Zum Inhalt springen

Verwachsungen

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonfly

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben,

hat jermand Erfahrungen damit das man nach einem Kaiserschnitt eventuell Verwachsungen bekommt?

Ich war heute bei meiner Fa gewesen weil ich starke Probleme habe mit der Narbung und das sticht und zieht überall entlang. Sie sagte mir das ich wohl eine Verwachsung habe weil eine leichte Beulung zu sehen ist.

Sie erklärte mir, dass man wenn dieser Schmerz oder der Druck schlimmer werden sollte oder man wirklich dadurch etwas eingeschränkt ist könnte man eine Bauchspieglung machen. Sie erklärte mir aber auch gleichzeitig das wenn man eine Bauchspieglung macht, dass sich eventuell wieder neue Verwachsungen bilden könnten.

Hat einer von euch damit Erfahrungen oder Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne diese Bauchspieglung vermeiden , gibt es vieleicht andere Alternativen noch dies etwas zu lindern als mit einem Wärmekissen?

Meine FA sagte zu mir, dass man entweder damit zurecht komemn muß wenn es nicht schwerwiegend oder gefährlich ist. Nur ich sage euch dieser Druck und dieses Stechen ist sowas von nervig das es Tage gibt das ich nicht richtig laufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Verwachsungen recht oberflächlich sind, kann man das auch unterspritzen. Das wurde jedenfalls bei mir so gemacht. Es wurden rund um die Narbe einige Spritzen gesetzt, die das ganze so etwas aufgeplustert und damit auseinander gezogen haben. Das wurde dann noch zweimal wiederholt und ab da war ich beschwerdefrei :). Tat noch nicht mal dolle weh, weil so eine Art Betäubungsmittel mit in der Spritze war und konnte zudem ambulant gleich in der Praxis meiner FÄ gemacht werden. Die Alternative wäre auch bei mir das erneute Öffnen der Narbe gewesen, aber das ist mir ja zu Glück erspart geblieben.... Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auch noch eine Alternative zur BS findet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is nur die linke Seite leicht dick und auch nur Stelle der Narbe tut manchmel weh beim Aufstehen wie als wäre der Schnitt ganz frisch.

Ich hab mir ein Körperöl gekauft das leicht warm wird beim einreiben. Jetzt wird es immer besser seit dem ich das regelmäsig masiere.

Ich wurde nämlich nach einer Woche nochmal aufgemacht, weil sich ein Abszes gebilded hat und danach haben sie es anders genäht als am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem zweiten KS wurde festgestellt, dass ich arge Verwachsungen haben vom ersten KS. Mir persönlich fällt das körperlich/ Schmerzen aber gar nicht auf.

Mein operierender Arzt meite allerdings, dass ich Probleme bekommen würde, falls ich jemals eine Bauchspiegelung bräuchte.

Weiss also nicht, ob das bei Dir eine gute Idee wäre mit der Bauchspiegelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.