Zum Inhalt springen

zu hilf!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss mal ein bissel jammern und vielleicht habt ihr ja gute tips, wie ihr diese zeit, phase, schub umbekommen habt :o

also meine bubis sind nu 7,5 monate alt und sind zwar superlieb und quietschfidel, aber eben darum kleine terrorkrümel:o

das eine ist...ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, ich hab das gefühl sie sind überall!!!

der eine krabbelt überall hin, der andere hat das schnellrobben für sich entdeckt...sie reißen schubladen auf und kramen alles raus, sie futtern steine, sand und katzenfutter, sie finden weihnachtskugeln unterm schrank, sie probieren wasser aus dem katzenpott und wenn man nicht aufpasst, nehmen sie mal eben die offene tür nach draußen, die man mal eben aufhat um luft reinzulassen...von regalen und wozitischen mag ich gar nicht reden!

der eine schiebt sich aus dem planschbecken zum teich:eek: wärend ich den andren aus seinem wasserspiel rausreißen muss, damit ich den andren wieder zurückholen kann, ohne den im wasser spielenden aus den augen zu lassen...

ich hab das gefühl, sie können auf einen schlag alles und noch viel mehr :o ich komm gar nicht hinter her!!!

toll ist auch, dass nichts mehr reicht...also im kiwa sitzen doof!!! also außer sie sind saumüde...oskar hälts nicht länger als 20 min aus...dann ist schluss...das ist schlecht bei der hitze und der sonne, da mag ich auch nicht immer das tuch umschnallen...

tja, und wenn beide wach im wagen sind...dann stehen alle schrauben unter dauerbelastung...

sitzen eure auch so kurz nur im wagen, finden eure das auch langweilig???

im stühlchen sitzen sie wohl, aber gut, da ist mein bewegungsfreiraum auch sehr klein...mal eben was aus nem andren zimmer holen, als dem in dem sie sitzen...

puhhh...das geht irgendwie nicht...zwei kinder in stühlchen kann ich nicht immer mitschleppen...

nein, aus den maxicosy schälen und winden sie sich raus und angeschnallt...bedeutet hochroten kopf und lautes wutgebrüll, weils nicht so geht, wie sie wollen...

und die andere sache...sie fremdeln wohl heftigst...der eine wenn andre menschen als mama auftauchen (wehe,ich versuch ihn mir vom körper zu nehmen...er krallt sich wie ien äffchen fest) und der andre wie irre, wenn ich die unverschämtheit besitze den raum zu verlassen..

wenn er nur im raum bleiben würd, wenn ich mal aufs klo beispielsweie muss...ok, dann muss er leider eben weinen, aber wenn er nu hinterherkommt...dann heult der nächste, weil der ja nur ganz allein ist...und der, der mir hinterkommt...naja...auf den kann ich dann auch eben nicht aufpassen...

wann hört das bitte auf???

sie sind noch nie allein gelassen worden...

meine schwimu meint, ab 8 monate können kinder verstehen, dass mama immer wieder kommt...

nur geht das noch ein bissel anders, als das sie immer wieder brüllen müssen???

also, dieses wahnsinnige geschrei, indem sie sich scheinbar auch noch anstacheln...das macht mich fertig...

gut, da ich alle kraft aufwende, um es nicht dazu kommen zu lassen, weils für alle furchtbar ist...hält sich die schreizeit sehr in grenzen...aber allein, dass es jede minute wieder losgehen kann...eben weil ich mal aufs klo muss...ist wie nen damoklesschwert...

und ja, ich lass sie wohl nöckeln und knatschen...aber dieses laute weinen mit mamarufen...das kann ich nicht lassen...das raubt jeden nerv...und es ist ohrenbetäubend...

und ich weiß nicht woher es kommt...sie haben bisher eher wenig geweint...

wie habt ihr das gemacht, und wie lang dauert das so an..also das fremdeln ja schon noch ne zeit, aber dieser höhepunkt vielleicht...dauert das noch lang???

oder gehts noch doller???

werden sie wieder ruhiger, kann mal die entwicklung bitte nen bissel langsamer gehen???

ich komm ja gar nicht mit!!!

so, danke fürs lesen und sorry, dass es so lange geworden ist...aber es brennt mir auf den nägeln....

ich sach mal gute nacht...in gut 7 stunden beginnt der nächste marathon :o

Geschrieben

Hi Kätchen, also erstmal kann ich dir nicht wirklich helfen, leider.:o Zum ersten hast du zwei kleine Racker im gleichen alter und Jamie ist noch keine 7,5Monate alt, aber mir kommt das meiste trotzdem sehr bekannt vor.;)

Aber ich kann mir gut vorstellen das du es nicht einfach hast, mit zwei solchen kleinen Rabauken. Ich könnte auch manchmal nur ..... schreien, weil meine beiden Blödsinn machen, nur bei mir ist es immer die Große, die den kleinen anstiftet. Zur Zeit renne ich immer nur von Zimmer zu Zimmer und kann suchen wo die beiden wieder stecken.

Jamie ist auch schon recht schnell im Robben und liebt Noemi ihr Zimmer und ihr Spielzeug und da gibt es auch öfter mal Zoff. Da muss man gut aufpassen, denn Noemi kann sehr aufbraussend sein und mit noch nicht ganz 3Jahren, kann sie auch einiges noch nicht abschätzen. So mag sie manchmal mehr machen, als sie schon kann und probiert den kleinen öfter mal hochzunehmen oder durch die Wohnung zuschleifen oder gibt ihm irgendwelche kleinen Dinge in die Hand. Das ist manchmal ganz schön schwer die Ruhe zu behalten, zumal meine Große ne echte Zicke sein kann und sie sich manchmal als kleine Ersatz-Mutti aufzuführen und will mir erzählen was ich zu machen oder zulassen habe. Also du siehst hier geht auch einiges drunter und drüber und ich kann auch keine Minute ruhig rumsitzen etc. So mit Schrank auskramen ist hier auch ganz groß, Noemi kramt aus und Jamie guckt was er gebrauchen kann.:D Aber ich kann dir sagen, dass es irgendwann besser wird und sag dir immer wieder es sind Kinder und die wollen nun mal die Welt entdecken.;)

Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven und lege dir doch einfach Leinen zu.:D:p

Geschrieben

erstmal kätchen *ganz feste drück*

wegen schränke ausräumen da hilft nur schrankschlösser zumin in den schränken wo es

wichtig ist. und das im kinderwagen haben die auch was zu spielen vll hilft es ja meiner hat

3 spielsachen die interessieren ihn selten wenn dann spielt er mit seiner schnullerkette +schnuller

naja wenn du mal doch kurz aufs klo musst wäre vll ein laufgitter angebracht da setzt du

die beiden rein und die können sonst was machen

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wenn nicht mit meinen tips sondern

mit dem trösten *G*

Geschrieben

*dich mal aufmunternd drück*

es wird nicht besser :D

erst wenn sie in die Puertät kommen, da wird es dann anders schlimm ;)

Nein, Scherz beiseite. Lisa war da auch sehr schlimm, und ist es teilweise noch. Ich denke, besser wird es, wenn sie laufen können und mitgehen können. Aber die Sache mit den schränken wird dir noch ne weile bleiben, besonders mit 2 zwergen, die sich gegenseitig auf dumme ideen bringe....

Geschrieben

Ach Kätchen, du hast mein volles Mitgefühl!

Bei uns ist erst eine mobil und das reicht schon. Aber ich muss sagen, nach dieser nervigen und rumschreienden Zeit kommt auch wieder eine, wo sie lieb sind, sich stundenlang selbst beschäftigen mit allem möglichen. Nur wann das bei deinen Beiden soweit ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich geh bei diesem schönen WEtter raus auf die Wiese mit ner Decke, dann können sie machen was sie wollen, ohne Regale auszuräumen oder Katzenfutter zu essen.

Der Kiwa ist hier leider auch out, zumindest bei Swanni. Ich denke, da ist robben und krabbeln jetzt einfach spannender. Ist natürlich nicht toll, wenn man den Zwilliwagen schieben muss und eine plärrende Ziege auf dem Arm tr´ägt, weil die sich fast aus dem Wagen windet. Das Anschnallen hilft noch nicht viel, weil sie so klein sind, dass sie unter die Gurte weg rutschen.

Also Kati - ich wünsch dir einfach viiiieeeeel kraft und das die Jungs bald wieder besser drauf sind! Eine patente Lösung gibts dafür wohl einfach nicht....:o

Geschrieben

Wie siehts denn mit nem Laufgitter aus? Habt ihr sowas? Sind die beiden da auch so quengelig? Also ich denke du musst auch mal Luft holen können und sie müssen sich auch mal dran gewöhnen das Mama nicht immer gleich überall gleichzeitig sein kann. Es sind ja teilweise recht gefährliche Situationen wenn sie sich so für den Teich interessieren.

Wir lassen Joshua jetzt auch mal meckern wenn er im Laufgitter liegt und lieber raus will. Ich denke sie kapieren das jetzt schon. Denn schließlich wissen sie ganz genau wenn jemand da ist das man meckern kann und dann kümmert sich Mama. Also sollten sie auch lernen das Mama nicht gleich springt wenn sie rufen...das macht dich nur fertig. Kannst du nicht mal wenigstens einen der beiden zu ner Oma geben?

Geschrieben

Ach, Kätchen, was mir eingefallen ist:

Wenn die beiden soweit sind, hast du einen bedeutenden Vorteil:

Deine Kinder haben immer jemanden zum spielen.

Meine Maus braucht immer mich ;)

Geschrieben

ach ihr lieben, danke für euren worte!

ja, miss noja, das glaub ich gern mit nem dreikäsehoch und nem baby hat man ebenso alle hände voll zu tun!!!

ich hab komische kinder...spielzeug im kiwa ist immer schöner draußen auf der straße...da mag ich es nur nicht...

den größten teil des tages verbringen wir draußen, sonst krieg ich sie nicht müd *g* jeden morgen einkaufen, wenn sies mitmachen und ne runde spazieren und auf dem spielplatz, ne runde aufräumen und essen...nachmittags momentan planschebcken und ne runde spazieren, oder im einfach im garten sein und spätestens um 7 sind sie ja im bett

...aber da im garten ists momentan irgendwie gefährlicher als drinne...

der garten ist voll mit bienen und wespen und ich hab mir schon nen stich im fuß abgeholt...gleiches gilt...auf der decke liegen??? nö, emil vielleicht noch, oskar muss gucken, aber woanders...

hmm, laufgitter hatten wir, haben es auch schnell wieder abgebaut, da sie sich immer weh getan haben...war zu klein für beide und ihren bewegungsdrang...zwei passen davon net in die wohnung...

wir wohnen zwar grad bei der oma, aber die ist ja im urlaub :o

aber meine beiden schwestern kommen morgen und bleiben bis sonntag und das ist echt gut, der tobi kommt momentan ja auch erst abends wieder und ist dann auch kaputt... normal halt :o

naja, heute gings bisher und der halbe tag ist ja schon rum :D und wir sind heut in unserer wohnung mal und siehe da, hier ists was besser gewesen...und wahrscheinlich weil die wohnung überschaubarer ist...so bin ich wie ne glucke von einem raum in den nächsten und hab: "komm, komm" gerufen und oskar immer hinterher :) und emil war mal mit sich allein beschäftigt...sehr angenehm!

tja, ich freu mich ja auch, dass sie so fit und lebendig und gut dabei sind...aber sie sollten mir schon ne chance geben hinterher zukommen :D

und ja sie müssen es lernen und bitte schnell, dass ich mich nicht zweiteilen kann...und je mehr sie mich unbewusst hetzen, desto störrischer werd ich *g*

und ja, ich kann sehr konsequent sein, aber naja, es tut dann auch weh, weil gnattern lassen ist nunmal net schön...

und ja samira, ich hoffe auf die zeit, wo sie schön zusammen mit lego spielen *g* oder wo man sich mit ihnen hinsetzt zum malen, spielen, oder basteln...und wenn sie zanken, sie nach draußen schicken kann, um sich abzureagieren*g*

aber bis dahin ists noch ein wenig...

momentan scheints mir, ists bisher die stressigste zeit

Geschrieben

also ich kann dich etwas aufmuntern, denn roxy war auch so wie deine beiden. im kiwa mag sie bis heute ungern sitzen (ich lasse sie ihn jetzt immer schieben, angenehm aber dauert ewig).

sie kann sich plötzlich mit 11 monaten ne ganze weile allein beschäftigen. nach 30 min muss sie zwar mal gucken kommen was mama so treibt aber dann guckt sie wieder buch an oder spielt. ich setze sie auch in sandkasten undda hat sie zu tun.

ich denke es wird besser vorallem weil sich deine beiden sicher irgendwann miteinander beschäftigen werden.

viel kraft!

Geschrieben

Hey,

ich wuerde sagen, dass es mit ca. einem Jahr besser wird. Bei uns war es so und ich habe es auch oft von anderen gehoert. Wie z.B. als sie dann ein Jahr alt war wurde es einfacher und ich konnte mir vorstellen ein 2. Kind zu bekommen.

Nun hast Du ja schon zwei und ich finde es absolut bewundernswert wenn man da die Nerven behalten kann. Da ich mich erinnere dass ich schon mit nur meinem einen Sohn genau so fuehlte wie Du es eingangs beschrieben hast.

Aber eine wichtige Hilfe war es fuer mich zu verstehen, dass Lukas mit 7 Monaten noch 3 Nickerchen brauchte. Morgens spaetestens nach 2 Wachstunden, dann mittags wieder ein Nickerchen und Nachmittags noch ein Stuendchen. Und er ging auch 7 Uhr ins Bett. Also meine Erfahrung war dass er so anhaenglich und "uebertreht" war weil er uebermuedet war.

Ansonsten, haben wir auch viele Spaziergaenge gemacht, die er anfangs auch nicht mochte, aber ich habe versucht sie in einen festen Tagesablauf zu bringen. Ich bin mit Freundinnen gelaufen, die Kinder im selben Alter hatten und es waren immer ein bis zwei Kinder die bruellten. Wenn gar nichts mehr ging haben wir gesungen, das hat immer geholfen. Aber ich glaube am Meisten hat es geholfen, dass wir eben jeden Morgen um 8Uhr nach dem Aufstehen und Fruehstueck los sind und er so wusste was kommt. Und mir hat es geholfen, dass wir eine Gruppe waren und wir alle das Gleiche mit unseren Kindern durchmachten uns also waehrend dem Spaziergang auch immer gegenseitig ausheulen konnten und die Kinder im Kinderwagen mal vergessen konnten.

Im Winter wurde daraus eine Krabbelgruppe. Hilft auch abzuschalten und das Gespraech mit Leuten in der selben Situation hilft auch ungemein.

Hoffe Dir hat das was gebracht.

Anita

Geschrieben

so,muss mal was nachtragen, denn ich muss ja meine bubis auch mal loben :D

heut war der 2.tag, an dem sie quasi null geweint haben (außer sie haben sie irgendwas angeschlagen, oder sind umgekippt, oder was sonst so kleine robben, den ganzen tag machen :rolleyes:)

ansonsten sind sie prima...auf "lockrufe" kommen sie hinter mir hergekrabbelt, oder sie beschäftigen sich mit sich selber...zusammen oder allein jeder für sich...

der radius, um mich herum, ist ganz schön groß geworden :D

aber alles prima und wenn ich bedenke, was allein in den letzten drei wochen alles dazugelernt wurde...

kein wunder, dass sie sich mal so richtig ausweinen mussten:o

so, danke euch nochmal...es war wohl mal wieder nur ne schreckliche phase *g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.