Zum Inhalt springen

Internetspielerei - wer ist dabei?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Viel schlimmer. Die sind richtig tuffig :D

Mwin Mann hat sich aus Spaß einen Paladin als Blutelf erstellt. Blutelfpalas sind für mich die Verkörperung von ROSA in einem Spiel. Da hab ich Vorurteile, wo es nur geht *lach*.

:rofl::lol: hehe wie genial...naja muss ja für JEDEN geschmack was dabei sein gelle ;):D

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Schön erklärt @Spit :)

Wow kann schon recht faszinierend sein. Für Leute die gerne alleine spielen, aber auch Leute die in großen Gruppen in sogenannten Instanzen unterwegs sein wollen (ich sag nur MC mit 40 Leuten in einer Gruppe ... was eine Koordination). Ich denke so ziemlich jeder kann sich, wenn ihm das Spiel an sich gefällt, je nach Lust und Laune austoben. Den Suchtfaktor sehe ich als extrem an, wenn man sich bei diesem Spiel nicht "unter Kontrolle" hat, kann es wirklich schnell zur sucht ausarten. Ich kann nicht sagen, daß ich süchtig war, aber zu Hoch-Zeiten habe ich mehr Zeit mit dem Spiel verbracht, was gut gewesen wäre.

Man erschafft sich mit Wow eine Phantasiewelt, in der man das sein kann, was man immer wollte... Möglichkeiten als Elfe, Zwerg, Mensch oder Gnom (mal als Beispiel für die Allianz) Azeroth unsicher zu machen. Dann haben wir noch die Seite der (verfeindeten) Horde: hier werden Charaktere wie Untote, Blutelfen (*würg*Rosa*würg*), Tauren usw. gestellt. Je nach Rasse kann man dann als Magier, Hexenmeister, Krieger, Priester, Druide usw. durch die Welt rennen. die Auswahl ist groß, die Spielarten vielfältig. Das macht sowohl den Reiz als auch die Gefahr für den Spieler aus. Langweilt man sich als Heiler durch die Welt zu laufen, unfähige Krieger zu heilen oder bombende Magier zu stoppen, dann erstellt man sich einfach mal eben einen Charakter, der so ziemlich das Gegenteil von dem tut, was man als Priester macht. Man spielt bis Level 70 hoch, entweder allein, oder man sucht sich Leute. Viele sind in sogenannten gilden organsiert, wo man chatten kann, hilfe erfragen und helfen kann. Mit steigendem Level findet oder erbeutet man Gegenstände wie neue Schuhe, Schwerter, Hosen usw. und man wird besser. Es gibt für jedes Level Instanzen, eine Art extra Gebiete wo man nur in Gruppen für unterschiedlich viel Leute reinkann (5er bis 25er Gruppen; 40er ist aus der Mode ;)). Allein hat man dort keine Chance. dort gibt es Gegner, die eindeutig schwerer sind und man nur als Team gegen ankommt. In diesem Team hat jeder seine aufgaben. Der Krieger/Paladin hat die Gegner an sich zu binden, auf daß die Magier/Hexenmeister/Schurken usw., die Schaden machen sollen, nicht umgehauen werden. Die Heiler (Priester, Druiden und auch Paladine) haben die Leute am Leben zu erhalten usw. Mal um das grob zu beschreiben.

So das war lang und auch recht ausführlich ... ich hoffe, da steht nicht nur Quatsch drin, was euch nicht interessiert ;) ... das Wichtigste steht wirklich in Spits Beitrag.

Bearbeitet von Beldaran
Geschrieben

Travian spiel ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Wurzelimperium.

naja vieleicht guck ich bei WoW mal rein wenn ich im Mutterschutz bin.

Vielem vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.