Zum Inhalt springen

wieviel schlaf???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich habe da mal eine frage. haltet mich jetzt nicht für dumm...aber wieviel schlaf braucht ein fast 7 wochen altes kind? ich weiß irgendwie nicht mehr weiter.... der kleine hat dauernd koliken die super lange anhalten. er ist nur am schreien, strampeln bis er dann endlich mal alles rauslassen kann. der hat voll die blähungen. habe tropfen vom arzt...aber das nur am rande... ich denke dass er durch die koliken so schlecht schlafen kann. mal schläft er alle drei stunden mal ein, dann die nächsten tage macht er von morgens bis abends durch. jeder versuch ihn zum schlafen zu bringen misslingt. ioch habe schon so viel probiert. ich möcht ihn nur auch nicht den ganzen tag rumtragen damit er ruhig ist und schläft. wenn er seine koliken hat lasse ich ihn gewiss nicht alleine, aber wenn ich denke er ist müde, dann lass ich ihn in seinem bett...nur dann schreit er ohne ende. es ist doch nicht normal dass er so wenig tagsüber schläft, oder? nachts schläft er von 21 bis 6/7 uhr morgens.... was kann ich noch machen?????? ich liebe den kleinen über alles, aber es geht mit mittlerweile an die nerven... ich denke einige können mich sicherlich verstehen.

hoffe auf eine antwort :(

Geschrieben

Soweit ich weiß, hat ein Säugling in diesem Alter einen Schlafbedarf von etwa 16 Stunden am Tag. Aber ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Wie bei Erwachsenen auch, einige kommen mit 5-6 Stunden aus, andere mit 8-10.

Aber wenn Du schon in ärztlicher Behandlung mit ihm bist, würd ich mir nicht mehr so grosse Sorgen machen.

Geschrieben

Wenn dein Kleiner nachts schon von 21.00- 6.00/7.00 Uhr schläft, denn ist das doch schon sehr viel. Da holt er dann sicherlich auch wieder das Schlafdefizit auf, dass er am Tag durch die Koliken hat. Und wenn er die Nacht nicht auch noch zum Tage macht, dann bekommt er sicherlich genug Schlaf. Das ändert sich in der ersten Zeit auch immer mal wieder mit dem Schlafbedarf und dem Schlafverhalten. Und die blöden Koliken ist er hoffentlich spätesten nach dem 3. Monat los. Was haben wir da auch schon durch mit unseren Kindern, insbesondere mit dem 1. Baby. Wenn du dazu noch Tipps brauchst dann gebe ich dir gerne aus meiner Erfahrung heraus.

LG

Geschrieben

Guten Abend!

Die gleichen Gedanken hab ich mir auch gemacht! Und ich war auch oft super fertig! Mein Sohn Eric hat von Geburt an durchgeschlafen, dafür aber tagsüber nicht. Das schlaucht! Nur beim Autofahren und spazieren gehen hat er auch am Tage geschlafen. Eric ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich kann Dir sagen: das geht vorbei. Je mehr er konnte, um so öfter wurde er müde. Heute schläft er am späten Vormittag, nachmittags und von ca. 18 - 19 uhr. Oft nicht länger wie ne halbe Stunde, aber er schläft.

Ich kann Dir also nur den Tip geben: halte durch!

Eric hatte auch schon so früh ganz schlimme Koliken! Versuch mal , den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren. Oder leg Dein Kind hin, und drück vorsichtig seine Beinchen hoch, bis er sie fast neben seinem Bauch hat. Dann einen Moment so halten und dann die Beinchen wieder gerade ziehen. Das Ganze dann ein paar mal wiederholen. Oder nimm die Beinchen und laß sie Radfahren. Oder die ausgestreckten Beinen vorsichtig wie tTrommelstöcke ( schlechter vergleich, sorry ) hoch und runter bewegen - also, das eine hoch, das andere runter. Und Du könntest ihm Chamomilla D30 ( Globoli) geben. Das alles hat uns beiden geholfen diese laaange Zeit der Qualen zu überstehen!

Ich hoffe, daß es für Euch bald angenehmere Zeiten gibt!

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Alles Gute für Euch,

Gruß Sandra!

Geschrieben

Hallo,

er ist doch noch so klein, vielleicht braucht er einfach deine Nähe so sehr? Meine Maus konnte auf meinem Bauch stundenlang schlafen, und sobald ich sie ablegte, wachte sie auf und weinte. Also ich hab ihr nachgegeben und mich ganz auf sie eingestellt. In dem Alter kann man sie doch nicht verwöhnen, sie brauchen die Eltern wirklich so sehr.

Jetzt ist sie fast 10 Monate alt und kann gut alleine schlafen ;)

Gute Bessererung mit den Koliken! Wir hatten auch damit zu kämpfen. Beim Rumtragen ging es meiner Maus am besten, vielleicht durch die aufrechte Position?

LG,

Melanie

Geschrieben

Hi,

also mir ging es mit meiner Maus genauso. Sie wollte einfach nie schlafen - vor Schmerzen :-((!

Ja die Koliken sollten nach 3 Monaten vorbei sein, aber bei uns war es auch noch viel länger :-((

Mittlerweile ist die Kleine 6 Monate (Heute!!!) alt und schläft tagsüber zwei kurze Schläfchen. Eines so gegen 11 Uhr und das zweite so gegen 16 Uhr. Aber dafür schläft sie mir nun Nachts nicht mehr durch......

Hab wahrscheinlich Nachts zu schnell reagiert, wenn sie sich Nachts gemeldet hat und ihr so angewöhnt, auch Nachts zu nuckeln :-))

Auch hat sie nun viel mehr Hunger und dadurch wurde sie ca. ab dem 5. Monat alle 2 Stunden Nachts wach. Das hat sich gelegt, als es das erst "Futter" gab neben der Brust von Mama.

Also durchhalten, du bist nicht alleine. Und freu dich, dass du Nachts schlafen darfst - davon träumen die meisten anderen Mütter!

Viele Grüße,

Mirto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.