Zum Inhalt springen

Starker Kinderwunsch- doch schaffbar??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

es tut mir leid, wenn ich vielleicht mit einem Thema anfange, dass evtl. schon langsam nervt. Bin neu hier, habe nach solch einem Forum fast schon gesucht.

Also: Ich hatte unfreiwillig mit 22 Jahrem eine Abtreibung (bin heute 25). Zu diesser Zeit ging so ziemlich alles schief in meinem Leben. Nach meinem Jobverlust habe ich mich entschlossen dann zu studieren, den Beruf, den ich schon immer ergreifen wollte. Komme jetzt im April 06 ins 2.Semester.

Nur: Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Habe versucht, diesen Wunsch zu verdrängen, aber es klappt nicht. Sage mir immer, sei vernünftig und werde erst nach dem Studium schwanger. Aber das Herz sagt eben was anderes.Mein Leben kommt mir im Moment so sinnlos vor, der Kinderwunsch hat schon eine große Dimension eingenommen (obwohl ich mich dagegen wehre).

Eigentlich möchte ich gerne schwanger werden, habe aber Angst, dass ich das mit dem Studium nicht schaffe. Das im meinem Leben wieder alles schief geht.Habe einen Freund, mit dem ich zusammen wohne und der sehr lieb ist.

Bin im Moment wirklich etwas verzweifelt- es kommt mir vor, wie wenn mein Verstand und mein Herz jeden Tag einen Kampf ausführen.

Um ein paar Erfahrungen, Tipps, oder auch einfach nur ein paar liebe Worte wäre ich sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße

Eve

Geschrieben

Hallo Eve!

Diesen Kampf zwischen Herz und Verstand kenne ich auch. Bei mir hat das Herz gesiegt. :) Da mein Mann sich erst vor ca. einem Jahr selbständig gemacht hat, hatten wir ab und an ziemlich Probleme uns finanziell über Wasser halten zu können. Und dann eine Baby? Mein Verstand jat mir ganz klar gesagt "Das schaffen wir nicht". Mein Mann ist zum Glück ein positiverer Denker als ich und hat somit immer zu mir gesagt, dass wir das schon irgendwie hinkriegen. Andere schaffen das auch. Also probieren wir es jetzt einfach.

Unser Oberehrenhühnchen Natalie hat mal zu mir gesagt, als ich noch diese Bedenken hatte, dass wir ja mittlerweile fast ausgestorben wären, wenn die Frauen früher nur gedacht hätten "Das schaffen wir nicht". Denn die hatten ja noch viel weniger als wir heute und haben trotzdem Kinder gekriegt. Und damit hat sie doch völlig recht, oder?

Ich habe hier im Forum auch schon oft gelesen, dass man als Student jede Menge Unterstützung bekommt, wenn man ein Kind hat. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Aber dir kann bestimmt auch da jemand weiterhelfen.

Ich hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst, mit der du auch glücklich bist.

Geschrieben

Was sagt denn dein Freund dazu? Habt ihr schon über deinen Wunsch gesprochen? Ich finde es garnicht so schlecht, im Studium kannst du dir noch ziemlich gut deine Zeit einteilen und kannst das sicherlich auch mit Kind vereinbaren.Später musst du auch erst mal alles abschliessen hast Prüfungen und dann musst du Berufserfahrung sammeln.Denke mal der Zeitpunkt für ein kind ist nie der idealste, verstehtst du? Ich glaube du wirst immer erst mal auf andere Dinge verzichten müssen oder sie etwas zurückstellen müssen, Es sei dem du willst dann gleich zu hause sitzen bleiben.Also, ich finde es gut,kenne viele Leute, die studieren und Kiner haben, ein Paar sogar mit Zwillingen nd de Eltern studieren beide.Klappt aber super und sie sind sehr glücklich und froh diesen Zeitpunkt gewählt zu haben.Natürlich buchst du aber einen Mann, der das genauso sieht wie du.Wenn das so ist, waruj solltet ihr dann kein Baby planen?

Geschrieben

Hallo Eve,

mir geht es ähnlich, ich habe auch immer mit mir gerungen und überlegt und überlegt! Ich studiere auch und bin nun 26! ich muss sagen,. dass mich dieses Forum sehr positiv beeinflusst hat, da stand ne Menge drin, auch über die finanziellen Möglichkeiten, die wir so haben. Du wirst niemals wieder soviel Unterstützung vom Staat erhalten wie jetzt! das war für mich auch ein zusätzlicher Anreiz!

Ich habe jettz auch schon alles für mich durchplant, sofwern das denn möglich ist! ich hoffe, in dem nächsten halben jahr schwanger zu werden, die pille hab ich WE angesetzt, bis dahin bin ich scheinfrei, dann habe ich das prüfungssemester, werde es um eins verlängern, so dass ich ganz entspannt meine Prüfungen mit Kind machen kann!

Danach muss ich mal schauen, ob ich erstmal in meinem Job bleibe und dort so lange wenige Stunden arbeite, bis das Kind in eine Kita kann. Denn ich muss ja auch noch mein referendariat machen und da sollte das Kind schon vormittags in den Kindergarten gehen können!

Tja, so hat man seine Pläne, aber was mach ich, wenn ich gar nciht schwanger werde, oder keine Kinder kriegen kann, davor hab ichjetzt Angst!

Der Vorteil bei mir ist acuh, dass mein freund selbstäöndig uist und zur Zeit relativ gut verdient. Und wie schaut´s bei dir aus?

Was ist mit deinen oder seinen Elter, könnten die dir unter die Arme greifen, wenn du zu Vorlesungen mußt?

ich habe auch gehört, dass man ein Anrecht hat auf einen Kita-Platz im Studienort. Ich muss auch noch mal zuunserer StuMiKI ( studieren mit Kind) Beratung!

Was agt dein freund eigentlich? Will der auch so sehnlcihst ein Kind wie du?

Geschrieben

Ich sags mal so: Ich finde, man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören. Und wenn alles in dir nach einem Kind schreit, dann tu es, dann soll es nämlich so sein. Davon bin ich bei mir auch überzeugt, auch wenn mein Verstand immermal wieder Zweifel anbringt... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.