Zum Inhalt springen

September - Der September ist der Mai des Herbstes

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
@ Sandra

da hilft nur noch "einäschern" lassen. Sorry, bin grad nen bißchen ironisch.

Ach wat! Morgen ist ein neuer Tag dann sieht die Welt wieder ganz anders aus :D

Geschrieben

Ab 17 euro gibt es das Buch neu... gebraucht gehen sie auch für 12, 13 Euro raus mit Versand.

Mal gucken kann es ja dann wieder verkaufen wenn ich es nicht mehr brauche :D

Man wird echt ruhiger damit und steigert sich nicht mehr so rein?

Geschrieben

Ich muss jetzt doch nochmal was schreiben....

Wenn sich ein Paar ein Kind wünscht- also beide Partner- dann sind doch beide verletzt und traurig wenn es nicht klappt. Und wenn man dann trotzdem weiter den Wunsch hat, dann kann es doch nicht sein, dass nur die Frau "alles gibt". Wenn der Mann nicht dazu bereit ist, so ein läppisches SG machen zu lassen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich genauso sehr ein Kind will wie seine Partnerin.

Und es führt doch auch nirgendwo hin. Welche Kiwu-Klinik behandelt denn eine Frau allein? Da wird doch immer das Paar erstmal untersucht. Man muss doch wissen, wo es hapert...

Klar ist es nicht angenehm und klar ist da die Angst. Aber ich hab auch Angst, wenn ich zum FA gehe und vielleicht ne schlechte Diagnose bekomme, deshalb kann ich doch nicht sagen- nö, ich hab da keine Lust drauf.

Wenn ich das sage, dann nur, weil ich selber entscheide, dass der Wunsch nicht so groß ist, als dass ich mehr dafür tun würde.

Tut mir leid, wenn ich damit jemanden zu nahe trete. Aber das ist meine Meinung.

Geschrieben

Jeanni,

ich bezieh das jetzt mal auf das was ich vorher geschrieben habe.

also ichhabe für mich entschieden, dass ich es so machen werde.

mein mann würde auch ein SG machen lassen - keine frage - aber nicht sehr gern.

er geht sowieso schon nicht so gern zum arzt.

aber er würde es für mich machen, damit ich glücklich bin.

aber ich würde es niemals von ihmverlangen, wenn ich weiß, dass er sich damit unwohl fühlt.

woie gesagt, ich habe kein problem damit zum FA zu gehen. mir ist das auch in keinster weise unangenehm.

und ichhabe auch vor ein par tagen geschrieben, dass männer nicht so verletzt sind, wir wir frauen.

und das ist meine persönliche meinung.

wie soll er das denn nach empfinden können, wie es ist, wenn ich immer wieder meine tage bekommen. er kann es einfach nicht.

natürlich würde er alles geben, wenn er könnte um mich "schwanger zu kriegen" aber er kann es doch nicht.

also muß ich das alles ganz allein mit mir selbst ausmachen.

natürlich weine ich auch mal, wenn es wiede rnicht geklappt hat, un der versucht mich zu trösten. aber ganz ehrlich , es tröstet mich nicht.

also heißt es weitermachen.

und nicht den kopf hängen lassen.

es ist doch selbstverständlich, dass man nach so einer langen zeit enttäuscht ist, aber man muß nach vorn gucken, sonst zerfrisst es einen doch.

ich denke, du bist so langsam einfach viel zu verkrampft und fällst deswegen immer tiefer in dein monatliches loch.

Geschrieben
Ab 17 euro gibt es das Buch neu... gebraucht gehen sie auch für 12, 13 Euro raus mit Versand.

Mal gucken kann es ja dann wieder verkaufen wenn ich es nicht mehr brauche :D

Man wird echt ruhiger damit und steigert sich nicht mehr so rein?

Mir hat es gut getan. Man fühlt sich verstanden. Und man lernt auch seinen Partner zu verstehen. Das ist jedoch meine persönliche Meinung. Ich kann dem Buch nicht 100% zustimmen, weil manche Passagen nicht auf mich zutreffen, aber dennoch ist es interessant auch diese Passagen zu lesen.

Und wenn man sich darauf einlässt und auch wirklich das versucht, was einem beschrieben wird, dann kann es helfen. Klar, die Welt wird nicht von heute auf morgen verändert. Aber man lernt an sich zu arbeiten. Und ich denke, es wird dir gut tun. Ich habe zumindest zum Teil das wiedererkannt, was du beschrieben hast (in bezug auf Eure Beziehung). Und wie gesagt, es öffnete mir die Augen....

Geschrieben
@ lady

am besten bei beiden - für mich nur vorteilhaft

hmmm, das muß ich mir erstmal stark überlegen :D

Geschrieben

Ist dein post auf dich und deinen Mann bezogen oder auf andere hier Jeanni?

wenn ein Mann sagt nö will ich nicht steckt vielleicht die Angst dahinter der "Schuldige" zu sein und die Angst daß die Frau das weite sucht und sich einen Zeigungsfähigen Mann sucht :o

Sicher kann es auch sein daß sein Kiwu nicht zu 100% da ist aber ich würde erst mal vom anderen Fall ausgehen...

Geschrieben
Ist dein post auf dich und deinen Mann bezogen oder auf andere hier Jeanni?

wenn ein Mann sagt nö will ich nicht steckt vielleicht die Angst dahinter der "Schuldige" zu sein und die Angst daß die Frau das weite sucht und sich einen Zeigungsfähigen Mann sucht :o

Sicher kann es auch sein daß sein Kiwu nicht zu 100% da ist aber ich würde erst mal vom anderen Fall ausgehen...

das sehe ich auch so.

männer fühlen sich in der sache vielleicht auch etwas schneller als versager.

Geschrieben

Hey jetzt hat nach H&M auch schon C&A nen Online Shop...

muss gleich mal schauen, für so Landeier wie mich sind Online Shops Ideal :D

Wir ham ja nüscht hier!!

Geschrieben
Hey jetzt hat nach H&M auch schon C&A nen Online Shop...

muss gleich mal schuen, für so Landeier wie mich sind Online Shops Ideal :D

Wir ham ja nüscht hier!!

guck auch gerade bei H&M :P

ich brauch ne strickjacke

und wenn zum H&M gehe krieg ich komplexe, weil da fast alles xs oder s ist

Geschrieben

Nein, Sandra, mein Mann und ich haben ja schon vor zwei Monaten über das SG gesprochen und da hat er von sich aus gesagt, dass er es machen lässt.

Nur so wie ich es verstanden habe ist es ja z.B. bei Julia so, dass ihr Mann es nicht machen lassen will und sie "alleine" weitergeht- in Sachen Diagnose und mögliche Behandlung. Und ich denke, dass das doch eigentlich nicht so sein sollte, wenn sich ein PAAR ein Kind wünscht. Aber gut, Julia hat ihre Beweggründe nun geschildert und das akzeptiere ich natürlich! Es geht ja nicht um mich, sondern um sie.

Mein Mann hat natürlich Angst vor der Diagnose. Verständlich. Und vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihm, wenn ich versuche, mit ihm darüber zu reden. Aber es ist einfach die Gewohnheit- wir reden sonst immer über alles. Und diesmal macht er es mit sich selbst aus. Aber er weiß es ja auch erst seit Donnerstag und Montag wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Wir halten zusammen und sind auch relativ optimistisch- auch wenn die Angst im Raum steht. Aber das ging hier schon so vielen so, es ist also normal.

Wegen des Unterschiedes vom 11. zum 15. ÜZ kann ich nur sagen, dass ich bevor es ein Jahr gedauert habe noch total locker war. Weder Ovu noch Tempi. Aber die Angst ist danach einfach da gewesen. Vielleicht auch, weil ich Angst vor der Diagnose Gebärmutterhalskrebs habe. Ist ja auch mein Problem. Nur ich erinnere mich an einen Post von dir neulich spät abends Julia. Da klangst du auch sehr verzweifelt und ich war total überrascht derartige Worte von dir zu lesen, weil du ja sonst immer relativ "cool" zu sein scheinst. Von daher glaube ich, dass es dir genauso geht und du monatlich auch nicht Freudentränen vergießt, wenn die Mens kommt.

Wie es diesmal sein wird, weiß ich nicht. Ich hoffe wie gesagt, dass ich mich weiterentwickelt habe und stark genug bin um über das Loch hinüber zu springen.

Geschrieben (bearbeitet)
ist es ja z.B. bei Julia so, dass ihr Mann es nicht machen lassen will und sie "alleine" weitergeht- in Sachen Diagnose und mögliche Behandlung. Und ich denke, dass das doch eigentlich nicht so sein sollte, wenn sich ein PAAR ein Kind wünscht. Aber gut, Julia hat ihre Beweggründe nun geschildert und das akzeptiere ich natürlich! Es geht ja nicht um mich, sondern um sie.

Wegen des Unterschiedes vom 11. zum 15. ÜZ kann ich nur sagen, dass ich bevor es ein Jahr gedauert habe noch total locker war. ...

Nur ich erinnere mich an einen Post von dir neulich spät abends Julia. Da klangst du auch sehr verzweifelt und ich war total überrascht derartige Worte von dir zu lesen, weil du ja sonst immer relativ "cool" zu sein scheinst. Von daher glaube ich, dass es dir genauso geht und du monatlich auch nicht Freudentränen vergießt, wenn die Mens kommt.

Jeanni, ich habe nicht gesagt, dass ich mögliche behandlungen allein durchziehen werde, sondern lediglich, dass ich erstmal bei mir suchen lassen. mehr nicht.

wenn bei mir nichts gefunden wird, dann wird mein mann wohl oder übel zum SG müssen.

ich werde mich sicher nicht damit abfinden keine kinder zu bekommen.

und wenn ich mein letztes hemd dafür gebe.

und natürlich bin ich auch verzweifelt, und deswegen hab ich das letztens auch geschrieben.

ichhab es mir auch einfacher vorgestellt - gut, dem ist nicht so, aber ich kann es nicht ändern.

das wird schon werden. und es bringt mir rein gar nichts tagelang mit trauermiene durch die gegend zu laufen. außer das ich noch verzweifelter werde. und darauf hab ich keinen bock.

ich bin doch kein eisblock, der das alles wegsteckt und ignoriert.

dann wäre ich auch nicht hier, sondern würde genauso weiterleben wie vorher ohne kinderwusch. das tue ich aber nicht.

mein leben wird im moment dadurch bestimmt. aber eben nicht alles.

und ich kann immer noch lachen. freue mich darüber was ich habe und was kommt.

aber ich denke das ist eine charaktereigenschaft. und ich bin froh darüber nicht jedesmal zu verzweifeln.

mir sind sogar schon im büro die tränen gekommen, weil ich meine tage hatte.

ganz schlimm war das im februar als meine klollegin mir gesagt hat dass sie ss ist und dann mit den altbekannten klug*******rsprüchen kam, die hier keine mehr hören kann.

da ist mir der kragen geplatzt, weil ich es so ungerecht fand.

sie wolte kein kind und wird mal eben ss und ich palne und freue mich und es passiert nichts.

in dem moment war ich tierisch neidisch auf sie.

sie hat dann 3 wochen später ihr baby verloren und es tat mir unendlich leid. auch wenn ich vorher gern mit ihr getauscht hätte.

Bearbeitet von ~Lady~
Geschrieben
Habt Ihr schonmal bei Esprit online eingekauft?

Meine Freundin macht da ständig Schnäppchen.... :D Aber ich muss ja sparen....

ja :D

fast wöchtlich, als ich noch dünn war - ich liebe esprit.

fast mein kompletter kleiderschrank besteht aus espritkleidung

jetzt passt mir da fast nichts mehr

oder sieht blöd aus, weil die klamotten auch nur für dünne frauen sind

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.