Zum Inhalt springen

Mens auch ohne ES?

Dieses Thema bewerten


LilStar

Empfohlene Beiträge

Ich hatte seitdem ich die Pille abgesetzt habe, wohl keinen Eisprung gehabt und dementsprechend auch keine Mens (außer durch Medikamente ausgelöst). Seit kurzem bekomme ich wieder meine Mens, sogar recht regelmässig. Vor der ersten hatte ich allerdings wenige Tage (5?) vorher angefangen Mönchspfeffer einzunehmen.

Jetzt frage ich mich, ob ich wohl auch wieder Eisprünge habe oder nicht? Ich trau mich gar nicht schon wieder zum Arzt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man die Mens hat, heißt das nicht, dass man auch ES hat. Leider. Bei mir ist auch seit Absetzen alles durcheinander. Hatte die ersten 2 ÜZ auch kein ES, erst seit Clomifen, dann den 5. ÜZ ohne Clomifen hatte ich nen ES, diesen ÜZ glaub ich wieder nicht. Mess doch auch Tempi, dann bist du sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wie und wann ist klar und geht auch nur so: jeden Morgen gleich nach dem wach werden, am besten noch liegen bleiben und Thermometer in den Mund. Wenn es geht, immer zur selben Uhrzeit. Alkohol, späteres Aufstehen und andere Faktoren bringen eine andere Tempi. Man sollte mind. 6 Std schlafen (aber überall steht was anderes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann kann ich es wohl vergessen, weil ich immer unterschiedliche Zeiten habe, wann ich morgens aufstehe.

Was mich so verwirrt ist, dass ich jetzt auf einmal nach über einem Jahr meine Mens wieder bekomme und das fast richtig regelmässig. Was kann denn das noch für Gründe haben, wenn ich keinen Eisprung habe? Ich hatte ja zunächst gedacht, das liegt tatsächlich nur am Möpf, aber kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte es ja erst ganz kurz genommen bevor ich meine erste Mens bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal gelesen, dass es bei manchen nichts ausmacht, wenn sie z.B. Schihtarbeit haben. Probiers doch einfach mal aus, kannst ja immer noch aufhören, tut ja net weh! ;-)

Das man keinen ES hat, kann viele Gründe haben, wegen den versch. Hormonen, der Schilddrüse, Stress..... aber sei doch froh, dass du jetzt wieder regelm. deine Mens hast, vlt dauert das mit dem ES nur etwas länger. Ich hatte ja auch lange keine Mens, die Hormone waren durcheinander. Warst du schon deswegen beim FA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hormonhaushalt durcheinander, meint er. Haben im letzten Jahr ja ne Menge versucht mit Clomifen, Metformin etc. aber hat alles nicht geklappt. Im Januar haben wir dann gesagt, dass wir erstmal ne Pause machen, der Stress war mir dann einfach zu viel geworden. Tja ... und irgendwie trau ich mich jetzt nicht zum Arzt, weil ich nicht will, dass das alles wieder von vorne anfängt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hallo,

also mir hat der FA gesagt, wenn ich regelmäßig meine Mens bekomme, dann ist das ein Zeichen dafür, dass ich fruchtbar und gesund bin und dass der ES auch regelmäßig ist. Woher weißt du denn, dass du keinen ES hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wintergarten: Ich weiß nicht, ob ich jetzt nen ES habe oder nicht, das ist ja gerade meine Frage. Ich hatte zumindest nachdem ich die Pille abgesetzt hatte über ein Jahr keinen ES, aber halt auch keine Mens. Erst jetzt hab ich wieder regelmässig Mens und würd halt gern wissen, ob ich auch n Eisprung hab oder nicht oder ob die Mens halt auch so kommen kann (vielleicht nur weil ich Möpf genommen habe?).

Ich könnte ja wieder zum FA rennen, aber ich trau mich nicht, ich stresse mich dann nur verrückt und bin dann super enttäuscht, wenns dann nicht das gewünschte Ergebnis bringt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Vielleicht probierst du es mit Ovutests. Aber ich denke, wenn die Mens regelmäßig ist, dann solltest du auch n ES haben. Sonst kann sie ja gar nicht so regelmäßig sein.

Oder probiers doch mal mit Temperaturmethode, nach MUMU und Schleim gucken, oder vielleicht spürst du den Mittelschmerz... Das klappt bei mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir hat der FA gesagt, wenn ich regelmäßig meine Mens bekomme, dann ist das ein Zeichen dafür, dass ich fruchtbar und gesund bin und dass der ES auch regelmäßig ist.

Schön wärs! Ich hatte ja vor Pille und Co. auch regelmäßig meine Mens, nach Absetzen diese Probleme und als sie wieder kam meinte der Arzt, dass man nicht unbedingt nen ES haben muss, bei mir würde angeblich nur selten von alleine einer kommen (wäre verebt), obwohl ich mir das auch net wirklich vorstellen kann, dass man das anhand von einem Blutergebnis sagen kann. Vor allem wenn man keine Fragen über andere weibliche Verwandte stellt. Ich weiß auch net, was ich davon halten soll, im letzten ÜZ hatte ich ja einen ohne Clomi, diesen war keiner (lt. Tempikurve).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilstar,

hier bin ich ja auch goldrichtig. Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Meine Mens, ist erst seit 2 Zyklen regelmäßig und dieses ist der erste Zyklus, in dem ich meine Mens als normal empfinde. Es hat ja jetzt fast 10 Monate gedauert, bis ich sowas behaupten kann und ich hoffe der regelmäßige ES läßt sich nicht nochmal so viel Zeit. Das zerrt schon ganz schön an den Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der erste Zyklus wurde mit je einer Spritze Estradiol und Progesteron an 2 aufeinander folgenden Tagen ausgelöst. Das war im April. Hab mich hinterher in den A... gebissen, das ich nicht schon vorher zum Arzt gegangen bin. Naja wir haben am 01.03. geheiratet und da hatte ich vorher ja auch keine Lust meine Mens zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja im letzten Zyklus an Tag 6 und 21. Das Ergebnis war nicht eindeutig. Gelbkörperhormone waren im Blut, aber wohl nicht ausreichend. Der ES den meine Kurve mir vorgemogelt hatt war am ZT 21 und das paßt ja gar nicht, da ich ja am ZT 29 die Mens bekommen habe. Ich gehe davon aus, das der Gelbkörper sich vielleicht zurückgebildet hatte, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wintergarten: Ovutests hab ich jetzt mal probiert, Ergebnis war aber nicht wirklich vorhanden irgendwie ... Vren hat ja auch schon geraten es mal mit Tempi messen zu probieren. Werd ich wohl mal machen. Zerfixschleim kann ich irgendwie nicht erkennen, bzw. ich kann irgendwie nix damit anfangen?!?

@tabby81: Kann ich absolut nachvollziehen ist echt doof :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann heute hab ich schon 3 Tage die Blutung und freue mich darüber. In den letzten Zyklen waren es immer nur genau zwei Tage und dann war sie weg, trocken wie die Wüste. Das macht mir Hoffnung, das dieser Zyklus der erste normale nach der Pille wird, vielleicht sogar mit ES wer weiß. Ich werde meine Temperatur jedenfalls im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.