Zum Inhalt springen

pos. Schock! Bin schwanger!?

Dieses Thema bewerten


schnuppe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verusche gerade meinen positiven Schwangerschaftstest zu verdauen, bin total durch den Wind. Man und mein Frauenarzt hat zu, is ja Mi! Meint ihr ich kann auch noch ein paar Tage warten und mir dann nächste Woche einen Termin geben lassen? Oder sollte ich mich lieber im Krankenhaus untersuchen lassen? Bin total durcheinander, freue mich und habe Angst!

alles liebe !

schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuppe,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Also wie lange bist Du denn über der "Zeit"??

Wenn erst heute, würde ich noch bis nächste Woche mit Termin warten, dann kann man evtl. schon Herzaktion sehen, vorher bleibt Dir eh nix anderes übrig wie warten..

Alles Liebe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuppe,

Herzlichen Glückwunsch!!! :D

Ich verstehe deine Gefühle sehr gut, so ging es mir damals auch! Der Schock, die Aufregung, und die vielen Fragen.

Aber Heike hat Recht, nächste Woche ist auch noch früh genug. Wenn du erst kurz über die Zeit bist, dann kann der Arzt bei der Untersuchung noch nicht viel, oder sogar gar nichts sehen.

Du willst ja wenigstens wissen, dass das Ei in der Gebärmutter angekommen ist und es keine Eileiter-SS ist, zum Beispiel.

Bei der ersten Untersuchung passiert sowieso noch nicht viel, wenn es noch sehr früh ist. Die meisten Frauen bekommen ihren Mutterpass erst beim zweiten Besuch, wenn die Herzaktivität zu sehen ist. So war es bei mir auch. Wenn du bis dahin Fragen hast, dann stell sie ruhig hier, es gibt ja genügend erfahrene Mamis, die dir helfen können :D

Nochmal meinen Glückwunsch, und eine schöne Kugelzeit!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh werde morgen mal anrufen, mal schauen was sie meint! Vielleicht krieg ich ja morgen noch einen Termin, will nur wissen ob alles okay ist!

Ansonsten versuche ich die Bälle flach zu halten!

Hab mal geschaut, wenn alles gut geht wird es eine vorweihnachtliche Überraschung so um den 15.12 rum:rolleyes:

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, wieso halten sich alle immer an diese ich-lass-mir-einen-termin-geben-doktrin?!? :confused:

du hast da ein kleines süsses etwas im bauch und willst noch ein wochenende tee trinken... versteh ich nicht. ich stand sofort bei meinem fa auf der matte. schon alleine, weil ich wissen wollte wie weit ich war und ob alles okay ist. :)

also warum warten? vielleicht hast du ja wirklich nachvollziehbare gründe, klar weglaufen wird dein kleines nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...also ich hatte letzten Freitag einen positiven Test und stand vor der gleichen Frage wie Du. Alle Ärzte hatten zu. Ich hab mich fürs Krankenhaus entschieden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich hingegangen bin, weil ich weiß, dass es keine Eileiter SS ist. Aber ich war erstmal enttäuscht. Er sagte, ich wäre in der 4. Woche und er sieht nix, bzw. etwas das vielleicht eine Fruchthülle sein könne...Am Montag war ich dann bei meiner normalen Ärztin, und die sagte mir, dass es schon doppelt so groß ist. Jetzt am Montag sollte man schon ein Embryo sehen. Ich bin total aufgeregt. Und die Woche darauf sollte man schon Herztöne sehen. Das kommt normal so in der 7. Woche. Wie weit bist du denn über die Zeit?

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören und mich freuen!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pulsatilla,

also ich hätte heute meine tage kriegen sollen, kamen aber nicht! Bin als 1 Tag überfällig! Rechnerisch müßte dann heute oder morgen die 5 Woche anfangen. Ich hänge mich morgen früh gleich ans Telefon und werde es dringend machen. Hab schließlich viele Fragen , zum Beispiel was darf ich essen, darf ich in die Sauna usw.! :o

Weißt du schon deinen ET? ;)

Alles Gute

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuppe,

ich habe sonst auch immer eher gewartet, weil ich ja auf dem US auch

was sehen wollte.

Diesmal habe ich es aber nicht ausgehalten und bin direkt gegangen,

nachdem ich einen positiven Test in der Hand hatte.

Im Moment sieht alles gut aus, und das ist beruhigend, ich würde lieber

nachschauen gehen....

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war gerade beim Arzt, wie ihr schon sagtet man kann noch nix sehen, außer einen dicken Schleimhaut und etwas, das eventuell die Fruchhöhle sein könnte. Muß am Mi wieder hin dann kriege ich auch den Mutterpaß und dann sieht man hoffentlich auch was!:)

@schnuffi und pulsatilla Ich hoffe wir sehen uns bald im Wintermütter 2006/2007 Forum!

:)

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

Stimmt dann sind wir alle ungefähr gleich weit...bei mir hat man auch erst nur etwas gesehen, dass eine Fruchthülle sein könnte...3,9 mm. Drei Tage später sah man dann schon richtig, dass es eine Fruchthülle ist...8,1mm. Jetzt muss ich am Montag nochmal hin, und sie meinte, dass man dann schon einen Embryo sehen könnte...bin dann in der 6.

Wie ist bzw. war das denn bei euch?

lg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,:D

komme gerade vom Arzt und alles ist bestens, die Fruchhöhle ist da wo sie hingehört und fast 8mm groß. Ziemlich gewachsen in den letzten Tagen (7mm) Hab sogar ein Foto bekommen!:D

In 14 Tagen muß ich wieder hin und dann gibt es den Mutterpaß.

Ja und ET.Termin ist 13.12. eine vorweihnachtliche Überraschung! Hoffentlich kommt es nicht ewig später und wird ein Weihnachtsmann/Weihnachtsfrau!

Alles Liebe Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.