Zum Inhalt springen

Baby- Sling- Tuch oder Ring-Sling?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

da wir bald in Urlaub fahren, suchen wir eine Möglichkeit, um unsere Kleine zu tragen, für evtl. Strandspaziergänge. Ich habe mir schon 2 Sachen rausgeucht, zum einen das normale Sling- Tuch und zum anderen den Ring- Sling. Was ist besser und was würdet ihr empfehlen? Und vor allem, wie sind die Preise und wo habt ihr eure Tücher gekauft?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Löckchen.

Geschrieben

Was ist ein Slingtuch?

Einen Ring Sling kann ich dir empfehlen, habe ich auch hier :D (Wie sovieles :rolleyes:)

Geht super schnell, erspart längeres Binden, und Kind hat beste Haltung.

Gern schick ich dir Videos dazu wie man ihn anwendet.

Kaufen kannst du einen Sling z.B. von mamaway, oder von den gängigen Tragetuchherstellern wie Hoppediz oder Storchenwiege. Diese sind dann auch aus Tragetuchstoff.

Sonst noch Fragen?

Im großen Auktionshaus habe ich gerade Slings aus China entdeckt...aber ehrlich gesagt würde ich so ein Teil dann erstmal 30mal waschen...was da so alles drin steckt weiß keiner.

Öhm.... SimonSonnenschein *ruf....ist dein SolarveilSling schon ausverkauft? :D

Geschrieben

Hallo!

Speedy...kannst doch nicht einfach Werbung machen. :-) Nein...öhm...der ist noch da! Und wenn ich ehrlich bin hab ich mir grade noch einen niegelnagelneuen Sling aus einem Storchenwiege Albert ertauscht....der darf bestimmt auch noch gehen...liebe ja meinen Karibik Sling. :-) Also bei Bedarf....stell ihn gern im Flohmarkt mit rein.

So, Löckchen....kuck mal unsere Kinder sind am selben Tag geboren. :-) Also von nem Slingtuch hab ich auch noch nicht gehört. Wird sicher bloß eine weiterer Name des Ring Slings sein denke ich.

Slings sind super praktisch, nicht nur für den Urlaub...auch wenn man mal schnell was erledigen muss oder eben für nicht all zu lange Strecken. Ist eben schneller angelegt als ein Tuch.

Preise variieren da natürlich sehr. Original Slings der Hersteller kosten immer mehr als selbstgenähte...wobei die z.B bei Hoppediz ne Gute Preis Leistung haben, aber dafür nur eine Länge...die sind sehr lang bei Hoppe. Und bei Didymos kannst du z.B noch die Faltung wählen...also ob Scheerenfaltung oder ohne...da mag auch jeder seins haben. Ich finde die selbstgenähten ohne Faltung am Besten. Wenn man natürlich nähen kann ist das gar nicht schwer...Tuch auf gewünschte Länge, Ringe kaufen, einnähen und fertig!

Kann ich aber nicht. :-)

Mit den Mamaway Slings habe ich keine Erfahrung, da musst du echt Kätchen fragen, die hat einen. Der ist nicht aus Tragetuchstoff, soll aber auch bequem sein.

Geschrieben

Ich glaube Loeckchen meint mit "Sling-Tuch" , Slings, die weder gebunden werden muessen, noch einen Ring haben - sondern halt einfach aus einer (zusammenhaengenden) Schlaufe bestehen, die man sich fix ueber die Schulter wirft. :)

Oder?! :confused:

Geschrieben

hihi, ja urlaub :D

also, ich hab mir auch so ne "schlaufe" ersteigert, ich war ja neugierig :D

die waren auch superkooperativ, als es darum ging, die richtige größe zu ermitteln...perfekt ists nicht, aber für mal eben ok, bis zum schlecker hab ichs damit geschafft und für zu haus auch ok :)

ich hab nen mamaway-sling und der ist schon prima, allerdings hätt ich auch gern nen tragetuchsling, die sind doch besser zu ziehen...

(außerdem hab ich nen tollens video gesehen mit nem sling, aber der mamawaysling ist irgendwie anders "gebaut", aber es gibt die mm-slings in wirklich tollen mustern...

was auch geht, ist ein kurzes tragetuch, meins ist um die 2 m (?), irgendwie so, und das wird mit nem knoten vorne, wie ein sling getragen und benutzt...der knoten ist ein verstellbarer knoten, so dass man ihn, je nach bedarf verschieben kann, und die einzelnen bahnen gut nachziehen kann...dies ist und bleibt irgendwie mein lieblingstuch...

also, wer die wahl hat, hat die qual :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.