Zum Inhalt springen

Kind weggeben !?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey

ich bin im april ungewollt schwanger geworden.. abtreiben wollte ich auf keinen fall! ich gehe im mom noch zur schule.. im mai nächstes jahr hab ich prüfungen und im januar soll das kind kommen..ich weiß nicht wie ich das alles auf die reihe kriegen soll.. hab ziemlich angst vor allem..vor allem vor der geburt!

ich weiß nicht ob ich mit meinem freund zusammen ziehen soll (könnten ne wohnung in dem haus von meinem vater haben) und ob wir das alles so hinbekommen. wir waren auch schon am überlegen das kind zu adoption zu geben, aber ich weiß nicht ob ich das übers herz bringen könnte. einerseits würde es mir echt leid tun und ich würde es später bestimmt bereuen, andererseits denke ich mir, dass der kleine vielleicht ein besseres leben haben könnte. vor allem ist mein freund glaube ich noch nicht reif genug für eine vaterrolle und ich möchte auch ungerne eine alleinerziehende mutter sein. ich hab das ungute gefühl, dass ich damit nicht fertig werde. das nächste jahr wird ziemlich stressig für mich werden und dann auch noch ein kind zu haben!? ich weiß nicht..

würde gerne mal wissen ob ihr auch schon solche erfahrungen gemacht habt und wie ihr damit umgehen würdet.

liebe grüße

engelchen89

Geschrieben

Ich würde sagen geh zur Pro Familia und lass dich beraten, alles ist möglich wenn man will. Und ich bin sicher du schaffst das, glaub an euch. Auch dein Schatz wird sich sicher in die Vaterrolle einfinden. Man muss sich ja erst Gedanken darüber machen. Klar wird es um einiges Schwerer aber es ist machbar.

Wann hast du Entbindungstermin?

Geschrieben

der termin ist um den 9.1.2009..

das alles ist eine schwierige entscheidung, weil sich alles ändern wird. ich sage mir selber oft, dass ich das schaffen werde. auch finanziell werde ich das bestimmt irgendwie hinbekommen, ich muss halt auf einige sachen verzichten aber im endeffekt hab ich mir das ja alles selber zuzuschreiben.

Geschrieben

Vielleicht gibt es ja durch eine Beratungsstelle die Möglichkeit in ein Mutterkindheim zu gehen bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast?Übers Jugendamt gibt es noch die Möglichkeit einer Familienhilfe die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dir hilft. Bitte behalte dein Baby,auch wenn es am Anfang vielleicht schwierig wird.Bestimmt würden dir deine Eltern auch helfen wenn du zu müde bist durch die Doppelbelastung.

Wenn du dann die Schule abgeschlossen hast und der größte Druck vorbei ist dann wirst du sicherlich sehr stolz auf dich sein.

Kopf hoch und nur Mut,das schaffst du bestimmt.

LG Diana

Geschrieben

Es gibt auch Tagesmütter du kannst das wirklich schaffen.

Ich sag immer wenn ein Kind kommt dann wird es seine gründe haben.

Und zur Geburt, es gibt auch noch schmerzmittel und ne PDA das geht wirklich.

ich verstehe deine Angst vollkommen, aber bin wirklich sicher du schaffst das. Wie lang bist du eigentlich mit deinem Schatz zusammen?

Geschrieben

Ok ist schon etwas kurz aber machbar. Ich war mit meinem jetzt Mann 5 monate zusammen wo es passierte. Lass dich wirklich mal beraten, pro Familia ist da eine gute anlaufstelle. Und falls du gerne hier bei uns bleiben möchtest in der SS und auch danach hier der Link der Januar mütter http://www.adeba.de/discus2/f268/ würde mich sehr freuen mehr von dir zu hören.

Geschrieben

huhu

ich finde es ehrlich toll, dass du nicht abgetrieben hast.

das du solche ängste hast ist ganz normal, das haben ältere mütter, mit geplanten kindern auch manchmal.

ich finde auch, du solltest zu einer beratungsstelle geben, zusammen mit deinem freund.

wenn du die entscheidung triffst und das kind weggibst, dann kann das manchmal das beste für kinder sein. ich finde es schlimm wenn mütter ihre kinder behalten und es ihnen dann schlecht geht und sie später im heim oder auf der strasse laden.

da ist das weggeben dann viel vernünftiger.

es gibt ja auch die möglichkeit einer pflegefamilie.

aber, vielleicht muss es gar nicht so weit kommen, wie gesagt, die ängste sind normal und es ist super, dass du dir darüber gedanken machst, das zeigt, dass du verantwortung tragen kannst und bestimmt auch eine gute mutter wärst!

Geschrieben

Ich denke auch das ihr auf jeden Fall Beratungsstellen aufsuchen solltet.

Es ist normal das man auf einmal diese ganzen Ängste entwickelt und sich über seine Zukunft Sorgen macht. Man macht sich dann über alles sehr viele Gedanken...schaffe ich das mit dem Kind oder schaffe ich es finanziell...was ist wenn ich alleinerziehend werden würde und so weiter. Diese Gedankengänge sind ganz normal und lässt die werdende Mama wie in deiner beschriebenen Situationnen an manchen Punkten Zweifeln.

Ich möchte dir sagen, dass man es schaffen kann:) Ich denke mir mal, wenn ihr oder du die Beratungsstellen aufsuchst und ihr euch intensiv damit beschäftigt wie etwas weiter gehen soll vieleicht sieht das ganze schon etwas anders aus und du kannst mit einer starken Motivation an die neue Situation rangehen.

Es gibt mittlerweile so viele Hilfen die man als werdende und Mami in Anspruch nehmnen kann und die Ängste würden vieleicht weniger werden. Ich wünsche dir auf deinem Weg ganz viel Kraft und viel Motivation und das du für dich die richtige Entscheidung triffst:)du wirst das schaffen.

Geschrieben
HuHu kannst dich ja mal melden wenn du fragen hast oder redne willst ..ich stecke mitten im fachabi habe nächstes jahr prüfung und vor 4 monate eine tochter bekommen.

hey... das wär echt lieb... du kannst mich ja mal kontaktieren per email oder icq?!

würde mich echt freuen =)

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht sie noch nicht um auf das profil zu schauen muss sie 1 woche angemeldet sein und 16 beiträge geschrieben haben. Oder ihr fragt einen Mod

Obwohl engelchen89 könnte einfach ihre ICQ nummer aufs Profil tun, so könnte es auch gehen

Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

Ich glaube es ist schwer für einen von usn dir einen guten Rat zu geben.

Die meisten Mädels hier sind Mütter oder haben einen Kinderwunsch und ich denke da neigt man dazu dir zu raten, das Kind zu behalten ;)

Ich bin kurz nach dem Abi ungewollt schwanger geworden, war auch noch nicht lange mit meinem Freund zusammen. Nun ist leni 1 1/2 Jahre alt und ab Oktober beginnt mein Studium.

Ich frage mich auch oft ob ich das alles schaffen werden, und weiß ebenso gut wie schwierig es manchmal sein wird alles unter einen großen Hut zu bekommen :)

Aber ein Kind bedeutet nicht das Ende von Allem und du wirst nicht alleine gelassen damit!

Ich persönlich würde meinen Schatz nie wieder hergeben wollen, aber dennoch will ich dir nicht vormachen dass immer alles eitler Sonnenschein ist. Du gibst viel auf für ein Kind und ein Kind führt dich an deine Grenzen.

Aber es ist noch keine Mutter vom Himmel gefallen und mit jedem cm dass dein Baby wächst, wachsen auch du und dein Freund in diese Rolle rein.

Also:

Lasst Euch Zeit, redet viel und offen miteinander.

Redet mit euren Eltern und wendet euch wie die anderen schon sagten an eine Beratungsstelle. Und dann werdet ihr für Euch den richtigen Weg finden!

Geschrieben

Es ist wirklich schaffbar. :)

Ich habe meine Tochter auch mitten im größten Stress bekommen. Bin sogar noch bis zum letzten Tag losgeeiert um meine Abschlussprüfungen zu schreiben. Was ich mich aufgeregt habe, als ich auf einmal nicht mehr durfte, da zu weit übertragen. Hätte die Frauenärztin verfluchen können, als sie mir die Klinikeinweisung gegeben hat. Hät sie glaub ich auch noch einen Tag hinaus geschoben, wenn nicht mein Freund dabei gewesen wäre. Der kurzen gings immerhin blendend und mir auch. :D

Naja, nach der Geburt und den 2 Monaten Mutterschutz gings dann direkt weiter mit den verpassten Prüfungen. Praktikumsplatzsuche, Umzug in die neue Wohnung, zeitgleich Praktikum mit 40Stunden Woche, Hausarbeit schreiben, Wohnung einrichten usw. ...

In knapp 2 Monaten bin ich nun fertig. Das ganze ging vergleichsweise reibungslos. :)

Wir kannten uns als ich schwanger geworden bin übrigens auch erst gut 2 Jahre. Ein Jahr nur Internet und anschließend ca. 1 Jahr Fernbeziehung (800km) mit gelegentlichen Treffen. Die Kurze hat uns erst so richtig zusammengeschweißt. War allerdings von Anfang an klar das wir Kinder wollten, nur nicht so fix. XD

Du schaffst das schon. Solange dein Freund zu dir steht und auch deine Familie dich unterstützt, ist alles machbar. Und selbst wenn du plötzlich doch alleine da stehen solltest, das Mutter Kind Heim wurde bereits angesprochen. Du kannst auch ein Jahr aussetzen und später weiter machen. Das Knd ist dann alt genug für eine Tagesmutter. Nicht schön, aber besser als das ihr in der Luft hängt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.