Jump to content

Verwachsungen

Rate this topic


Guest Dragonfly
 Share

Recommended Posts

Guest Dragonfly

Hey ihr lieben,

hat jermand Erfahrungen damit das man nach einem Kaiserschnitt eventuell Verwachsungen bekommt?

Ich war heute bei meiner Fa gewesen weil ich starke Probleme habe mit der Narbung und das sticht und zieht überall entlang. Sie sagte mir das ich wohl eine Verwachsung habe weil eine leichte Beulung zu sehen ist.

Sie erklärte mir, dass man wenn dieser Schmerz oder der Druck schlimmer werden sollte oder man wirklich dadurch etwas eingeschränkt ist könnte man eine Bauchspieglung machen. Sie erklärte mir aber auch gleichzeitig das wenn man eine Bauchspieglung macht, dass sich eventuell wieder neue Verwachsungen bilden könnten.

Hat einer von euch damit Erfahrungen oder Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne diese Bauchspieglung vermeiden , gibt es vieleicht andere Alternativen noch dies etwas zu lindern als mit einem Wärmekissen?

Meine FA sagte zu mir, dass man entweder damit zurecht komemn muß wenn es nicht schwerwiegend oder gefährlich ist. Nur ich sage euch dieser Druck und dieses Stechen ist sowas von nervig das es Tage gibt das ich nicht richtig laufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Verwachsungen recht oberflächlich sind, kann man das auch unterspritzen. Das wurde jedenfalls bei mir so gemacht. Es wurden rund um die Narbe einige Spritzen gesetzt, die das ganze so etwas aufgeplustert und damit auseinander gezogen haben. Das wurde dann noch zweimal wiederholt und ab da war ich beschwerdefrei :). Tat noch nicht mal dolle weh, weil so eine Art Betäubungsmittel mit in der Spritze war und konnte zudem ambulant gleich in der Praxis meiner FÄ gemacht werden. Die Alternative wäre auch bei mir das erneute Öffnen der Narbe gewesen, aber das ist mir ja zu Glück erspart geblieben.... Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auch noch eine Alternative zur BS findet!!

Link to comment
Share on other sites

Bei mir is nur die linke Seite leicht dick und auch nur Stelle der Narbe tut manchmel weh beim Aufstehen wie als wäre der Schnitt ganz frisch.

Ich hab mir ein Körperöl gekauft das leicht warm wird beim einreiben. Jetzt wird es immer besser seit dem ich das regelmäsig masiere.

Ich wurde nämlich nach einer Woche nochmal aufgemacht, weil sich ein Abszes gebilded hat und danach haben sie es anders genäht als am Anfang.

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem zweiten KS wurde festgestellt, dass ich arge Verwachsungen haben vom ersten KS. Mir persönlich fällt das körperlich/ Schmerzen aber gar nicht auf.

Mein operierender Arzt meite allerdings, dass ich Probleme bekommen würde, falls ich jemals eine Bauchspiegelung bräuchte.

Weiss also nicht, ob das bei Dir eine gute Idee wäre mit der Bauchspiegelung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.