Jump to content

Unsere kleine Diva mit ihrem großen Auftritt

Rate this topic


Mini1106
 Share

Recommended Posts

So weil jetzt grad mal n bisschen Zeit habe schreib ich jetzt auch mal den Bericht von der Geburt unserer kleinen Maja

ich war am sonntag im krankenhaus zum kontroll-ctg da ich ja schon 4 tage über termin war. nachdem die nicht gerade begeistert von den herztönen waren wurden wir gebeten auf abend nochmal zu kommen. da das ctg dann nicht besser war haben sie mich gleich behalten.

montag früh wurde dann angefangen mit tabletten einzuleiten. also tablette nehmen, ne stunde ans ctg, ne halbe stunde laufen, ne stunde ans ctg und dann das ganze von vorne mit der nächsten tablette.

nachts um 12 haben sie mich dann ins bett geschickt. haben mich noch mit baldrian vollgepumpt dass ich auch schlafen kann.

um kurz vor 2 wurd ich dann von extremen rückenschmerzen wach. hatte alle 2 minuten wehen die nicht grade lustig waren. bin noch ne dreiviertel stunde auf dem balkon rumgelaufen und hab versucht meinen freund zu erreichen. der hat aber tief und fest geschlafen. bin dann mit meinen wehen runter zum kreisssaal gelaufen. im nachhinein frag ich mich selbst warum ich mit solchen wehen noch allein durch die gegend laufe ;)

ctg war wieder auffällig, deswegen haben sie das mit dem geplanten einlauf gleich gelassen.

um 5 wurde schatzi dann endlich wach. hat mich angerufen. konnte vor wehen zwar kaum noch sprechen aber durfte ihn noch schön beruhigen :) männer halt...

er war dann auch n paar minuten später zur stelle.

habe dann ne pda bekommen weil ich absolut das gefühl hatte es zerreisst mich gleich.

um 6 war der mumu komplett offen. hebamme meinte es würde nicht mehr lange dauern. der kopf müsse nur noch runter rutschen.

die pda half aber jetzt bei jeder wehe weniger. hab mich da dann trotzdem bis kurz vor 9 durchgequält. hab vor schmerzen nicht mehr mitbekommen was passiert, wer da ist... der druck aufs becken war so unerträglich aber der kopf rutschte einfach nicht runter... herztöne waren immer wieder bei 60(!!!!)

haben 5mal blut vom kopf der kleinen genommen. sauerstoffsättigung war sehr schlecht. beim abtasten haben sie dann endlich gemerkt dass die kleine nicht ins becken rutscht weil sie lieber sterne guggt, also mit dem gesicht nach oben liegt.

nachdem sie nochmal blut von ihr genommen haben war ich dann 2 minuten später schon mit vollnarkose im op.

pda nochmal nachzuspritzen hätte die kleine wahrscheinlich nicht überlebt.

bin zwar nicht glücklich über den kaiserschnitt aber meine kleine Diva brauchte einfach ihren großen auftritt den niemand vergessen wird :)

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, das war ja nicht so schön. Aber ich hab mir nach dem KS damals gedacht, ich hab alles versucht, ich hab fast alles erlebt, ich habe auch Geburtsarbeit geleistet, fürwahr, in diesem Fall gilt wirklich: Wie gut dass es den KS gibt!!!

Genieß Deine Maus und sei froh, dass alles gut gegangen ist! Hoffe Du kommst schnell zu Kräften. Kauf Dir einen KS-Sandgürtel, damit Du trotzdem schön kangoroohen kannst. Das fand ich damals so schade, dass ich so wenig kuscheln konnte, weil der Bauch so wehtat.

Alles Gute Euch!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.