Zum Inhalt springen

Sandra77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sandra77

  1. Hallo Carmen! Erstmal muß ich sagen, wie erleichtert ich bin! Denn ich dachte schon, ich hätte dieses Problem alleine! Mein Sohn Eric ist nun auch schon 9 1/2 Monate und macht schon seit fast vier Wochen so ein Theater! Ich hab auch schon alles ausprobiert! Habe oft schon keine Lust mehr, ihn sauber zu machen oder ihn an zu ziehen; eben weil ich weiß, wie er dabei abgeht! Ihn mit machen lassen hab ich auch versucht, doch das half nur kurz! Ich hab oft das gefühl, daß er einfach nicht mehr liegen bleiben will. Er krabbelt schon ne ganze Weile durch die Wohnung, zieht sich überall hoch und braucht mich dafür nicht mehr. Und ich denke, daß er ein wenig protestiert, daß er beim Saubermachen und anziehen so von mir gepüselt wird! Aber ich habe so mittlerweile die Befürchtung, daß wir da einfach durch müssen! Nun, ich konnte Dir nicht wirklich einen guten Tip geben, aber Du weißt nun auch: Du bist nicht alleine mit dem Problem! Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Geduld! Liebe grüße Sandra!
  2. Guten Abend! Die gleichen Gedanken hab ich mir auch gemacht! Und ich war auch oft super fertig! Mein Sohn Eric hat von Geburt an durchgeschlafen, dafür aber tagsüber nicht. Das schlaucht! Nur beim Autofahren und spazieren gehen hat er auch am Tage geschlafen. Eric ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich kann Dir sagen: das geht vorbei. Je mehr er konnte, um so öfter wurde er müde. Heute schläft er am späten Vormittag, nachmittags und von ca. 18 - 19 uhr. Oft nicht länger wie ne halbe Stunde, aber er schläft. Ich kann Dir also nur den Tip geben: halte durch! Eric hatte auch schon so früh ganz schlimme Koliken! Versuch mal , den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren. Oder leg Dein Kind hin, und drück vorsichtig seine Beinchen hoch, bis er sie fast neben seinem Bauch hat. Dann einen Moment so halten und dann die Beinchen wieder gerade ziehen. Das Ganze dann ein paar mal wiederholen. Oder nimm die Beinchen und laß sie Radfahren. Oder die ausgestreckten Beinen vorsichtig wie tTrommelstöcke ( schlechter vergleich, sorry ) hoch und runter bewegen - also, das eine hoch, das andere runter. Und Du könntest ihm Chamomilla D30 ( Globoli) geben. Das alles hat uns beiden geholfen diese laaange Zeit der Qualen zu überstehen! Ich hoffe, daß es für Euch bald angenehmere Zeiten gibt! Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! Alles Gute für Euch, Gruß Sandra!
  3. Hallo Zusammen! Mein Eric hat mit etwa 5 1/2 Monaten sein erstes Brot gegessen. Zuerst hat er nur probieren wollen, dann hat er kurze Zeit später ein halbes alleine verputzt. Mein kleiner Herr besteht allerdings auf wechselnden Belag! Also Wurst, Käse,Marmelade und so! Jedoch ist er nur morgens Brot! Abends möchte er nur Brei! So klein und schon so wählerich! Sandra
  4. Hallo Melanie! Lieb, daß Du nachfragst! Nein, Eric hat noch keine Zähnchen! Immer wieder schwillt sein Zahnfleisch an, dann geht es wieder zurück. Mittlerweile kann man an vier Stellen aber kleine Spitzen ertasten! Was die Zähne angeht haben wir zwar ruhigere Zeiten ( er kommt damit besser klar ), aber dafür hält er mich mit anderen Dingen auf Trab. Eric ist heute sieben Monate alt geworden. Nun sind die ruhigen Zeiten vorbei! Ich melde mich wieder, wenn das erste Zähnchen draußen ist! Liebe Grüße Sandra!
  5. Hallo! Das Problem kenn ich! Mein Sohn Eric wollte nie die Flasche. Nun, ich stille ja auch! Er ist jetzt sechs Monate, aber ich hatte auch immer das Gefühl, daß er zuwenig trinkt! Aber ich hab`s hinbekommen: Er trinkt jetzt Säfte ( Karotten/Fruchtsaft, oder Bananensaft). Hab das auch bei meiner KÄ erzählt, und man sagte mir, es wäre okay, solange ich die Babysäfte nehme. Da wäre alles drin, was er braucht. Soll immer wieder mal versuchen, ihm Tee oder Wasser zu geben. Doch jetzt hat er wieder was Neues! Genau wie bei Dir hat auch er nur feste Nahrung mit Löffel zu sich genommen und seit heute trinkt er aus einem Henkelbecher mit diesen Trinkaufsätzen! Tja, das war`s wohl mit Flasche! Also, mach Dir nicht so viele Gedanken! Die Kleinen machen sich schon bemerkbar, wenn ihnen etwas fehlt! Weiterhin alles Gute! Sandra
  6. Sandra77

    Mamakind

    Hallo Melanie! Spielen tut er mit anderen, aber nur solange er mich sieht. Ich weiß, daß er nicht verwöhnt ist, daß sein Verhalten normal ist.In meinem Bekanntenkreis sind viele alte Menschen. Bei ihnen wurden die Kinder mit dem Wage ins Freie gestellt und sie waren ruhig. Oder sie lagen in den Betten. Ist heute eben alles anders, nur das wollen diese älteren Herrschaften nicht so ganz wahr haben. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf! Wird sich schon ein geeigneter Babysitter finden! Ich finds gut, daß mein Kleiner nicht jedem vertraut, wird ihm vor vielem bewahren! Gruß Sandra!
  7. Sandra77

    Mamakind

    Hallo Zusammen! Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier hin paßt! Mein Sohn Eric ist jetzt fast sechs Monate alt, und ich bin alleinerziehend. Meine Mutter wohnt noch bei mir. Eric ist super anhänglich! Schon von Geburt an! Mein Problem ist nun, daß sich keiner traut, mir mein Kind mal ab zu nehmen. Sobald ich den Raum verlasse, schreit er wie am Spieß und hört erst auf, wenn ich wieder da bin! Ich hab das schön öfter versucht, doch es wird nicht besser! Überall bekomme ich zu hören, ich hätte ihn verwöhnt. Doch wenn mir/uns keiner eine Chance gibt, das mal öfter aus zu probieren, kann es ja nicht klappen! Oder seh ich das falsch!
  8. Hallo an Euch alle! Eric und ich haben die Feiertage mit Ach und Krach bewältigt! Zähnchen sind noch immer nicht weiter fortgeschritten, zwischendurch mußte auch mal wieder ein Zäpfchen her, aber sonst ist soweit alles beim Alten! Aber ich habe eine Alternative für ihn gefunden: Schlabberlätzchen! Die sind seine ständigen Begleiter geworden. Denn die passen eckchenweise in seinen Mund und es hilft ihm, darauf rum zu kauen! Zum Thema Bernsteinketten kann ich folgendes berichten: Eine Freundin von mir hat ihrem Zwerg eine solche Kette gekauft. Laut ihrer Aussage hatte er kaum Probleme beim Zahnen! Nun ist natürlich die Frage, ob es an der Kette lag oder der knirps einfach nur Glück hatte! Ich denke schon, das so eine Kette wirken kann. Nur traue ich mich nicht, meinem Kleinen diese an zu legen! Und auch das Armband ist mit nicht ganz geheuer! Tagsüber vielleicht, wenn ich aufpassen kann. Aber nachts? Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein frohes neues Jahr! Gruß Sandra
  9. Ich danke Euch erstmal recht herzlich für Eure Tips! Also Dentinox und Osanit geb ich ihm schon ne ganze Weile! Mal hilft das eine, mal das andere! Den Schnuller bekommt Eric auch ( Dentimax ), den fordert er an manchen Tagen einfach ein! Die Zäpfchen hat er bislang erst zwei mal bekommen, weils einfach nicht mehr ging! Heute ist mir aufgefallen, das Eric an der unteren Lippe blutige Pünktchen hat! Beim genaueren Betrachten habe ich festgestellt, daß oben auch schon Zahnspitzen hervorsehen! Der arme Kerl kriegt`s auch wirklich dicke! Melanie, was Du geschrieben hast, scheint wirklich noch hinzu zu kommen! Eric ist in der letzten Zeit sehr verändert.Er bewegt sich ganz anders, brabbelt vor sich hin, hat mit dem Essen begonnen und will alles mitbekommen! Da ist wirklich so ein Entwicklungssprung zu beobachten! Naja, da müssen wir eben durch! Er war heute seit langem mal wieder ausgeglichen! Hat am Tage auch gut geschlafen ( was er sonst kaum macht )! Ich wünsch Euch alles Gute und sage nochmals Danke! Gruß Sandra!
  10. Hallo Zusammen! Mein kleiner Sohn Eric ist jetzt 19 Wochen alt! Seit anfang Novenber zahnt er! Bei der U4 sagte mir die KÄ, daß sein Zahnfleisch an mehreren Stellen schon aufgehen würde! Nur, er quält sich jeden Tag, aber bis auf eine kleine Spitze ist noch kein Zahn draußen! Ich weiß absolut nicht mehr, wie ich ihm helfen kann! Kauen tut er nur auf seinen oder meinen Fingern. Hat jemand einen Rat für mich? Der kleine ist so fertig! Und ich mittlerweile auch, denn er will nur noch bei mir sein! Nichts lenkt ihn mehr ab! Bitte helft uns! Gruß Sandra!
  11. Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast fünf Monate alt! Ich habe auch schon Schmierblutungen, obwohl ich voll stille! Beim Arzt war ich nicht, mache mir da aber nicht so viele Sorgen drum! So ne Schwangerschaft verändert eben den Körper! Und bis alles wieder geregelt läuft, dauerts halt seine Zeit! Aber wenn Du sicher sein willst, daß alles ok ist, geh lieber zum Arzt! Gruß Sandra!
  12. Hallo! Also, hier steht ja schon ne Menge! Aber ich kann auch nur sagen, weck Deine Kleine nicht auf! Sie meldet sich, wenn sie Hunger hat! Mein Kleiner hat von der ersten stunde an ebenfalls durchgeschlafen und war tagsüber auch viel wach! Meine KÄ meinte, wenn er tags nur hier und da mal 10-20 Minuten schläft, dafür aber nachts wäre das okay! Jetzt, mit 14 Wochen schläft er auch tagsüber! Und mit dem Gewicht: hol Dir ne Waage aus der Apotheke! Mir hat es Sicherheit gegeben! Ich sah wie er zunahm und konnte so unbeschwerte den Tag beginnen! Nur sollte Deine Kleine nicht zunehmen (ca 125g/Woche) solltest Du zum KA! Also, alles Gute Euch beiden!
  13. Hallo! Das was Du durch machst habe ich auch hinter mir! Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Und bis vor ca. 2 Wochen bekam ich ihn auch nur so ruhig. Immer wollte er an meine Brust! Zeitweise habe ich mich dagegen gestreubt, weil ich oft das Gefühl hatte, er würde nur noch an mir "dran hängen"! Aber dann , er schrie mal wieder, wollte ich ihm die Brust geben, da hat er sie einfach verweigert. Plötzlich half dann streicheln, oder singen u.ä.! Viele meinten, er würde nicht satt und so! Alles falsch! Vertrau deinem Gefühl! Also, lange Rede kurzer Sinn: Steh es durch! Deine kleine scheint das zu brauchen! Und was sind sieben Wochen???? Sie braucht Dich, um sich wohl und geborgen zu fühlen! Als ich das erkannte, ging es uns beiden besser!!! Gruß Sandra;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.