Zum Inhalt springen

Kevins weg auf die welt

Dieses Thema bewerten


schatzi

Empfohlene Beiträge

Am 31. März musste ich zum CTG ins Krankenhaus da ich schon 4 Tage über Termin war. Soweit ich das sehen konnte alles ok. Die Hebi sagte der Chefarzt will mich noch sehen. Also haben wir noch 20 Minuten gewartet bis er Zeit hatte. Er sagte das die Herztöne 2 mal seht schlecht waren und er gerne die Geburt Einleiten würde. Er hat dann US gemacht und geschätzt 3800g. Mumu bei 2 cm. Also um 16 Uhr wieder ins Krankenhaus. ( Kurz nach Hause Sachen geholt) Um 16 Uhr wieder CTG. Um 17 Uhr kam die Ärztin und hat die erste Tablette vor den Muttermund gelegt. Danach noch Tropf bekommen hatte wenig getrunken. Wieder CTG bis 20 Uhr nächste Tablette Um 21 Uhr durfte ich dann endlich ein bisschen laufen. Leichtes ziegen freu. Um 24 Uhr noch mal Untersucht unverändert 2 cm. Also abbruch für diesen Tag schlafmittel bekommen. Nacht war sehr unruhig.

Nächster Tag um 9 Uhr wieder CTG und nächste Tablette Mumu unverändert.

Danach wieder Laufen. Um 13 Uhr bekam ich dann noch Besuch. Meine Mutter und Geschwister waren noch aufgeregter als ich und mein Mann.

Um 13.05 Uhr wieder CTG und die nächste Tablette sollte gelegt werden dazu kam es aber nicht mehr.

Um 13.15 machte es blubb und die Fruchtblase ist geplatzt. Hebi kam und hat Untersucht Mumu 5 cm.

Ab in den Kreißsaal seit dem Blasensprung hatte ich eine Wehe nach der nächsten. Ich weiß nur das ich keine Pause mehr hatte.

14 Uhr Mumu bei 8 cm und eine Wehe nach der nächsten.

Die Hebi immer gesagt umdrehen Rücken, Seite andere Seite.

um 14.30 war dann endlich vollständig offen. und ich hatte Presswehen und ich hatte endlich mal eine Minute Pause zwischen den Wehen. Umd mein Mann hatte auch mal eine Pause.

Dann sollte ich mich hinstellen damit der Kopf schneller runterrutscht. das habe ich so 6 Presswehen ausgehalten. Also wieder Hinlegen. Dann ging alles ganz schnell noch 4 Presswegen und der Kopf war da. Ich habe geschrien die Ärztin würde auch gerufen. Die hat dann noch schnell ein Dammschnitt gemacht ( das war eine Erlösung ) auf einmal legte sich die Ärztin aif meinen Bauch und drückte das Kind raus. Es steckte mit der Schulter fest. Umd es machte Flup und unser Kevin war da. Aber wo war der erste Schrei Panik stieg in uns auf er lag da wie tot ganz blau die Ärztin saugte ihn ab und die Hebi massierte den Bauch dan wurde er noch mit dem Kopf nach unten geschüttelt oder so das ging alles so schnell dann endlich der erste Schrei. Oder so . Dann habe ich ihn auf die Brust gelegt bekommen. Aber die Hebi sagte sofort zum Arzt und nahm ihn mit und wir blieben alleine im Kreißsaal zurück nach 10 Minuten hoffen und bangen brachte der Kinderarzt uns unseren kleinen Sohn. Jetzt konnte er endlich bei seiner Mama auf die Brust.

Danach durfte er endlich auch mal zu seinem Papa und ich wurde von der Ärztin Genäht sie hat gesagt sowas hat sie lange nicht mehr gesehen. Alles Kaputt.

Die Hebi hat noch gesagt das ich eine starke Frau bin und das nicht jeder schafft so ein Großes und schweres Kind ohne Schmerzmittel auf die Welt zu bringen.

Ich fande die Geburt nicht so schlimm

um 13.15 ging es los und um 15.25 war er da.

4618g

56cm

36 Kopfumfang

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kevin!!

Ja, er ist wirklich ein Riese! Meine Maus war auch mal 56cm und 4600g, aber da war sie schon 6 Wochen alt. :P

Ist ja ein Ding, dass alles so schnell ging, und ohne Schmerzmittel. Du bist wirklich eine starke Frau!!

Ich hoffe, alles heilt gut und der letzte Schmerz ist bald vergessen.

Mama sein ist toll, oder? :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.