Zum Inhalt springen

Stress!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich brauch mal eure Meinung. Ich bin ja jetzt in der 9.SSW und hab seit 2 Wochen übelsten Stress. Kann auch sein, dass die Hormone da einen Teil dazu beitragen. Bin fast nur den ganzen Tag am heulen und komm garnicht mehr zur Ruhe. Privat und beruflich bricht bei mir gerade alles zusammen... ich weiss Stress ist nicht gut fürs Baby und hat starke Auswirkungen, aber ich kann meine Situation eben nicht ändern. Jetzt habe ich grosse Angst, dass mein kleiner Schatz schaden genommen hat, denn der Stress ist noch nicht ausgestanden und das wird wohl auch noch ein bissl dauern. Teilweise komm ich mir richtig DEPRI vor, und dabei is es doch mein WUNSCHKIND!!!!:confused:

Hat jemand von euch Erfahrungen?

Geschrieben

Hallo Saari....

Mit dem Stress ging es mir die letzten Wochen ähnlich. Jobmäßig wurde mein Vertrag nicht verlängert, weil ich schwanger werden könnte (die wissen es noch nicht) ...

Dazu kam die Angst, weil ich im März ja schon eine FG hatte! Und etwas überempfindlich ist man hormon bedingt ja auch noch.

Ich hab auch ein bisschen Angst, dass sich das vielleicht negativ aufs Krümelchen ausgewirkt hat, vor allem weil ich zwischendurch schon Heulkrämpfe und echt Panik hatte wegen der Angst.

Allerding meinte mein FA bei der letzten Untersuchung auch, dass man die ersten 12 Wochen nix machen kann und wenn der Bauchzwerg gesund ist, dann bleibt er das auch! Stimmt schon, wenn die Würmer so empfindlich wären, dann gäbs in Kriegsgebieten auch keine Kinder...

Ich hoffe jetzt mal das Beste (am Freitag erfahr ich mehr) und dann versuch ich mir nicht mehr ganz so viele Sorgen zu machen. Und wegen dem Job...verhungern werd' ich nicht. Das wird schon.

Geschrieben

mir ging es in d ss auch so... entsprechend hatte ich dann ständig bluthochdruck (von anfang an) u blieb dann letzten endes zu hause - meiner kleinen gehts prima und ging es auch in der ss super! mach dir keinen kopf, wegen deinem bauchbewohner, die halten einiges aus!

Geschrieben

@ Saari:

Das ist aber gar nicht gut . . . kenne das mit dem Stress nur zu gut. Hatte am Anfang meiner SS auch ziemlichen Stress, dazu kam dann noch die ganztägige Übelkeit.

Zum Glück hat mein FA mich dann ersteinmal aus dem Verkehr gezogen (hätte auf der Arbeit eh den ganzen Tag nur gespuckt) und danach ging es wieder.

Kannst Du Deinen Arzt nicht fragen, ob er Dich einmal eine Woche krankschreibt, wenn es Dir so sehr schlecht geht?

Geschrieben

Die Situation ist recht schwierig- ich bin selbstständig in Spanien und arbeite fest für eine bestimmte Firma. Doch meine Firma muss ich jetzt schliessen und sie wollen mich nicht unter Vertrag nehmen.

Dazu kommt noch, dass mein Mann in 3 Wochen für 5 Monate weg muss, da seine Tochter operiert wird ( alles sehr kompliziert) und die wohnt 16.000 km weit weg.... ich bin echt nur noch ein Nervenbündel. 5 Monate ist so lang und meine Familie ist in Deutschland, immerhin auch 1.200 km.... doch ich muss jetzt stark sein für meinen Krümel.

Geschrieben

@ saari:

Deine Situation ist tatsächlich schwierig :( . . . Wenn man selbstständig ist, ist das mit einer SS nicht immer einfach . . . *leider*

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und eine gesunde und nicht all zu stressige Kugelzeit.

Gönn´ Dir wenigstens soviele Auszeiten wie möglich, damit es Deinem Krümel weiterhin gut geht.

Ich musste es zwar auch erste lernen, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter, auch wenn man nicht überall seine Hände drin hat.

Ab und zu ein Entspannungsbad und die Füsse hochlegen sind jetzt auch wichtig!

Geschrieben

Dann würd ich auch sagen, einfach mal die füße hochlegen und versuchen abzuschalten - an den ganzen sachen um dich rum kannst du anscheinend nichts ändern... scheint alles eher schwierig zu sein, aber nur am rande dein problem... DU hast jetzt ein kleines baby im bauch, das dich braucht... früher oder später ist das sowieso prio 1, fang einfach jetzt schon damit an... und nimm dich selbst ein bisschen aus dem stress raus... es läuft auch ohne dich... spätestens in 9 monaten :)

Geschrieben

Naja, das ist wahrscheinlich einfacher gesagt als getan. Die Füße hoch legen. Da kommen sicherlich auch finanzielle Sorgen dazu wegen der Firma. Und das alles dann allein durch stehn....

Kannst Du nicht mit Deinem Mann mitfahren?

Geschrieben

Ach Süße, dass es kompliziert bei dir werden wird, wusste ich ja schon, aber so arg ist ja schon blöd!!

Kann dich auch voll verstehen, dass du dir Sorgen machst! Ich wurde erst heute zur FÄ zitiert, weil ich öfter Bauchkrämpfe hatte und habe und sie das unbedingt abklären wollte. Ich habe im moment nur einen Teil des Stresses von dem was bei dir so abgeht und trotzdem lautete die Diagnose "Überanstrengung" und hätte ich noch ein paar Tage so weiter gemacht wäre es evtl zu Blutungen und starken Kontraktionen gekommen.

Es ist schon richtig, dass die Kleinen viel aushalten und es in anderen Ländern und Kontinenten noch viel schlimmer zugeht oder gehen kann, ABER dennoch ist jede SS individuell und niemand ist vor Problemen sicher!!!

Also versuch wirklich, dass du dir Ruhe gönnst wo es nur geht! Das (Wunsch-)Baby hat 1. Priorität, auch wenn es übelst schwer fällt oder schlecht aussehen mag!

Und die Hormone sind echt zum Großteil daran Schuld, dass bei Kleinigkeiten an die Grenzen kommt und näher am Wasser gebaut ist!

KNUDDEL!!! Du packst das schon!!!

Geschrieben

Ja, es ist schon hart die ganze Situation. Das finanzielle kann ich noch irgendwie abfangen...irgendwas geht immer.... und geplant ist ja auch dass ich mit meinem Mann geh, aber da muss ich erstmal mein Haus verkauft bekommen.....

Ich seh echt nur noch schwarz und ich hab sooo viel Angst.... dabei war ich noch nie ein Angsthase. Ich hab sogar Angst, dass mein Mann nicht mehr zurück kommt weil er ohne seine Tochter nicht kann...oech menno...

Geschrieben

Ach man, das kann ich mir aber auch nicht vorstellen!!! Immerhin ist er dein Mann und ihr bekommt ein Wunschkind! Kann mir zwar vorstellen, dass seine Tochter ein großes Kapitel in seinem (eurem) Leben ist, aber ich denke nicht, dass er dich dann sitzen lassen würde!!! *knuddel dich mal ganz doll*

Geschrieben

Das seh ich wie Wiwi, schliesslich bist Du seine Frau und ihr habt auch bald ein Baby zusammen!

Trotzdem, klingt schwierig! Kann verstehen, dass Du sorgen hast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.