Zum Inhalt springen

Wir eigentlich immer so früh eingeleitet?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mir ist aufgefallen, das hier in D eigentlich immer recht früh eingeleitet wird so ab +3 tage oder so...

Ich mein bei mir wurde bei +11 oder+12 eingeleitet.

Ich würde mich glaube ich weigern, wenn alles o.k. und die mich schon so früh einleitet:o.

Denn wenn man sich z.b. beim Eisprung vermessen hat, ist da Kind ja eventuell noch garnicht überfällig...also ich denke +10 tage kann man schon lassen wenn das Kind noch gut versorgt wird!!!

Wie seht ihr das...

Geschrieben

es kommt auch immer auf die mutter und das kind und deren befinden an...

ich war psychisch und körperlich total erledigt..hatte mit schwindelattacken und blutdruck und wasser zu kämpfen

außerdem war mein termin nur geschätzt.. war bei +6.. geschätzt.. meiner einschätzung nach mind 5 tage weiter..

ich finde. es ist immer eine individuelle sache..

wenn alles gut läuft, wird hier bei mir nach 10 tagen eingeleitet..

Geschrieben

Ich wüd auch sagen, dass man das indivieduell sehen muss.

Wenn sich bis Montag nix getan hat, werd ich mit meinem Doc auch drüber reden, wie lange er max. noch warten will. Ich denke, länger als bis ET + 5 oder so wird er auch kaum warten, hab jetzt Eiweiß im Urin und zu hohen Blutdruck. Zudem weiß ich meinen ET 100%ig, da ich meinen ES zu 100% kannte (dank Ovutest, Tempi messen und Persona ;) ). Ich hoffe natürlich, dass das kleine so rauskommt. Aber mir geht's jetzt so wie Baka, ich bin ziemlich fertig und länger geht's kaum noch.

Allerdings bei ET schon einleiten käme für mich auch nie in Frage.

Geschrieben

Naja, wer will sein kleines nicht sehnlichst im Arm haben :D

Bis vor ca. 4 oder 5 Tagen ging es mir aucxh noch super, aber dann ging es los.

Und dann noch mein kleiner dazu. Bin iMo so froh, dass meine Schwiemom nebenan wohnt und er öfters bei ihr ist - und das ich das mal sagen oder denken werde :eek: wo ich sinst immer froh bin, wenn sie sich mal nicht einmischt.

Geschrieben

Ich hoff ja auch noch, dass ich, wenn das erste schon ned übertragen war, das zweite dann auch ned übertrag. Allerdings hat mein kleines dann nur noch bis morgen Zeit :rolleyes: Laut Papa kommt es Sonntag, nur hat der schon gesagt, Baby soll sich Zeit lassen und noch zunehmen, die geschätzen 3200 g langen dem Herrn ned - Männer! Er muss es ja ned bekommen und er hat ja nicht die Kugel vorn dran und er kann sich ja noch normal bewegen und alles machen ohne außer Puste zu kommen :rolleyes:

Geschrieben

bei mir fing es schon 3 wochen vor et an..

da gings mir immer schlechter..

war da oft in der notfallambulanz.. wegen blutdruck, schwindel etc..

ne gestose wurd immer ausgeschlossen.. ich hatte nachher eine.. eine seltene form.. supi..

mein fa hatte mir schon 2 wochen vorher gesagt, wenns mir so schlecht gehe, solle ich ins kh und einleiten lassen.. 2 wochen vorher hatte er mich auch eingewiesen wegen blutdruck, doch im kh war der immer bestens.. mmmh...

wenns einem gut geht, dann sollte man die kleinen wirklich zeit lassen..

beim nächsten kind werde ich schauen wie die ss verläuft..

ist sie wieder so unangenehm wie jetzt, werde ich wohl nen ks machen lassen,w eil ich nicht noch mal das risiko eingehen will, das mein kind von der geburt schäden nachbehält.. meine kleine hatte starken sauerstoffmangel und kam gar nicht mit den wehen klar.. naja herzfehler hat man erst hinterher festgestellt trotz pränataldiagnostik... nun hängt sie deutlich in der entwicklung hinterher.. mmh.. ja ja.. schönes thema..

aber freiwillig einleiten lasse ich nicht so gerne wieder.. das warten bis es endlich dann wirkt war echt schei...

Geschrieben

also mein FA lässt grundsätzlich erst bei ET + 10 einleiten... mich hätte er bei ET +9 ins KH eingewiesen (aber nur weil der 9. Tag drüber ein Freitag war und er Samstags nicht arbeitet), der Kleine hat sich dann aber bei + 7/8 von alleine angekündigt

was ich im KH und von meiner Hebi mitbekommen habe, sind sich da hier aber alle FA's einig, keine Einleitung vor ET + 10, es sei denn die Werte der Mutter und des Kindes sind nicht mehr in Ordnung

Geschrieben

Bei mir wurde nach 9 tagen eingeleitet und es war eine gute entscheidung weil sie dann bei der geburt festgestellt haben das das fruchtwasser schon grün war der Arzt meinte das es höchste zeit war das sie rauskommt.lg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo ihr da draussen,

ich habe mal eine frage an die nordlichter unter uns.

mein ererchneter entbindunsstermin war der 5.8.08,aber mein zwerg lässt sich bis heute nicht über reden auf dei welt zu kommen und jetzt wollte ich mal frageen ab wann eingeleitet wird?

gruß nicky2

Geschrieben

Nein, es wird nicht enfach so eingeleitet. Wunscheinleitung ohne Indilkation ist kaum möglich (ja auch nicht gerade sinnvoll) ...allerdings gibt es in ganz vielen Fällen eine Indikation- Blutdruck, zuwenig oder grünes Fruchtwasser, Urinwerte, extremes unwohles Gefühl bei der Mutter,schlechte Herztöne vom Baby.... Mann darf nicht vergessen, dass Übertragen auch immer ein Risiko für das Baby birgt. Trotzdem würde ich nie ohne Grund einleiten lassen...

Grüße

Geschrieben

Also bei uns ist es in der Regel nicht so, dass früh eingeleitet wird, in unsrem KH frühestens ab +10. Kommt immer drauf an, wie es Mutter und Kind geht. Ich hatte eine SS-Diabetes, bei mir wäre zb gleich einen Tag nach ET eingeleitet worden... aber Benjamin kam dann doch von selbst am ET:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.