Zum Inhalt springen

fehlgeburt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen:mein name ist sina und ich komme aus würzburg (bayern).

ich habe da ein problem und hoffe das mir jemand rat geben kann.

ich hatte vor ca 4 wochen eine fehlgeburt in der 10 ssw.

Das kind war ungeplant aber wir haben uns trotzdem gefreut und dann sowas!

Ich mache mir unendliche vorwürfe und bin so traurig das das kleine nicht mehr lebt.Denn es hat ja ,wenn auch nur kurz,gelebt!!!!

Nun habe ich solch einen kinderwunsch aber unsere finanzielle situation erlaubt es nicht das kind ohne hilfe zu finanzieren.

sollte ich miene gefühlen nachgeben und ein kind bekommen?

die finanzielle notsituation ist nicht von dauer sonder nur vorrübergehend dh ich wäre nicht lange vom staat abhängig und könnte im nachhinein auch für stiftungen spenden für menschen die in er selben situation sind wie wir.

ich möchte auf keinen fall ein schmarotzer sein!!!aber ich kann einfach nicht sagen,naja dann warte ich eben noch...,dass macht mich irre!!

und mein partner meint er würde es lieber in einem jahr versuchen aber er würde mich jetzt nicht verlassen wenn ich wieder s werden würde.

bitte sagt mir doch was ich in dieser situation machen soll!!

vielen dank im vorraus und noch eine schönen abend

Geschrieben

hallo sini...

erstmal tut es mir schrecklich leid, dass euer kleines wesen, nicht bei euch bleiben wollte..war gesundheitlich aber sicher berechtigt, so dass du dir keinerlei schuld geben musst...

nun zu deiner weiteren situation...da die FG ja erst 4 Wochen her ist, ist es laut Ärzten doch sinnvoll, erst 3 Monate zu warten, oder?? außerdem solltest du den verlust erst einmal richtig verarbeiten...

außerdem denke ich, dass dein kinderwunsch nicht einfach so verschwindet, also auch nix dagegenspricht, dass ihr erstmal finanziell wieder auf die beine kommt und dann an ein weiteres kind denken könnt.....du musst wissen, eine erneute ss wird kein ersatz für das verlorene würmchen sein...

viel glück..

Geschrieben

Hallo,

das tut mir sehr leid für euch.

Ich kann Hummelsumm nur zustimmen.

Du willst Deine Schwangerschaft doch genießen. Warte mit dem Baby bis es euch finanziell besser geht. Denn wenn du dir Sorgen ums Geld machen mußt, nicht all die schönen Dinge kaufen kannst die du für dein Kind gerne hättest, sondern das nehmen mußt was du bekommen kannst...ich kann mir nicht vorstellen in so einer Situation schwanger zu werden.

Ich würde, allein meinem Gewissen wegen, warten bis ich mein Leben voll im Griff habe.

Hier sind einige Frauen die sich nichts sehnlicher als ein Baby wünschen, sich aber noch gedulden müssen.

Vielleicht nimmst du zu ihnen mal Kontakt auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen in unserer Runde und sei ganz fest gedrückt. Es tut mir sehr leid, das euch euer Würmchen verlassen hat, aber wie Hummelsumm schon gesagt hat, brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Du bist keinesfalls Schuld. Zum Rest muss ich dir sagen, das es jeder selber entscheiden sollte, wann man ein Kind bekommt. Das finanzielle ist dennoch sehr wichtig und sollte auf keinen komplett Fall ignoriert werden, aber es an erster Stelle zu stellen, finde ich auch falsch. Gibt dir und deinem Körper Zeit die FG zu verarbeiten, trauert um euer Würmchen und legt mit neuer Kraft wieder los, wenn ihr bereit dafür seid. Ich denke man kann das finanzielle nicht genau voraus planen, weil schief gehen kann immer etwas, man kann auch später noch seinen Job verlieren oder in der Firma nach der SS nicht mehr einsteigen. Das hat man nie in der Hand. Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, das es gleich wieder klappt. Zu mir haben mehrere Fachärtze gesagt, das ich unter einem Jahr garnet damit rechnen brauch (hab keine Schilddrüse mehr), mein Freund war damals im 1. Ausbildungsjahr und ich hatte im Januar in meiner neuen Firma angefangen. OK ca 1 Jahr, das kommt dann genau hin. Tja 4 Monate später war ich ss. Und es geht auch so, ohne finanzielle Hilfe vom Staat. Und bis das Elterngeld dann ausläuft, ist Schatz mit der Ausbildung fertig. Aber was danach kommt weiß niemand, es kann immer noch was schief laufen. Aber darum kümmern wir uns dann wenn es soweit ist. :rolleyes: Ich finde es auch nicht verantwortungslos jetzt schon ss zu sein, denn es gäbe noch viele Dinge auf die wir im Notfall verzichten könnten/würden.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, ihr werdet das richtige tun. Redet darüber, ihr findet gemeinsam eine Lösung, die euch beiden gefällt.

Bearbeitet von Angel1983
Geschrieben

vielen dank für eure netten beiträge.ich glaube auch dass es besser ist noch ein jahr zu warten.Dann werden sich auch vorraussichtl viele finanziellen probleme gelöst haben.

aber es noch länger vor sich her zu schieben,dass kann ich glaube ich nicht.

ich wünsche euch allen viel glück und spass in euren schwangerschaften

herzlichste und dankbare grüsse von sini

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.