder halt hormonelle Umstellung! Aber im Grunde wäre es ja gfanz gut, wenn ich den Eisprung immer so stark merken würde, gell?

Wie lange kann ich nach dem Eisprung noch schwanger werden? Und es soll ja statistisch erwiesen sein, dass vor´m Eisprung Mädels gemacht werden und danach Jungs, hat mit der Zähigkeit der Spermien zu tun! Bin ich dann jetzt nicht schon nach meinem Eisprung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der ES haelt nicht so lange an und Du kannst auch nur ein paar Stunden nach ES schwanger werden. Aber der ES muss ja nicht an dem errechneten Tag sein, da Du ja Deine neue 'ohne-Pille'-Zykluslaenge noch nicht kennst. Und wieder war es bei mir auch so, dass ich mit Pille einen exakten 28 Tage Zyklus hatte und mein erster (und einziger) Zyklus danach war dann 30 Tage. Das waere bei Dir dann ja auch der Fall, wenn der ES 2 Tage nach dem errechneten Datum waere, waere der Zyklus auch 2 Tage laenger. Also, ueben, ueben, ueben!! Viel Spass dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Das Ziehen in der Leistengegend ließ dann wirklich bald nach und ich glaube auch, dass das mein Eisprung war! Gut zu wissen beim nächsten Mal!

Trotzdem habe ich das gefühl, dass mein Körper wegen dieser blöden Hormonumstellung völlig durch dreht! Ich habe mehr Pickel im gesicht und was ja unerhört ist, jetz auch Pieksis am Dekollte, ich bitte euch, hatte ich ja noch nie, bin kein pickelmensch! Und schlecht ist mir seit gestern, sowas von kotzübel! Wie lange muss man denn durch diese Hormonumstellung durch??:o

Wie sind da eure Erfahrungen, pendelt sich das nach dem ersten Monat ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

ich habe schon eine furchtbare Haut bekommen, als ich die Pille abgesetzt habe. Als ich dann allerdings nach 2 Monaten die Sache wieder im Griff hatte, wurde ich schwanger... und das übel begann von vorne.

Ich habe auch ganz dolle Pickel bekommen: im Gesicht, im Dekollte und am Rücken... bin jetzt in der SSW 15 und es ist erst seit ca. 2 Wochen wieder besser... allerdings wesentlich besser geworden.

Liegrü Simone:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

nein schlecht war mir überhaupt nicht. Hatte nur ein Ziehen im Unterleib, so als wenn ich meine Tage bekommen würde (das war das Dehnen der Gebährmutterbänder). Das Ziehen habe ich übrigens heute auch immer noch in regelmäßigen Abständen.

Ansonsten war es so, als ob ich überhaupt nicht schwanger wäre ... und wäre da nicht das US-Bild gewesen, ich hätte es auch nicht geglaubt.

Das Einzige was ich am Anfang hatte und was mich ziemlich geschockt hatte, waren Blutungen in der SSW 6. Zwar nur eine Nacht lang, aber das war eine Nacht des Horrors, denn ich hatte echt gedacht - so jetzt hast Du es verloren. Ich wusste damals noch nicht, dass leichte Blutungen am Anfang durchaus normal sein können - diese müssen aber trotzdem vom Arzt untersucht werden.

Ansonsten habe ich bis dato eine supi Schwangerschaft ohne jegliche Probleme - bis auf die Haut - aber die wird auch von Tag zu Tag besser.

Liegrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.