Zum Inhalt springen

was kann ich da tun??

mama21

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

jessi wird ja ende des monats 3. sie war auch IMMER schon SEHR lebhaft.nen wirbelwind.

ab 2sep geht sie in den GT . ich mach ab 1 sep ausbildung.

aber seit kurzem ist echt wirklich schlimm. kann net zu anderen eltern mit kindern. sie is dominat und holt sich spielzeug auch mit "gewalt" alo zerren und so.

Im kindi GAR NET

schrei anfällte sind normal......

neuerdings heult /schreit sie bei banalen sachen ...

z.b. haben das auto in der werkstadt abgegeben leihwagen bekommen. sie hat sich gewhrt geschirenin das leihauto einzu steigen, sie schrie unser auto unser auto.....

thomas in die arbeit fährt

das krasseste war da hatte meine ma angerufen sie haben getelt jessi fragt oma abholen(ob sie die jessi abholt) auf einmal gibt sie mir das tele und schmeißt sich hin und heult voll los. ich dann ma was is? ich hab nur gesagt das ich jetzt schaffen muss und sie net holen kann....

man ich bin grad bissel fertig. man kann net ihne wagen mitihr raus. hören ein fremdwort....

meint ihr das sich das legt wenn alles anfängt im sep. das sie auch merkt das veränderungen kommen?

Pia

Ja, da fühl ich mich doch gleich angesprochen:D

Ehrlich bei uns ähnlich. Kannst nicht viel machen als ruhig und konsequent bleiben. Trotzphasen kommen wahrscheinlich immer wieder mal. Wir stecken auch mittendrin in der 1.:o

Meiner ist auch sehr lebhaft und ausgesprochen dickschädelig. Das Hauen hat er jetzt wieder aufgegeben, dafür ist er jetzt ein Spielzeugdieb geworden.

ja heute wieder super beispiel...

das essen imofen sie sagt will schoki :eek: schoki so bekommt sie bei uns net. gunnibärle oder kekse. bin da etwas streng ....

mein gott hat die um sich gehauen geschrien weil sie jetzt netdie schoki bekommt . hab gesagt das wir erst mittag essen dann kann sie nen joguht als nachtisch haben.

nix zu machen. hab sie dann erstmal ins bett und gesagt das sie rauskommen kann wenn sie sich beruhigt hat.....

mannnnnnnnnnnnn , man konnte niht mehr mit ihr reden sie hat sich föllig rein gesteigert...

schön das ich net alleine bin:o manchmal fühl ich mich so...

pia

Ich find Du machst das genau richtig. Nicht breitschlagen lassen, Kompromisse anbieten, notfalls kurz in Quarantäne im Zimmer/ Gitterbett geben... So mach ich das auch. Wenn ich merke, eine gute Phase geht vorüber, muss ich immer erstmal innerlich durchatmen, akzeptieren, dass jetzt wieder ganz enge Führung angesagt ist... Ein zwei Tage genau diese Maßnahmen durchziehen, und dann kommt wieder Sonnenschein. Im Endeffekt sind die kids dankbar, wenn man ihnen Widerstand bietet. Meiner ist immer umso verunsicherter, je mehr ich mich an der Nase herumführen lasse.

hi zusammen,

jessi wird ja ende des monats 3. sie war auch IMMER schon SEHR lebhaft.nen wirbelwind.

ab 2sep geht sie in den GT . ich mach ab 1 sep ausbildung.

aber seit kurzem ist echt wirklich schlimm. kann net zu anderen eltern mit kindern. sie is dominat und holt sich spielzeug auch mit "gewalt" alo zerren und so.

Im kindi GAR NET

schrei anfällte sind normal......

neuerdings heult /schreit sie bei banalen sachen ...

z.b. haben das auto in der werkstadt abgegeben leihwagen bekommen. sie hat sich gewhrt geschirenin das leihauto einzu steigen, sie schrie unser auto unser auto.....

thomas in die arbeit fährt

das krasseste war da hatte meine ma angerufen sie haben getelt jessi fragt oma abholen(ob sie die jessi abholt) auf einmal gibt sie mir das tele und schmeißt sich hin und heult voll los. ich dann ma was is? ich hab nur gesagt das ich jetzt schaffen muss und sie net holen kann....

man ich bin grad bissel fertig. man kann net ihne wagen mitihr raus. hören ein fremdwort....

meint ihr das sich das legt wenn alles anfängt im sep. das sie auch merkt das veränderungen kommen?

Pia

Ich denke schon, dass sie auch spürt, dass Veränderungen anstehen. Kinder sind da sehr sensibel. Mit fast drei Jahren ist sie aber schon groß genug, um ein wenig was zu verstehen. Vielleicht versuchst Du mal, dass Du mit ihr redest, versuchst zu erklären, WARUM sich was ändert und dass das aber nicht schlimm, sondern gut ist. Keine schwierigen Formulierungen, weitläufige Erklärungen... damit wäre sie sicher überfordert. Aber mit ihr darüber sprechen... vielleicht kommt dann auch was zurück von ihr!

Und dann darfst Du leider nicht vergessen, dass sie mitten in der Trotzphase steckt. Aber tooootal. Und anscheinend erreicht diese mit drei Jahren den Höhepunkt. Meine Nichte ist mit drei Jahren auch total abgedreht in ihrem Verhalten, oft aus total unverständlichen Gründen, wie Du sie auch beschrieben hast... (Mir graut schon davor....*ächz*) Da kannst Du wahrscheinlich nur Geduld aufbringen und Dir vielleicht pädagogischen Rat holen, bzw. ein paar Tips, wie man damit am besten umgeht... :o

Meine Große ist ja auch grad 3 geworden. Wir hatten Wutanfälle aus den blödesten Gründen. Einmal weil sie lieber blaue Augen haben wollte als braune :rolleyes:

Am ehesten kommen solche Attacken, wenn sie müde ist. Das zu erkennen hat mir geholfen damit umzugehen.

Und erklären kann man in dem Alter sehr wohl, das stimmt. Megan akzeptiert unvermeidliche Dinge schneller, wenn ich ihr sage, dass ich da auch nichts dran verändern kann. Wenn sie sich über das Wetter beschwert zum Beispiel. Inzwischen ist es so weit, dass sie sich damit sogar aus einem Wutanfall rausholen lässt. Also wenn sie irgendwas nicht will, was aber unvermeidlich ist, dann sag ich ihr, dass kann ich nicht ändern. Wenn ihr Vater morgens auf Arbeit muss, z.B. Und dann schweift sie ab auf andere Sachen, an denen Mama auch nichts ändern kann.

Du hast richtig reagiert. Es gibt Regeln wie "nichts Süßes vor dem Essen", und die müssen immer gelten. Wenn der Hunger gar so groß ist, biete ich ein Stück trockenes Brot oder Obst an. Wenn sie Hunger haben, werden sie es nehmen. Ansonsten halten sie es aus bis zum Mittag.

danke für eure antworten.

sie weiß das ich 2 wochen arbeiten geh und sie in den kindi , da freut sich sich auch schon sehr dauf(kindi)

in dem moment des anfalls , meinte ich, kann ich net mit ihr reden. danach klar reden.

es waren halt nur noch 10 min bis zum essen da hab ich gesagt sie kann mir helfen tisch zu deken, NEIN schrei ... hab sie gelassen und das essen fertig gemacht-

ja trotzphase , ich hoff das sie schnell vorbeigeht. :rolleyes:

immer standhaft, ruhig zu bleiben ist net einfach.mein kopf platzt fast grad

ihr seit eucht super hier!!

pia

mein kurzer ist im mai zwar schon 3 geworden aber irgend was habe ich falsch gemacht weil meine kleine/große maus lässt sich alles gefallen egal was :( was ich auch echt nicht mehr witzig finde aber ich möchte mich da auch nicht einmischen!!!

aber hey was ist in so einer sache schon richtig und was ist falsch (ich hoffe nur das er mal lernt sich zu wehren)

naja und die totzphase hat meiner auch durch nur nicht so schlimm (:D)

gruß melly

tomeju: was meinst du? Ärger auf dem Spielplatz?

Meine war anfangs auch so, hat lieber zugeschaut als selber zu rutschen, sobald auch nur ein anderes Kind in die Nähe kam. Das wurde von ganz alleine besser. Ich war so stolz auf sie, als sie einem anderen Mädchen sagte, sie solle unten von der Rutsche runter, weil sie jetzt rutschen will. Und das andere Mädchen hat es tatsächlich gemacht :D

Mit Schubsereien hatten wir noch keine Probleme.

ich meine generell egal ob auf dem spielplatz zu hause wenn freunde kommen (mit kindern) oder in dem kiga er kann sich einfach nicht durch setzten bzw will es nicht (bei anderen).....

aber bei mama,papa und oma klappt das prima :D!!!

ich weiss auch nicht warum aber er lässt sich alles gefallen????

aber vieleicht habt ihr ja eine idee

gruß melly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.