Zum Inhalt springen

Vergleichbarer Schlafsack zum ALVI

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mamas,

ich beobachte jetzt im Ebay schon ewige Zeiten die Alvi Baby Mäxchen. Die gehen gebraucht bis auf € 40,- hoch. Nicht, das mir das generell zu teuer ist, doch ich habe das Gefühl es wird auf Teufel komm raus geboten.

Es macht so den Eindruck, als ob beim Thema Schlafsäcke eine absolute Markenbezogenheit herrscht.

Jetzt mal die Frage nach einem Alternativprodukt: gibt es das??

Bei Ökotest wurde ja nicht nur der Alvi gut getestet. Doch an die Testergebnisse kommt ohne weiteres nicht ran.

Weiß da jemand mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, schade, noch keine Antwort, die Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt.

Wahrscheinlich werde ich mir dann doch einen neuen Alvi kaufen. Das System mit den beiden unterschiedlich großen Innensäckchen, die man auch einzeln nutzen kann, scheint mir auch ganz gut. Im Internet gibt es sie in einem Versandhandel übrigens etwas billiger als sonst (findet man bei Google, wenn man "baby guenstig alvi" eingibt) . Da ist dann der Unterschied zu den gebrauchten von ebay nicht mehr sehr groß.

Bearbeitet von evita
hatte Internet-Adresse angegeben, war vielleicht nicht erlaubt?
Geschrieben

Also bei uns im real,- gibt es ganz süße Schlafsäcke, die von der Machart her genau wie die von Alvi aussehen, eben auch mit dem Innensack und so.

Und die kosten nur knapp die Hälfte!

Was die für ein Ökotest-Urteil haben, weiß ich natürlich nicht. :confused:

Aber vielleicht möchte sich jemand von Euch diese Schlafsäcke dort ja mal anschauen

und findet eine gute Alternative zum völlig überteuerten Mäxchen.

Einziger Trost war, daß ich meinen Alvi-Schlafsack auch gebraucht noch wieder ganz gut verkaufen konnte, weil eben alle so verrückt danach sind. :rolleyes:

Geschrieben

^haben nen Alana Schlafsack, ist allerdings nicht mit Daune, sondern mit Baumwollfutter..

nja aber wir nehmen schon seit ewigkeiten die Daunendecke, weil er sich darunter am wohlsten fühlt. (und sich zum Glück im Schlaf auch nicht groß dreht und wendet)

wenn der Alvi nicht so teuer gewesen wäre hätte ich ihn allerdings auch genommen ;)

Geschrieben

ich glaub bei Alvi zahlt man teilweise auch den Namen...habe schon vieles von Alvi gesehen, was ich fuer ueberteuert halte.

Habe auch den Schlafsack von real - fuer mich sieht der genauso aus wie der von Alvi und ist auch 100% Baumwolle und fuer knapp 20euro preislich total in ordnung

Geschrieben

Hey also ich habe einen Alvi und ich muss sagen der ist sehr gut es sind zwei Innensäckchen dabei was die anderen nicht haben. Er wird jetzt langsam ziemlich klein und darum habe ich einen gekauft der heisst Primaklima. Nachteil man darf ihn nicht in den Trockner stopfen. Ökotest hat er gut abgeschnitten

Geschrieben

Bei C&A habe ich auch welche gesehen, die ein Innensäckchen haben. Mir wäre das aber zu viel Gewurstel. Ixh selbst habe jetzt für die (kommende) Kleine einen von Noukies. Form und Material sind wie Alvi (Preis auch...:rolleyes:) aber ohne Innenteil. Fühlt sich aber toll an.

Für die Jungs hatte ich einen Odenwälder; der war auch superschön!

Geschrieben

Man darf den Primaklima nicht in den Trockner tun??? :eek:

Weisst du vielleicht, warum nicht?

Ich hab das mit unserem schon mal gemacht :o

Ich finde übrigens den Primaklima fast schon besser als das Mäxchen...

Aber Lisa mag keinen schlafsack mehr :(

Geschrieben

Samira nein. Ich find das echt doof. Ich hab den in den Trockner ohne zu schauen und was kam raus total verzogen! Und den Schlafsack brauch ich ja dauernd was macht man wenn schlechtes Wetter ist einfach nicht waschen?

Geschrieben
Man darf den Primaklima nicht in den Trockner tun??? :eek:

Weisst du vielleicht, warum nicht?

Ich hab das mit unserem schon mal gemacht :o

Ich finde übrigens den Primaklima fast schon besser als das Mäxchen...

Aber Lisa mag keinen schlafsack mehr :(

weil primaklima sonst nicht mehr funktioniert. ;). er ist ja so gedacht, dass wenn es heiß ist er ein wenig kühlt und wenn es schweinekalt ist schön warm macht :). dauert leider einen tag bis der vollkommen trocken ist bei normaler raumtemperatur.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.