Zum Inhalt springen

Mein propper Mädl..

Dieses Thema bewerten


livi

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich mal von unserer Geburt berichten...

Nachdem ich in der SS von Anfang an mit Bluthochdruck zu kämpfen hatte und später noch Diabetes dazu kam... wurde es für mich gegen Ende immer kritischer... es stand fest, dass mein Baby nicht zierlich sein würde und ich lagerte immer mehr Wasser ein...

Am 25.6. war ich dann so unsicher wegen meiner Urinwerte... (zuviel Eiweiß, zuviel weiße Blutkörperchen, zuviel rote Blutkörperchen...), dass ich nachts direkt ins KH gefahren bin...

Dort haben sie mein Blut auf Gestose getestet und: ja, die Leberwerte waren leicht erhöht... also: stationär da bleiben... (wollte meinen Koffer eigentlich gleich mitnehmen, aber mein Freund war sich natürlich sicher, dass ich übertreibe ;-))).

Ich wurde dann 3 Tage "beobachtet", immer wieder Blutdruck und Zucker kontrolliert..., hätte ich zwar zu Hause auch gekonnt, aber es war ja soo heiß, ich war einfach zu unsicher wg der Hitze nach Hause zu gehen und evtl noch mehr Wasser einzulagern... von daher war ich ganz froh, dass sie mich da behielten und mich und das Kind regelmäßig kontrollierten - ich hatte noch 2 Wochen bis ET.

Wir beschlossen dann sicherheitshalber mit der Einleitung zu beginnen (war für den 10.07. spätestens sowieso geplant, weil bei Blutzuckerproblemen besser nicht übertragen werden sollte...), worüber ich sehr froh war, damit mein Kind nicht noch weiter wächst... hatte sowieso schon Panik, ob ich das mit dem Gewicht des Babies noch "spontan" schaffen könnte...

Samstag früh bekam ich dann die erste Tablette gesetzt... NICHTS. Ich dachte: okay, so kann es gut weitergehen, ist ja kein Problem...

Samstag nachmittag bekam ich Gel gesetzt und hatte dann auch wirklich alle 10 min Wehen, konnte kaum schlafen, war schon schmerzhaft..., nachdem der Arzt nicht sehr feinfühlig war... ging nachts mit einem riesen Blutschwall der Schleimpfropf ab... ich dachte nur noch: entweder wache ich morgen früh wieder auf oder eben nicht...

Am nächsten Tag war ich total erschöpft und hab mir "Urlaub" erbeten. Ich durfte dann tagsüber mal nach Hause, zum entspannen... Sonntag abends musste ich wieder zurück sein.

Montag morgen wurde dann das nächste Gel gesetzt... WEHEN... mittlerweile haben wir auch besprochen, dass ich die Einleitungen (je 2 am Tag) noch einschließlich Dienstag mitmachen werde... wenn sich dann nichts tut, gibt es am Mittwoch (2.7.) einen KS.

Der MuMu hat sich null bewegt... ich hatte also ständig schreckliche Wehen, aber NICHTS ist passiert...

Nachmittags hat der Arzt mir das Gel direkt hinter den MuMu vor die Fruchtblase gesetzt... wieder Wehen... ohne das was passierte...

Ich ging wie immer auf mein Zimmer, ins Bett...

Um 23:30 Uhr hat es mir dann in Folge einer Wehe die Fruchtblase mit einem "Plopp" zerrissen. Ruckzuck war alles pittschnass... auf in den Kreißsaal... dort meinten sie, ich solle wieder ins Bett gehen und morgen früh wieder kommen... ich weigerte mich und bestand darauf dort zu bleiben... ich hatte wahnsinnige Schmerzen... durfte dann in die Wanne... die 2 Hebammen, die Schicht hatten, hatten gerade eine andere Geburt (20te Woche Blasensprung...) und konnten sich leider stundenlang nicht um mich kümmern... MuMu kaum verändert... ich mich krümmend vor Schmerzen... wenigsten war mein Freund jetzt da.. Nach 3h ging mein MuMu dann langsam auf.. nach 4h wollte ich eine PDA - sie haben es 3 mal vergeblich versucht... sie stieß immer wieder auf Knochen und bei dem 3.Versuch hat sie irgendeinen Nerv erwischt und ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen... ich schrie... und hab beschlossen, dass ich keine PDA mehr will... ich wollte jetzt einen KS - eine spinale konnten sie jedoch auch nicht setzen... - und eine Vollnarkose wollten sie mir einfach nicht geben..

Also: ohne Betäubung die "spontane" Geburt durchhalten... zwischen den Wehen war ich eigentlich geistig nicht mehr anwesend und bekam kaum noch was mit.. mein MuMu war dann wirklich offen und es konnte endlich losgehen.., das Köpfchen war im Becken..

Die Hebamme meinte: sie sitzt wie festgemauert... also, Dammschnitt.. NICHTS ging... es war einfach zu eng... Irgendwann zog eine Hebamme rechts, eine links und die Ärztin saß mir auf dem Bauch und schob von oben und ich presste und presste, bis mir die Halswirbel raushüpften und ich ein Schleudertrauma davon trug... und tatsächlich kurz vor 6:00 Uhr morgens hatten wir es dann geschafft....

Das erstaunliche war: Dem Baby ging es die ganze Zeit ausgezeichnet.. nur ich dachte es gibt kein Morgen mehr..

Ich war mir sicher: NIE mehr ein 2. Kind.. aber jetzt, da meine Halswirbelsäule wieder eingerenkt ist, der Nierenstau behoben, der Blutdruck wieder normal und die Brustentzündung auch abgeklungen ist..., bin ich mir da nicht mehr so sicher ;-) - sie ist sooooo süß, propper und tapfer, da hätte ich schon gerne noch mehr davon :-)))))

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

Ist schon irre, wie schnell man die Schmerzen dann doch vergisst.

Während der Entbindung meines ersten Kindes habe ich auch zu meinem Mann gesagt: "Nie wieder Sex"

Und jetzt bin ich mit unserem dritten Krümel schwanger. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU bist tapfer!!! Respekt vor Deiner Leistung!

Wenn man sich mal vorstellt, wie sehr wir uns den Körper lädieren lassen, um unsere Wesen hervorzubringen.. Das würde kein Mann der Welt mitmachen! (Doch einer, aber der war mal ne Frau...)

Und so schöne Namen! Freue mich, dass Madame Deine Tortur vergessen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ehrlich, das nächste wird ein geplanter KS mit Vollnarkose...

das überlegste dir bestimmt auch nochmal..

ich hab nach meinem not-ks gesagt "das war mein erstes und letztes kind!"

dann hab ich es mir überlegt und gesagt "bestimmt noch eins, aber dann

geplanter KS unter vollnarkose" und jetzt denke ich werde ich, wenn ich noch-

mal schwanger werde, es nochmal normal probieren.. zu verlieren habe ich

schließlich nichts (: es sei denn es ist vorauszusehen, dass das kind dafür zu

schwach ist..

toller bericht erstmal.. was man so alles durchmachen muss für die

mäuse, es ist echt unglaublich, aber das was man dafür bekommt is

unbezahlbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja darfst du.. die herztöne wurden immer schlechter,

und 3 std bevor sie sich für einen not-ks entschieden

haben, haben sie die fb geöffnet und das fruchtwasser

war schon grün.. und dann bekam ich presswehen,

obwohl der mumu erst bei 8cm war und naja.. dann haben

die die oberärztin gerufen und dann wurde sofort nen KS

gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deinen Geburtsbericht auch toll. Hört sich aber echt sehr schmerzhaft an:o

Was mich noch interessieren würde: Blasensprung in der 20, Woche?War das Kind denn schon lebensfähig? Hast du da was mitgekriegt.

Ich weiß, dass dich das nicht wirklich interessiert hat, aber ich bin echt neugierig:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deinen Geburtsbericht auch toll. Hört sich aber echt sehr schmerzhaft an:o

Was mich noch interessieren würde: Blasensprung in der 20, Woche?War das Kind denn schon lebensfähig? Hast du da was mitgekriegt.

Ich weiß, dass dich das nicht wirklich interessiert hat, aber ich bin echt neugierig:p

Ich hatte einen Blasensprung in der 20.ssw und mein Baby war nicht lebensfähig.

@livi: Das ist schon Wahnsinn, was Du da mitgemacht hast. Man sagt doch immer, beim Zweiten gehts schneller und leichter :P... vielleicht überlegst Dus Dir noch mit dem geplanten Kaiserschnitt!!

Ich freue mich jedenfalls so sehr, dass es Dir und Deiner Kleinen jetzt gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ichs tatsächlich nicht mitbekommen...

Es hatte aber schon ganz gute Lebenschancen in dieser Klinik - sie haben eine Kinderklink dabei und sind bei uns berühmt dafür Kinder ab 500g groß zu bekommen. Sie arbeiten da wirklich mit künstlichen Fruchtblasen, in denen die ganz Kleinen dann erstmal weiter versorgt werden können... WIE das genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber es gibt schon Erfolge...

Da ich wegen meines Bluthochdrucks immer dachte, meine Kleine könnte zu früh auf die Welt kommen, hatte ich mich für diese Klinik entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Livi, ich bin sprachlos. Bis auf das Ende war das ziemlich nah an meiner "Geburtswoche". Ich hatte auch eine SS- Diabetes, Gestose, frühzeitige Einleitung, 6 Einleitungsversuche (bei mir alle mit Gel, nach dem ersten Mal dann alle hinter den MuMu gesetzt - und es hat sich trotz der Wehen nichts getan)... und unsere Mädels waren sogar von Größe, Gewicht und KU fast gleich. Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.