Zum Inhalt springen

Kann jemand BITTE helfen mit Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an euch,

ich möchte mal wissen was ihr dazu sagt also: Meine Freundin hat seid geschlagenen 3 Wochen schmerzhafte wehen die sollen wohl laut Arzt und Krankenhaus nur leicht sein aber sie sagt sie hat große schmerzen. Sie hat schon ein Kind und weiss somit wie sich die Schmerzen normalerweise vor der Entbindung anfühlen. Jedoch will ihr kein Arzt oder Krankenhaus helfen da der ET noch nicht erreicht ist, die Ärzte sagen das Baby fühlt sich noch wohl dort wo es ist.

Jedoch sagt sie es ist kaum auszuhalten,Sie weint desöfteren, das Kind hat schon eine gute größe laut der ärzte um auf der Welt zurecht zu kommen und es liegt auch schon richtig der Muttermund ist auch schon ein stück geöffnet wohl so ca. 2cm und das schon seid 4 Tagen. Jedoch will die Blase einfach nciht springen und sie quält sich sehr. Hat da einer Erfahrung ???? Sie war jetzt schon 5 Mal im Krankenhaus und jedes mal wurde sie nach hause geschickt ihr ET ist der 15.4.06.

PS.: Ihre Cousine hatte das gleiche Problem und bekam am 5.12.05 ihre wehen jedoch kein Fruchtblasensprung diese wurde dann gesprengt vom Arzt und ihr ET war eigentlich der 22.12.05.

Über jede Erfahrung sind wir dankbar und über jede Anregung die sie bei ihrem nächsten Krankenhaus besuch zur Ansprache bringen kann!

LG Jenna und Nadine

Geschrieben

wie wärs vielleicht mal das krankenhaus wechseln?

denn oft liegt es auch nur an den dortigen ärtzen und eine zweite meinung kann nie schaden! am besten noch ne dritte ;)

Geschrieben

Was sagt denn die betreuende Hebamme dazu? Kann sie ihr nicht ein paar Tipps geben, oder ihr mit homöopathischen Dingen weiterhelfen? Wenn ich es nicht vergesse frage ich morgen mal meine Hebamme beim Babytreff.

LG

Geschrieben

Hallo.

Was sagt denn der Wehenschreiber?

Also ich hatte Stichtag 27.6.1996, am 12.6. hatte ich nen oberen Blasensprung, jedoch keine Wehen. Ich musste trotzdem am 12.6. in die Klinik, bekam dann am Abend ein Gel an den Muttermund und kurz danach begannen auch die Wehen, Geburt war dann am 14.6. 21.40 Uhr.

Wenn Deine Freundin schon Mutter ist, weiß sie wie sich was anfühlt. Und selbst wenn sie noch kein Kind hätte, hätte sie das s.g. Bauchgefühl. Wenn Deine Freundin will, daß das Kind jetzt zur Welt kommt, weil sie es nicht mehr aushält, das Kind auch soweit ist, daß es zur Welt kommen kann, dann soll sie ihren Kopf durchsetzen. Die in der Klinik haben gut reden, sind vermutlich überbelegt und schicken sie daher ständig wieder heim!? Heute muss man mit allem rechnen, auch vor den Babys wird nicht halt gemacht...

Geschrieben

Genau das ist das Problem meine Freundin wohnt in Berlin Spandau sie war dort jetzt schon in zwei verschiedenen Kliniken, die eine Klinik will trotz der Hysterischen bitte nach hilfe einfach weder wehengel geben (das hatte sie bei der ersten SS schon gehabt)noch irgendetwas tun, sie sagen nur immer wieder abwarten. Die andere Klinik sagt wenn sie nicht überbelegt wären würden Sie sie aufnehmen und ihr Gel geben und dann würde die Fruchtblas höchstwahrscheinlich von alleine springen.

Ich meinte mit "sie weiss wie sich das anfüllt" das sie weiss wie die Wehen sind kurz bevor die Presswehen kommen. Außerdem habe ich bis jetzt noch kein Kind und bin gerade mal schwanger von daher gebe ich einfach nur wieder was sie mir sagt. Ich kann also nicht beurteilen ob das jede Mutter automatisch weiss das es jetzt RICHTIG los geht egal ob erstes mal mutter oder nicht.

Der Wehenschreiber sagt wohl sie hat leichte wehen aber halt noch keine richtigen wobei sie widerrum sagt sie fühlt das die wehen schon sehr stark sind. Habe auch schon gelesen das es bei Wehenschreiber auch schon macken gab entweder haben die schwestern fehler gemacht oder der schreiber war nicht richtig funktional.

Ich weiss ja auch nicht aber ich denke wenn der muttermund schon ofen ist und der arzt beim besuch nicht mal schaut ob er sich noch weiter geöffnet hat das da doch irgendwas nicht richtig sein kann.

Leider muss ich auch sagen das ich so langsam das gefühl habe das sie im Krankenhaus nicht genug auf den Putz haut aber ich möchte sie nicht verurteilen. Vielleicht ist sie einfach nur verunsichert weil der arzt sagt sie soll warten das eine krankenhaus sagt es und nur ein Krankenhaus würde helfen aber kann nicht. Natürlcih denke ich auch das sie in ein drittes Krankenhaus müsste aber Sie hat es bis jetzt nicht getan weil sie sagt das sie in ihrer umgebung viele angerufen hätte und das eigentlich jedes bis auf das eine Überbelegt sind.

Im Übrigen hat sie keine Betreuende Hebamme.

Ist eine Hebamme Pflicht?

LG Jenna

Geschrieben

Also ich bin Mutter von zwei Kids und das nächste kommt im Juni. Ich hatte bei meinem Sohn im November 04 auch solche Probleme im Krankenhaus. Ich hatte super Hammer Wehen laut CTG aber der Muttermund war zu und wollte auch einfach nicht auf, alles was ich bekommen habe waren Wehenförderne Tabletten, haha denn die hatte ich ja schon genug, wie mir auch jeder im KH bestätigte. Naja ich ließ mich halt immer wieder bequatschen. Nach drei Tagen im KH (wärend sie mich schon 4 mal wieder nach Hause schicken wollten und dann doch nicht) kam dann entlich mal der Oberarzt, er untersuchte mich noch einmal, aber der Muttermund war fest zu. Er sagte dann gehen sie nach Hause und kommen Montag wieder (es war Samstag) ich bin dann zu meinem Mann und meiner Schwegerin nach nebenan, wo ich bitterlich anfing zu weinen. Der Arzt und die Hebamme kamen dann noch einmal, und sahen mich, woraufhin sie nun auch fragen was los sei. Und dann platzte es auch alles aus mir heraus, ich meckerte und pöbelte rum, das ich einfach nicht mehr kann, diese Starken Wehen und dieser bekloppte Muttermund der einfach nicht auf will. Ich will einen Kaiserschnitt!! Schrie ich!! Da sahen mich alle ganz verwundert an, aber da reagierte der arzt. Er meinte na wenn das so ist, dann machen wir Montag um 8 einen Kaiserschnitt. Aber heute laufen sie noch mal und nehmen noch einmal eine Tablette. Ja, die 2 Tage halte ich nun auch noch aus. Naja nach diesem Gespräch war mein Sohn 2 Stunden später da. Der Arzt meinte dadurch das ich immer hin und her gerissen war reagierte mein Körper so das er zumachte(im wahrsten sinne des wortes) und wo ich wußte so Montag ist es so weit hat sich mein Körper entspannt und auch der Muttermund öffnete sich. Also ich werde nie wieder klein bei geben, ich werde gleich auf den Putz hauen. Üprigens zeigte das CTG bis mein Sohn auf der Welt war nicht eine Wehe an diesem Tage an. Die Hebamme meinte auch das ist ein Gerät, nur ich kann 100% sagen wie die Wehen sind. Sag deiner Freundin noch einmal sie soll druck machen und sagen sie geht nicht eher wieder nach Hause bis die alles versucht haben das das Baby kommt. Ich hatte auch ET am 30.11. und geboren ist er am 20.11 mit einem Gewicht von 4320g und einer Größe von 55cm, also bitte was wäre denn da rausgekommen wenn er die 10 Tage noch im Bauch geblieben wäre. Und wenn die Blase der einzige Grund dafür ist das sie nichts machen, das ist ne ausrede der Ärzte, denn die machen sie schon auf, wenn es das einzige ist was eine Geburt hält.

Ach du meine Güte, so viel wollte ich ja nun auch nicht über mich schreiben :)

Gruß Sandra

Geschrieben

Vielen Dank für die Super antwort das hilft sicher weiter ich werd sie jetzt mal deinen Beitrag lesen lassen und dann wird sie sicher auch mal ausflippen^^. Drückt mir die Daumen das alles gut geht

LG Jenna

Ps.: Wenn du immer so spannende Sachen schreibst stört es nicht wenn der Text lang ist *lol*

Geschrieben

Sandra, deine Geschichte ist mal wieder so richtig typisch fürs Klinikpersonal in Sachen Mütter und Geburt. Die werden da oft gar nicht richtig ernst genommen, sondern es geht immer nach Schema F. Da muss man wirklich erst Klartext sprechen bevor was passiert.

Jenna, eine Hebamme sowohl vor, als auch nach der Geburt ist in jedem Fall sehr hilfreich, aber keine Pflicht. Wäre aber dumm, wenn man es nicht in Anspruch nimmt, da es die Kassen bezahlen. Die ist dann auch immer für einen ansprechbar, wenn etwas ist oder man Fragen hat. Und sie kann so wie in dem Fall deiner Freundin auch den MuMu untersuchen, und/ oder ihr Tipps geben.

Geschrieben

fahr mal ins helios berlin buch (facharztstandard)! die sind da entscheidungsfreudiger! so wie ich es mitbekommen habe nehmen die mütter wohl ernst, ich werde im juli dort auch aufschlagen.

hebamme ist nicht pflicht während der ss, aber im kk wird eine danebengestellt, meistens, sind nämlich billiger ;) als ein facharzt

Geschrieben

Hi, ich bin Ulli und habe eine 13 monate alte Tochter! Bei mir war es ähnlich wie bei deiner Freundin! ich lag 2 Tage im Krankenhaus bis mir der Kragen geplatzt ist als der Oberarzt meinte ich soll wieder nach Hause fahren! Ich sagte ihm ich werde nicht nach Hause fahren ich habe nämlich keinen Bock mehr! Daraufhin wurde die Geburt eingeleitet und ich hielt unsere Tochter drei Stunden später in den Armen! Nur raus mit der Wut! :D

Geschrieben

hallo.ich kann das nur empfehlen mit der hebamme,sie übernimmt alles wärend der geburt.ich bekomme jetzt in juli das zweite und ich hab wieder die gleiche hebamme.ich hab zu meinen mann gesagt wo ich zu ersten mal schwanger war das ich das kind nur mit einer eigene hebamme zu welt bringe weil bei uns im krankenhaus nachts nur eine hebamme da ist.es kann ja passieren das 2 frauen gleichzeitig da liegen und die eine zu kurz kommt.man ist auch entspannter weil man sich schon kennt.ein arzt kommt immer zu geburt dazu. conar,elias 26.8.03 tizian,jerome 2.7.06

Geschrieben

Hey,

erstmal danke für die antworten.

Hab in Sendungen wie "mein Baby" auch gesehen das die Hebammen ja auch schon vor der Geburt betreuen und schauen wie das Baby liegt etc. Ab wann ist es ratsam sich eine Hebamme ins Haus zu holen?

LG Jenna:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.