Zum Inhalt springen

Schwanger nach Mirena

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe mir am 23.04.2008 die Mirena wegen Kinderwunsch ziehen lassen. Sie lag dann fast 5 Jahre. Ich habe schon einen achjährigen Sohn und mein neuer Partner und ich wünschen uns jetzt ein Baby. Ich hatte so die üblichen 6 wöchigen Abbruchblutungen, aber seit zwei Zyklen läuft soweit alles wieder relativ normal. Bin auch fleißig am Temperaturmessen. Gibt es hier Mädels, die auch die Mirena getragen haben und danach schwanger wurden??? Und wie lange hat das bei euch gedauert???:confused:

Bin nämlich am überlegen, ob ich meinen Schatzi mal zum Untersuchen schicken soll. Weil mein FA meinte, das bei mir alles in Ordnung ist und ich wahrscheinlich ziemlich schnell schwanger werden werde.:D Aber die Frage ist auch, was ist bei einem FA "schnell"???

Würde mich sehr über Antworten anderer Mirena-Trägerinnen freuen.

Sabrina

Geschrieben

hallo,

ich habe mir im September letzten Jahres die Mirena entfernen lassen. Der Z. im Oktober war daraufhin ein bissel länger, nach der Entfernung auch erst mal zwei Wochen Blutung.

Im November habe ich dann mit dem Clearblue Computer angefangen und sofort wieder einen regelmäßigen Z. gehabt. Schwanger geworden bin ich dann im März 2008.

Geschrieben

Mein FA hat mit mir damals gesagt, ich brauche mir erst nach

ca. 1 1/2 Jahren Gedanken machen. Ansonsten darf man dem

Körper schon diese Zeit gönnen:D

Es sei denn, du schreibst mir jetzt, das du Mitte bis Ende 40zig bist:)

Ich hatte einfach nur Glück, das es bei mir - aber nur nach 20 Jahren

Pille - im 2. ÜZ geklappt hat.

Geschrieben

Hey,

ich hab mir die Mirena Ende Mai ziehen lassen. Ich hatte dann ca. fünf Tage später meine Mens, ca. vier Tage.

Dann kam der erste ÜZ. Meine Mens kam 36 tage später.

Jetzt bin ich im zweiten ÜZ, und ziemlich sicher nicht ss zu sein. Ich werde jetzt abwarten, wann meine Mens kommt. Hoffentlich pünktlich.

Das beantwortet zwar nicht deine frage, aber vielleicht ist es trotzdem interessant zu wissen.

LG Melanie

Geschrieben

Hallo Sonja,

sofort ist leider gar nicht möglich. Da kommen ja erst noch die Abbruchblutungen usw. Und ein bisschen dauert das schon bis sich der Körper ungewöhnt hat. Wobei ich in anderen Foren schon gelesen habe, das manche Frauen sofort nach dem ziehen schwanger wurden. Ich habe mir ja meine im April ziehen lassen, obwohl sie erst im Juni fällig gewesen wäre. Mein FA meinte zwar, dass es bei mir ziemlich schnell gehen wird, aber er meinte auch, dass ich auf alle Fälle zwei Monate warten soll.

Wünsch dir aber schon mal viel Glück.

LG Sabrina

Geschrieben

Ich hab sie allerdings nur ein Jahr drin, ich hoffe einfach mal. Und sowas habe ich in anderen Foren auch gehört sie wurden direkt SS vielleicht habe ich glück. Oder wir nehmen eben den April/Mai2009 Zyklus und bekommen dann noch ein Januar kind vielleicht mal der 26. *grins*

Geschrieben

Also , ich habe auch einem Termin zum ziehen (noch 10 Tage *freu*) und mein FA meinte, das man erst den ersten Zyklus abwarten müsse, dann die nächsten 3 Zyklen die fruchtbarsten sind und, wenn es da nicht geklappt hat es dann durchaus auch 1-2 Jahre dauern kann!

Jede Frau ist verschieden, mal klappt es sofort, mal dauert es obwohl alles gut ist, alle beide gesund sind trotzdem über ein Jahr!

Ich hoffe auch, dass es so schnell wie möglich klappt (wer nicht?), bin aber auch relistisch und weiß, das es durchaus länger dauern kann!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.