Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Naja Tulpe geht so - aber es ist manchmal müsig - Telekom, Müllabfuhr, Versicherungen, Kassenärztliche Vereinigung, Vermieter, Softwarevertrag, etc...

schön, daß deine Jungs mitziehen - und erhol dich gut, wenn du mal raus kannst - allein?

Maja und Joluja freue mich, daß ihr im Glück schwimmt und ausgeglichen seit - weiter so!

Wölfin hoffe auch ihr seid wieder froh.

Ich wollte mal schnell den ersten Zahn verkünden, der mir gestern entgegen leuchtete - nachdem wir schon 2 unruhige Nächte hinter uns hatten.

Ich leide derzeit unter Allergie und fetter Erkältung zusätzlich - aber glücklich, gespannt und fast ausgeglichen bin ich trotzdem und daran sind meine Kerle nicht ganz unschuldig - oh mnn noch 4 Tage - ich werde berichten vorerst ist die alte Inhaberin ja noch mit da...

Schönes Wochenende euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Ja mich gibts noch und es geht mir soweit gut.Robert ist ja daheim wegen Mittelohrentzündung.Naja dank der AB gehts ihm ganz gut und er war total glücklich als Sarah ihm heute von seiner Lehrerin Aufgaben mit brachte.Oh wie er diese Lehrerin liebt.Ich bin froh das er nun bei ihr in der Klasse ist.Er geht wieder so gern zur Schule und war heute morgen so unglücklich weil er noch nicht gehen durfte.Naja das Wochenende übersteht er nun auch und dann darf er ja wieder zur Schule gehen.

Nun versuche ich ihn am Freitag nächste Woche von der Schule zu befreien.Da hab ich FA-Termin mit großem Ultraschall und er möchte so gern mit gehen.

Mit meiner Tochter funktioniert es auch wieder super.Ihr Verhalten hatte nix mit Pupertät zutun sondern nur etwas mit ihrem (völlig unnötigen) schlechten Gewissen.

Sie hat sich schuldig dafür gefühlt das mein Ex uns das Leben so schwer macht seit sie ihm von der SS erzählt hat.Aber sie kann doch überhaupt nichts dafür das die beiden als Erwachsene so reagieren.Es war doch völlig ok das sie ihre Freude über ihre kleine Schwester kund getan hat.

Konnte ja keiner wissen das mein Exmann damit ein Problem hat.

Jedenfalls haben wir beiden Mädels uns ausgesprochen und seit dem ist sie wieder zuckersüß *freu*

So eben hab ich bei Ebay ein Kleiderpaket fürs Baby ersteigert.Hach schön,wieder einiges von der Liste abgehakt.:D So langsam füllt sich der Babykleiderschrank.

@Tulpe,schön zu wissen das es nur noch eine gewisse zeitliche begrenzung ist bis dein mann auszieht.

@Emma viel Kraft weiterhin.Ziehe immernoch den Hut vor dir.

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist doch schön wenn alle mal wieder hier sind. :D Ich freu mich

Maja geht es euch wieder besser?

Emma ich wünsch dir auch gute Besserung und herzliche Glückwünsche zum Zähnchen :D Die werden viel zu schnell groß. Du wirst Timur jetzt auch nicht mehr so viel sehen können. Macht dir das was aus oder überwiegt die Freude am Beruf? Dann wünsch ich dir mal viele kranke Patienten aber keine anstrengenden oder nervigen ;)

Tulpe du kommst richtig enstpannt rüber. Das ist toll das deine Jungs es so gut aufnehmen. Habt ihr schon eine regelung wenn er dann ausgezogen ist? Zieht er in die Nähe oder weiter weg? Macht ihm die Trennung denn sehr zu schaffen oder denkt er das du dich schon wieder beruhigen wirst? :rolleyes:

Woelfin oft sind es kleinigkeiten die unsere Kinder aus dem ruder laufen läßt. Schön das es wieder enstpannt läuft bei euch. Viel Glück mit deiner SS und das du sie noch genießen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@Joluja-mir geht es auch richtig gut.Wenn mein mann dann auch noch endlich ausgezogen ist ,wird es noch besser!Ich rede mit ihm und es kommt nicht an und dann behauptet er das ich das so nie gesagt habe. Versuche wenn er da ist -nicht da zu sein. Treffe mich viel mit einem sehr guten Freund -wir lachen viel -kochen zusammen -machen Sport zusammen -und reden immer wieder uber meine gescheiterte Ehe -da er auch geschieden ist kann er mir auch immer wieder Tipps geben .Vorallem tut es mir gut mich mit einem mann zu unterhalten der mir recht gibt in meiner Einstellung zur Ehe und zu den Spielregeln in einer Ehe. machmal tut es auch ganz schoen weh ,wenn er mir was erzaehlt wie er Dinge in einer Beziehung sieht und ich merke das ich genau so denke,aber das es das bei uns nie so gegeben hat!

@woelfin-ich freue mich fuer Dich das es bei deinem Sohn so gut laeuft in der Schule.Deine arme Tochter wie muss sie gelitten haben ...aber schoen das ihr euch ausgesprochen habt und das jetzt alles wieder okay ist. Kann mich in die Situation reinversetzen .Aber warum hat dein Ex damit solche Probleme das Du nochmal ein Kind bekommst.Wie lange seit ihr gescheiden? Und wie lange bist du schon mit deinem jetztigen mann zusammen? Vorallem wohnt dein Ex doch weiter weg....muss man galube ich nicht verstehen.

@Maja- wie du lesen kannst geht es mir richtig gut. Merke jeden Tag das die entscheidung die richtige war und ich will bestimmt nicht mehr zurueck !

@Emma- druecke dir die daumen.berichte uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Bin gerade mal ganz allein daheim und hab etwas Zeit.Männe ist mit den beiden kleinen Jungs beim einkaufen und die beiden Großen sind draussen unterwegs.

@Tulpe

Mein Ex und ich sind seit Juli 2002 getrennt und mit meinem jetzigen Mann bin ich seit Oktober 2002 zusammen und seit September 2005 verheiratet.

Ich habe keine Ahnung wieso er sich so aufregt über die SS.Vielleicht hat er ein Problem damit das wir nochmal Nachwuchs bekommen während er sich auch hat unterbinden lassen und nun wohl keinen Nachwuchs mehr bekommt.

Er schimpft ganz offen über die Kosten der OP (Refertilisierung).Dieses geld wäre bei den Kids besser angelegt meint er.Klar mit fast 3000 Euro hätten wir den Kindern sehr viel ermöglichen können.Aber mein Mann hat eben auch das Recht auf mehr als nur 1 leibliches Kind.Er hat meinem Ex auch ganz klar gemacht das diese OP von seinem Geld bezahlt wurde und nicht von dem Unterhalt den Ex den Kindern zahlt.Das war wohl seine größte Angst,sieht er sich doch eh als "Ernährer" unserer Familie.

Naja,egal soll er machen.

Es ist schön das es dir besser geht.Ich wünsche euch wirklich das ihr bald gründlich zur Ruhe kommt und eure Situation neu sortieren könnt.Vor allem auch für eure Jungs.

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter draussen ist super und meine Jungs sind die meiste Zeit draussen ...hier geht das Leben irgendwie gerade weiter.

Morgen werde ich mal wieder ein paar ernste Worte mit meinem Mann wechseln muessen .Ich will jetzt einfach fakten haben -er muss sich einfach eine Wohnung suchen die er schnell beziehen kann und mal von seinem hohen Ross runter kommen .

Er kuemmert sich hier um nichts ,wenn er da ist ,ist die Stimmung mies und wir haengen staednig in der Luft -wann er kommt -ob er kommt-und wie lange er da ist!

Freue mich jetzt erstmal auf Freitag -da werde ich dann fuer 3 Tage wegfahren und werde ihm vorher mitteilen das ich nach dem WE Fakten sehen will!

@Woelfin-mittlerweile wuerde ich solche Aktionen meinem "Noch"-Mann auch zutrauen. Was geht es Deinen Ex an -wie ihr euere Leben plant und gestaltet solange es den geminsamen Kindern von Dir und ihm gut geht ,hat er doch nichts dazu zu melden.

@Emma- denke ganz arg an Dich -heute dein erster Arbeitstag.Freue mich fuer Dich !!

Hoffe es klappt alles so wie du dir das vorstellst und wuenscht!

@Maja-wie geht es Dir?

@Joluja-was macht Klein-Lennert? Wahrscheinlich viel zu schnell wachsen!

Euch allen noch einen schoenen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Tulpe ich wünsche dir 3 tolle Tage mit viel schöner Ablenkung.Das ist für dich auch mal dringend notwendig das du mal raus kommst und eine andere Atmosphäre um dich hast.Alles andere macht auf dauer echt depressiv und das kannst du gerade nicht wirklich brauchen.Diese Übergangsphasen sind echt mies.

@All,na wie gehts euch? Alle im Stress ? Nun kommt ja langsam der Frühling,ich kann es kaum noch erwarten.So langsam geht mir dieses grau in grau wirklich auf die Nerven.

Gestern haben wir den Schrank fürs Baby aufgestellt.Das Paket von Ebay kam schon und ich hab die Wäsche gleich gewaschen und weg geräumt.Mensch dieses gefühl das sie nun bald kommt und immer mehr fertig wird ist wirklich toll.

So und nun versuch ich noch ein Stündchen zu schlafen.

Tschüß Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alle im Osterstress?

Emma eine schöne Anlaufzeit in der Praxis, das bekommst du schon geregelt. Wie machst du das denn mit dem Stillen? Kommt der Papa gut zurecht daheim?

Tulpe war dei WE erholsam? Konntest du mit deinem Mann reden ? Was macht dein Freund? Knister da was????:rolleyes:

Woelfin es ist doch jedes mal schön wenn die Babysachen eingeräumt werden. Genieß die Zeit.

Maja dir wünsche ich eine schöne Woche und ein sehr entspanntes Osterfest. Haben sich deine Freundinnen wieder beruhigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Emma, schön, dass der Arbeitsbeginn trotz des Stresses doch Freude bereitet hat! Ich wünsche dir, dass es so bleibt und du die Arbeit und deine Kinder geniessen kannst!!!

Joluja, was machen dein Männer? Ich wünsche euch natürlich auch ein schönes Osterfest mit fröhlichem Ostereiersuchen!!

Zu der einen "Freundin" habe ich so gut wie gar keinen Kontakt mehr und bei der andere beschränkt sich der Kontakt momentan auf den Austausch von Kinderverabredungen und Belanglosigkeiten, ist so ganz nett, aber mehr möchte ich im Moment auch einfach nicht!

Tulpe, hattest du ein entspanntes und erholsames WE??

Wölfin, geniesse die Vorfreude auf dein Baby! Das ist wirklich immer eine sehr schöne Zeit!!!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Wochenstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

auch mal schnell ein paar Grüße von mir - ja es läuft ganz gut, im Moment nur 2 Tage die Woche mit mir, sonst arbeitet die alte Inhaberin wie gehabt - nächste Woche sind wir auch noch ein paar Tage verreist - also ist es noch ganz entspannt - bis auf die Telefongeschichte - Telekom hat vollständig versagt und wir sind seit Tagen ohne Telefon und das in einer Arztpraxis - Klasse - viele glauben nun die Prxis gibt es nicht mehr...

Naja - mein Mann ist heute den ersten Tag zu hause - Timur wird heut 1/2 Jahr - irre wo ist die Zeit?!?!?! und er verspeist mit Freude den ersten Brei also alles im grünen Bereich....

Ich hoffe ihr seid auch alle fröhlich, genießt den Frühling und freut euch auf Ostern - was macht ihr über die Feiertage?

Wölfin - wie lange mußt du noch auf deine Kleine warten?

Danke Euch für die guten Wünsche und eure Gedanken an mich - bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

habe staendig was um die Ohren -aber mir geht es gut.

das WE hat sehr gut geatn ,vorallem weil ich Donnerstag noch krach mit meinem Mann hatte. Der faengt an sich nicht an abmachungen zu halten und macht mich in der nachbarschaft schlecht!! Weiss echt nicht was das soll .....

Jetzt zieht er erstmal Ende April zu seinen Eltern ,solange bis er eine eigene Wohnung hat>

Wuensche euch allen schoene Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

@Tulpe ich bin froh zu lesen das dein mann nun zu seinen Eltern zieht.Das verschafft euch etwas Ruhe.Darf ich fragen wieso er erst ende des Monats zu seinen Eltern zieht?

Deine Nachbarn werden sich hoffentlich nicht beeinflussen lassen.Und die die es tun sind dann eh nix wert.Klingt lapidar aber ich musste nach meiner Trennung auch fest stellen das sich sehr viele meiner Bekannten und Nachbarn zurück zogen.Eine gute Gelegenheit Bilanz zu ziehen und zu sehen wer es wirklich wert ist Freund genannt zu werden.

Ich wünsche dir dennoch ein möglichst schönes Osterfest mit deinen Jungs.

@Emma

Ich muss noch fast 6 Wochen auf unsere Kleine warten.Wobei ich nun seit Freitag Magnesium nehmen muss.3 Mal am Tag.

Hatte beim CTG Wehen die wohl auch schon was bewirken.Da ich aber keine Wehen haben soll arbeiten wir nun mit dem Magnesium.Ich muss sagen die Wehen sind schon bedeutend weniger geworden.Aber ich hab jeden tag mind. 3 die wirklich nach unten schieben.Sie dauern dann immer ca 3 Minuten und sind echt schmerzhaft.

Heute habe ich das babybettchen bestellt.Inklusive Matratze,Himmelset und bettwäsche.Sollte dann nächste Woche geliefert werden.

Dann brauch ich nur noch Windeln,Feuchttücher und Nahrung dann wäre für die Maus alles fertig.

Sie ist jetzt 1600 Gramm schwer.Der Oberschenkelknochen war ca. 6,1 cm (wie groß dann ca die Kleine ist weis ich nicht)

Alles ist ok und unserer Sprotte gehts blendend.

Gestern war ich noch in der Diabetespraxis,muss nun morgens 3 Einheiten Insulin spritzen und abends wie gehabt 2.

So nun putz ich mal weiter.

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wuensche ich frohe Ostern und froehliches Osterei suchen!!

Ich bin mit den beiden Kleinen alleine und wir geniessen die Ruhe -der Osterhase war auch schon da und jetzt wird gespielt.

Geniesse die gewissheit das mein Mann hier nicht auftauchen kann (der ist mit den beiden Grossen in Zingst) und am 25 April ist es dann endlich soweit er zieht aus -erstmal zu seinen Eltern und dann wohl in eine wohnung seiner Eltern am 1.8 -solange stehen dann noch die Moebel hier rum aber die Zeit wird auch vorbei gehen.

Euch allen einen schoenen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Nun ist unser Robert schon seit Montag bei seinem Papa und mein Männe fährt in 30 Minuten los und holt ihn vom Treffpunkt ab.

Meine Anspannung steigt ob alles wohl glatt gelaufen ist,ob er heute wirklich zurück kommt oder ob mein Mann anruft das keiner am verabredeten Treffpunkt angekommen ist.

Ich freue mich schon total darauf mein Schnucki wieder knuddeln zu können.Er fehlt mir so arg.Unglaublich.Ich hab gedacht ich würde die Ruhe genießen so ganz ohne meinen Wirbelwind (er hat ja ADHS) aber nee,das ging gar nicht.Es war einfach zu ruhig.

Aber ich bin mir sicher er wird sich riesig freuen wenn er sieht das Mylenas Bettchen schon da ist.Ich hab es gestern als es geliefert wurde gleich aufgebaut und die ganzen textilien gewaschen.Nun muss ich das bettchen nur beziehen und dann kann mein Robert stauenen (er hat es ja mit mir ausgesucht)

Naja und dann gabs heute noch ne Begebenheit die mich ziemlich hmmm beunruhigt.Ich hab mein Posting mal aus dem Maiforum kopiert....

Oh man,hatten heute einen Besuch von unserer Vermieterin.:rolleyes:

Eigendlich ist sie ne ganz nette,aber ziemlich übereifrig.Kann ich ja einerseits verstehen denn so ein Vermieter hat ja einiges an Risiken.Aber ich fühle mich total kontrolliert.

Vor einer Woche hat sie angekündigt das sie heute mal vorbei kommen möchte weil sie etwas von ihrem Dachboden holen wolle.

Heute kam sie dann und hat jedes Zimmer inspiziert.:rolleyes: Ein echter Kontrollgang.Naja sie hat bemängelt das mein Jüngster (5 Jahre) oben im koridor 2 Stellen bemalt hat.

Ja da hab ich mich auch schon drüber aufgeregt weil es mir auch lieber ist wenn meine Wände schön sauber sind.Aber so kleine Kerlchen die haben manchmal seltsame Ideen und wenn ich dann jedesmal neu streiche dann streiche ich da locker 4-5 mal im Jahr.

Ansonsten war wohl alles ok.Mein Mann muss noch Autoreifen weg fahren aus dem Hof und dann denke ich ist sie ganz zufrieden (hoff ich mal,nicht das uns diese Woche ein brief ins Haus flattert mit ner Mängelliste)

Vom Dachboden hat sie dann nix mit genommen,war also nur vorgeschoben der Grund.

Mensch und nun sitz ich hier und fühle mich total beobachtet und kontrolliert und bevormundet.

Ich weis nicht woran das liegt,sind das nun meine Endschwangerschaftshormone oder spinn ich jetzt und seh alles zu ernst? Wie würdet ihr euch denn in der Situation fühlen?

Mag sein das ich auch zu empfindlich bin weil wir soviele Kinder haben.Die Aktion heute kommt mir so vor ala...viele Kinder = Asozial :( da muss man kontrollieren ob auch wirklich alles passt.

Teilweise hab ich ja echt das Gefühl Familien mit mehreren Kindern müssen besser/perfekter sein wie Familien mit 1-2 Kindern.Weil jeder hinschaut und guckt ob auch alles ok ist.Wie sind die Kids angezogen,wie benehmen sie sich,wie sieht die Wohnung aus,wie sind die schulischen Leistungen.und stimmt dann eins davon nicht dann bekommt man sofort den Stempel aufgedrückt.

Sorry fürs jammern aber bin grad echt angenervt.

Liebe Grüßle

@Tulpe wie gehts dir denn? Alles ruhig bei euch?

Und wie gehts den anderen Mehrfachmamis hier so? Alles gut?

@Emma was macht der Stress?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

nicht viele los hier...

wollte mich zurück melden aus dem Mekclenburgurlaub - war herrlich und nur Sonneschein...

Somit hält der Streß sich noch in Grenzen Wölfin - was da mit deiner Vermieterin läuft, ist glaube ich nicht so ganz rechtens - kannst du beim Mieterverein nachfragen?

Du hast gemietet und solange du dich nicht grob fahrlässig verhälst, darfst du in deinen 4 Wänden tun und lassen was du willst - nur wenn du dann ausziehst muß alles sein wie vorher - normal ist das nicht!

Ist dein Sohn wohlbehalten heim gekehrt?

Was macht das Jüngste - wie geht es dir und deiner SS?

und ihr anderen habt ihr Ostern und die Ferien gut überstanden?

Schönene Sonntag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh man wo seid ihr alle? Nix los! Schade!

Wollte nur schnell mal HALLO sagen - ich lebe noch, bin nur abends völlig fertig - ist eben alles Gewöhnungssache.

Aber sonst läuft alles gut.

Timur war heute mit Papa bei der U5 und die KiÄ war sehr zufrieden - seit 10 Tagen dreht er sich sobald er liegt ständig hin und her und gestern schob er sich rückwärts durch die Küche - nun ist nix mehr sicher!!!

Mädels meldet Euch!

Joluja was machen deine Jungs?

und bei dir Maja die Mädels?

Tulpe was macht die Liebe?

und Wölfin bei Dir - bist du schon 5 fach Mama??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma

Dann will ich deinem Ruf mal folgen und auch wieder schreiben.

Mir gehts soweit ganz gut. Ich war diese Woche in der Uni-Klinik Tübingen zur VU und zum Termin abklären.

Unsere Tochter wird am 22.05. in Tübingen zur Welt kommen.

Es ist alles in Ordnung Gott sei Dank.Fruchtwassermenge ist nun völlig in Ordnung und unsere Mylena hat ein ungefähres Gewicht von 2750 Gramm.

Wir haben ihr Gesicht gesehen.:D Sie schaut aus wie ihr Bruder der Mattys.

Meinem Mann und mir waren die Tränen in die Augen gestiegen als wir das gesehen haben.

Nun scheint es für sie ganz schön eng zu sein denn die Puffe und Tritte werden nun ganz schön unangenehm und teilweise schmerzhaft.

Alles ist vorbereitet und alles steht bereit.Theoretisch könnte sie nun schon auf die Welt kommen es ist für alles gesorgt.

Ansonsten ist hier soweit alles ok.Gestern haben wir schön in den Mai gefeiert und Robert hatte seinen Glückstag.

Letztes Jahr am 1.Mai lies er im Rahmen der Dörflichen Maifeier einen Luftballon fliegen.Und dieses Jahr war die Siegerehrung für die am weitesten geflogenen Ballons.

Und er war unter den ersten 3.Er gwann eine Teilnahme für 1 Jahr im Kindergesangsverein.Gutscheine für Getränke und Essen auf der Maifeier und 10 Euro (damit möchte er gern ins Kino gehen)

Natürlich haben meine 2 kleinen Buben dieses Jahr gleich wieder mit gemacht.

@Tulpe wie gehts dir?

Was hat Maja denn für Neuigkeiten?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier bin ich auch mal wieder.

Herzlichen Glückwunsch Maja

Ich wünsch dir alles erdenklich gute und viele starke Nerven für die kommende Zeit. Ich finde es klasse das du jetzt nochmal SS bist. Glaub mir das wird alles gut werden. Deine Mädels werden dir bestimmt tatkräftig zur Seite stehen und es wird bestimmt ganz traumhaft wenn der kleine Bruder dann mal da ist :P;)

Oder möchtest du doch lieber ein Mädchen?

Ich freu mich riesig für dich. Jetzt aber schön langsam machen und die SS auch genießen. Nicht von Termin zu Termin rennen und den Haushalt schmeißen wollen. Da is jetzt nicht mehr drin, Verstanden ?!!!

Ich will auch nochmal :sadface:Manchmal hab ich schon zum kämpfen das ich kein Baby mehr bekommen werde aber es ist ja auch besser so ( sonst würd ich nie aufhören)

Emma wie läuft es mit der Arbeit? Kommen alle gut damit zurecht?

Woelfin jetzt hast du es bald geschafft die kleine Mylena habt ihr bald im Arm. Läuft es sonst auch gut?

Tulpe du arbeitest schon ? Was macht der Trennungsstress? Die Liebe????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joluja DANKE!!!

Ich kann so liebe und aufmunternde Worte gerade sooooo gut gebrauchen.

Ich bin immer noch so durcheinander......

Ob ich einen Jungen oder ein Mädchen möchte? Tja, eigentlich ist es mir egal, Mädchen wäre natürlich von den Klamotten prima, aber Martin wünscht sich soo dringend einen Jungen.... Aber bei dem Zeitabstand zwischen GV und ES würde wir mit einem Jungen ja sämtlichen Theorien wiedersprechen :D!

Wie geht es dir und deiner Rasselbande?

Doof, dass bei uns Vielfachmamas dieser Kinderwunsch irgendwie immer wieder hochkommt.... Matin wird sich nach dieser SS aberauh auf jeden aFall sterilisieren lassen, dann ist auch wiklich gut!!

Ich drücke euch alle und wünsche euch noch einen schönen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey so schnell ne Antwort :D

Maja das glaub ich dir das du noch etwas Zeit brauchst um dich an den Gedanken zu gewöhnen da werden auch sicher einige dabei sein laut dem Motto "Was hab ich nur getan???" Will ich das denn auch wirklich? Schaff ich das?"

Aber das wird sich legen und glaub mir schaffen wirst du es! toll das Martin so hinter dir steht das erleichter vieles. Meiner war am Amfang ja noch sehr überrumpelt und jetzt legt er den kleinen kaum aus den Armen wenn er zu Hause ist. Verwöhnt nach Strich und Faden :D

Eine überlegung von mir: Wenn Martin sich während der SS sterilisieren lässt hast du auch wirklich genug vom Kinderkriegen :D Danach hätte ich meinen Mann wohl mit vollem Körpereinsatz abgehalten. Aber nu is schon gut und fertig. Jetzt würde ich es ihm nicht mehr erlauben. Die kleinen sind einfach soooo süüüüß.

Es geht mir sehr gut. Es harmoniert hier so gut das es mir manchmal sogar Angst macht. Dafür bekomm ich aber immer wieder blöde Kommentare zu hören da nervt an und an schon ziemlich. Bei fremden ist es egal aber wenn die eigenen Eltern oder Schwiegereltern so was sagen tut es einfach noch weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joluja, schön, dass es bei euch so toll läuft!!! Das freut mich riesig!

Meine Fä war von der Idde, dass Martin sich schon während der Ss sterilisieren lässt nicht so begeistert. Sie hat mir geraten es erst nach der Geburt zu machen, aber ich denke da ist dann bei mir auch keine Gefahr. Ich habe dann definitiv genug Kinder :D! Bei mir kommt der neue Kinderwunsch sowieso immer erst wieder durch, wenn die Kleinen so in etwa ein Jahr alt sind.

Tja, die lieben Reaktionen..... gesagt habe ich es am Tag des Testens einer Freundin, die selber ss ist und die hat sich gefreut und meinem Vater, der macht sich zwar Sorgen um meine Gesundheit, fand es aber eigentlich auch schön. Da meine Mutter ja so heftig bei Juli reagiert hat, habe ich ihn gebeten es meiner Mutter zu sagen. Ich war selber so wirr, da hätte ich das nicht auch noch geschafft....

Naja, das war Donnerstag und sie hat sich dann auch das ganze WE nicht gemeldet. Das war schon noch zusätzlich belastend.... Am Dienstag war sie dann hier um auf die Mädels aufzupassen und hat mich dann in den Arm genommen und hat gesagt, dass sie sich große Sorgen um mich macht und hofft, dass alles gut geht. Ich glaube sie hat wirklich Angst um mich und dass es alles danach auch vielleicht zu viel wird.

Dann habe ich es noch einer sehr guten Freundin erzählt und die hat etwas verhalten reagiert, sie hat selber auch vier, und meinte auch , dass sie sich Sorgen macht, dass es zu viel für uns wird. Aber sie hat das auf eine gaaaanz liebe Art gemacht und hat mir dann ein paar Tage später Massageöl für Ss geschenkt :D! Meine Schwester freut sich auch sehr für mich!

So, und mehr wissen es noch nicht und bei denen sollte es mir eigentlich auch egal sein. Ich weiß von einigen, die bestimmt offen oder auch hintenrum einige Kommentare loslassen, aber damit muss ich dann halt leben!

Einen schönen Tag euch allen noch, falls überhaupt noch einer vorbeischaut........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

will auch schnell einen Gruss hier lassen.

Ich arbeite (genauers koennt ihr bei den UE 35-gern nachlesen)

Trennungsstress geht so ,mein Mann macht manchmal Dinge die nicht ganz in Ordnung sind ,aber in der Zwischenzeit stehe ich darueber -die Kinder gene mich ausspielen (ist nichts neues hat er auch schon vor unserer Trennung gemacht)- er will ahlt immer der Gute sein-da muss dann halt mal wieder ein klaerendes gespraech her.

In der Liebe....laeuft es sehr ,sehr gut -was besseres haette mir nicht passieren koennen -die Kinder haben ihn auch schon kennengelernt und sind alle von ihm begeistert,fragen jeden tag nach ihm und sind traurig ,wenn er mal nicht kommt. Besser kann es nicht sein. Im Oktober wollen wir auf ein christliches seminar zum Thema Patchworkfamilienn fahren -fuer ihn ist klar ,er will mit mir so schnell wie moeglich zusammen ziehen ......

Das wars in kuerze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Mensch isses hier ruhig geworden.So richtig ausgestorben ist es bei uns.

@Tulpe das klingt ja prima bei dir.Ich wünsche dir in Sachen Liebe weiterhin viel Glück und Sonnenschein.

@Maja wie gehts dir gerade?Sind die Ängste nun besser geworden?

Bei uns ist soweit alles ok (was die SS betrifft),sind nur noch 9 Tage und die Aufregung steigt allmählich.

Entspannung ist für nach der Entbindung auch in Sicht.Meine Schwester holt meine Tochter in den Pfingstferien für eine Woche zu sich.Da hat unsere Sarah mal jemanden ganz für sich allein.Ich denke das ist sicherlich mal balsam auf ihre Teenie-Seele.

Mein Mann hat sich nun doch entschlossen eine ganze Woche daheim zu bleiben,so das er die Kids öfter mal übernehmen kann wenn ich nicht mehr so vorwärts kann.

Würde mich freuen wenn ich wieder mehr von euch lesen könnte.

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.