Zum Inhalt springen

Welchen Laufstall für Zwillis?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder hattet ihr alle keinen :o Bei unserer Tochter hatten wir keinen, aber bei Zwillis ist das sicher ne gute Sache :) Haben ein großes Haus/mehrere Etagen und kann nicht immer beide bzw. 3 auf einmal mit in den Keller nehmen (z.B. kurz die Waschmaschine anstellen)

Geschrieben

Also ich habe nur einen ganz normalen einlings Laufstall gehabt und habe den nur ein paar Monate genutzt...es gibt aber extra für Zwillinge so extra grosse Laufställe und solche wo man die beliebig umbauen kann...die sind zwar so komishc bunt und aus plastik habe mir aber sagen lassen in einem Haus sind die wirklich nützlich...zumal man die auch im Garten gut aufbauen kann.

Musst du mal bei Ebay unter Zwillinge schauen...ich mochte diese laufställe nicht

Geschrieben

wir hatten ganz kurz nen ganz normalen, mit 6 ecken, aber eher klein...ich mag die dinger einfach nicht und dann haben sie sich dauernd irgendwie wehgetan....war halt eng bei bewegungsdrang von zwei burschis, also wurd das ding nach 2 wochen einstaubzeit wieder abgebaut...:rolleyes:

nu haben wir dafür nen ganz großen ;)

haben vor die kinderzimmertür nen türgitter :D

mag ich auch nicht und so schieben sie sich immer hinter mir her, aber wenn man mal allein auf die toilette will, oder ich die kinder aus dem kiwa hochtrage, kann einer sicher im zimmer sein, wärend ich den andren hol....

(aber bei nem haus, wohnt man ja selten im 2. stock :D)

aber eigentlich ists auch erst jetzt gut und wichtig sie mal in einen raum verfrachten zu können, wo die verletzungsgefahr auch am niedrigsten ist, wo sie so beweglich sind und überall dranstehen und rumfummeln *g*...

Geschrieben

Wir haben auch nen sechs-eckigen und finde den prima - nutzen den immer noch (die Mädels sind 14 Monate), um mal eins oder beide zu parken, wenns nicht anders geht. Als sie sehr klein waren, haben sie dort auch ihren Mittagsschlaf gemacht...aber das geht seit ein paar Monaten nicht mehr, weil sie sich gegenseitig zu viel gestört haben.

Geschrieben

Es soll ja auch nur zum "parken" sein ;) Ist mir so sicherer, wenn ich dann mal kurz nach oben oder unten muß....

Wußte nur nicht ob so ein kleiner ganz normaler da ausreichend ist für 2 :rolleyes:

Geschrieben

Laufstall ging bei uns gar nicht. Und Türgitter auch nicht wirklich. Sie schreien wie die Irren und dazu habe ich keine Lust!

Zum parken lege ich sie höchstens mal ins Bett, aber meistens gehts so. Sie folgen mir wie zwei Schatten.(besonders praktisch beim Saugen und Wischen! :mad: man kann echt keinen Schritt tun ohne genau hinzusehen! )

Das Türgitter habe ich jetzt in der Küchentür, damit ich wenigstens da ungehindert gehen kann. Ist sonst einfach zu gefährlich mit heißen Wasser und so... Da wurde das Gitter wenigstens akzeptiert. ;) Welch ein Erfolg!

Es gibt extra Laufgitter im Babyfachmarkt oder wie schon gesagt bei ebay- aber lohnt sich das wirklich? :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.