Zum Inhalt springen

probleme mit hartem stuhl

Dieses Thema bewerten

nele77

Empfohlene Beiträge

hallo!

hat jm. einen rat was man bei total harten stuhl machen kann?

was ich bisher gemacht habe:

milchzucker vom arzt verschrieben bekommen, hilft nichts,

glyzerinzäpfchen ebenfalls vom arzt verschrieben bekommen, hilft auch nichts.

da er mit seinen 8,5 monaten nur milch un milchbrei nimmt, habe ich die milch zum beispiel verdünnt, gebe ihm teilweise nur die hälfte der pulverangaben.

wasser etc trinkt er nicht, keine tees, oder mixgetränke.

er schreit jedesmal wenn er stuhlgang hat. es ist immer so hart und dick. mir tut ere so leid wenn er am schreien und drücken ist. was kann ich machen? wenn er wenigstens andere sachen essen würde. aber er verweigert es.

gruß

nele

auch mit obst isst er keinen brei. habe dann mal versucht saft beizutun.... keine chance.

solche probleme hat er seitdem ich mit dem stillen aufgehört habe (geschah dummerweise von heut auf morgen, da ich krank war, und dann leider keine milch mehr hatte), das ist jetzt so 1 monat oder 1,5 her.

davor hatte er nur alle 14 tage stuhlgang, aber aufgrund des stillens, haben ja viele babys. wobei er jetzt auch nur 1 mal die woche hat...

den brei bekommt er seitdem er sech monate alt ist. aber auch da nur hin und wieder. so richtig, also jeden atg eine portion isst er seit 4 wochen.

vorher hatte ich vollgestillt. die umstellung geschah von heute auf morgen.

aber in der zeit müsste sich der körper doch daran gewöhnt haben, oder nicht?

Welche Milch benutzt du denn?

Die Aptamil Comfort hilft ganz gut bei festem Stuhl.

Ich denke schon, dass der feste Stuhl mit dem jetzt regelmäßigen Brei und dem wenigen trinken zusammenhängt. Mein Sohnemann hat das nämlich auch manchmal, besonders wenn er wenig getrunken hat den Tag über.

Du könntest noch versuchen abwechselnd einen Löffel stuhlauflockerndes Obst/Gemüse zu geben und einen Löffel Milchbrei. Evtl lässt er sich ja so austricksen :o

Meine beiden hatten als vollgestillte Babys auch eher selten Stuhlgang. Als es dann Gemüse gab und der Rest immer noch voll gestillt, fingen bei beiden Stuhlgangprobleme an (obwohl kein stopfendes Gemüse). Das ging über 4-5 Monate so :o

Also bei uns lags nicht an der Milch, sondern einfach an der Tatsache, dass es was anderes als Mumi gab.

Unsere Wunderwaffe ist Birnenmus. Versuch es immer wieder. Irgendwann wird er es nehmen. Oder gib ihm eine weiche Birne am Stück (ohne Schale). Daran lutschen gefällt ihm sicher auch schon in dem Alter.

Einmal aß die Kleine ein ganzes 250g Glas und kackerte ohne Ende für den Rest des Tages. :o

Anfangs schmeckte ihr Birne auch nicht, aber nach einer Weile nahm sie sie mir doch ab.

hallo!

also, eine frage habe ich da nachdem der kleine gestren und heute ein kleines glas obst verdrückt hat. ich war apfel/birne. passiert ist bisher jedoch nix ;o)

aber sagt mal...was lockwert denn sonst noch den stuhl an obst? kann ich ihm schon pflaumen geben z.b.? aprikosen sollen doch auch helfen, aber die sind doch so sehr gespritzt. und die gläschen sind hier voll teuer. beim grossen hab ich auch fast alles selber gekocht.

Obst gibts auch in kleinen Plastikbechern im Babyregal (4 mal 100g), die bestehen aus 100% Frucht. Da gibts auch Sorten mit Aprikose drin. Meistens ist Apfel mit anderen Obstsorten gemischt.

Im Bioladen gibt es auch Apfelmark, da ist kein Zucker zugesetzt. Ich finde das dann aber doch ziemlich herb.

Bei Pflaume hab ich damals auch überlegt, als wir die Probleme hatten. Ich hab mich aber nicht getraut. Ich hab nirgens gefunden, ob es okay ist oder nicht. :o

Wenn du Aprikosen selber machen willst, dann kauf doch Bio. Apfel kannst du auch selbst machen. Er muss gegart sein, dann wirkt er auflockernd. Ich hab immer ein paar Bioäpfel in die Backröhe mit reingetan, wenn es Pizza oder sowas gab. Für 10-15 Minuten. Dann abkühlen lassen, Schale und Kerngehäuse entfernt, püriert, und eingefroren. Als sie größer war, hab ich die Schale drangelassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.