Zum Inhalt springen

Neue Kategorie?Junge Mütter haben es auch verdient!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe schon eine ganze Weile nicht mehr vorbeigeschaut und habe mich gefreut, dass es jetzt sozusagen eine neue Kategorie hier gibt:junge Mütter.

Haben wir doch auch verdient oder nicht. Schließlich sind junge Mütter besser als ihr Ruf,oder?

Ich habe mit 21 meine Tochter bekommen. Sie wird jetzt 2 Jahre alt und ich würde sagen, dass sie ganz gut geraten ist.

Obwohl ich relativ jung bin und war, muss ich es ja einigermaßen gut gemacht haben, da ich von anderen Müttern und sogar von meiner eigenen Mutter Lob erhalte ,wie gut ich meine Tochter erziehe.Angeblich sei ich sogar geduldiger als meine eigene Mutter mit mir und sie war wesentlich älter (30).

Ich kenne die Vorurteile und die Blicke auf der Straße wenn das Kind weint. Am Anfang hatte ich auch Probleme damit umzugehen....Jetzt ist es mir völlig egal, weil ich gemerkt habe, dass es bei allen, auch bei älteren Müttern das Gleiche ist( vielleicht nicht so extrem).

Es hat viele Vorteile eine junge Mutter zu sein und jeder, der sich früh, auch ungeplant für ein Kind entscheidet, kann stolz auf sich sein. Es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen!Habe während des Abiturs meine Tochter bekommen und es hat trotzdem alles geklappt. Lasst euch nicht entmutigen oder beeinflussen und handelt nach eurem Bauchgefühl.

Viel Text...Musste aber mal sein....

Geschrieben

hallo.ich hab mein sohn mit 20 bekommen,ich glaube das ich ihn bis jetzt gut erzogen habe.ich bin deiner meinung.ich habe freundinen die sind mit 34-35 erste mal mutter geworden und sind total über fordert.mir haben schon viele leute gesagt das ich für mein alter ne gute mutter bin.ich hasse das wenn man durch die stadt geht und alle gucken einen an weil man ein kind hat und wieder schwanger ist.ich werde jetzt zum 2mal mama. CONAR;ELIAS 26.8.03 TIZIAN;JEROME 2.7.06

Geschrieben

Also ich hab bisher wirklich Glück gehabt- blöde Kommentare hab ich noch nie erlebt und großartig böse Blicke auch nicht...

Ich habe 2 Monate vor meinem 20. Geburtstag unseren Sohn Fynn auf die Welt gebracht, mittlerweile ist er gute 2 Jahre alt und bislang meinten auch alle, er sei gut erzogen, wenngleich wir auch angeblich einen aufreibenderen Weg (= ohne Schläge) gewählt haben, den anfangs nicht jeder verstehen konnte/wollte. ("Ein Klaps hat doch noch keinem geschadet.")

Ich für mich habe dieses Alter wirklich als richtig empfunden, Fynn war geplant und heiß ersehnt und ich kann jetzt in Ruhe studieren und anschließend sofort in's Berufsleben einsteigen. :)

Geschrieben

ich bin noch ein bisschen jünger als ihr (17)und ich muss mich immer angucken lassen als hätte ich jemanden umgebracht und die sprüche nicht zu verachten...,,junge mädchen wie du haben doch so viele möglichkeiten,treib doch ab,is besser so":mad: !!!ich finde es sooo schrecklich wie sich menschen sowas rausnehmen können ich finds eine unverschämtheit!!!mein kind war zwar nicht geplant aber jetzt ist er mehr als gewollt:D !ich bin zwar noch ziemlich jung aber ich finde das man es schaffen kann,auch wenn man so jung ist,vielleicht gerade dann,ich weiß es nicht,aber ich lasse mich von sprüchen wie ,,mir hats auch nciht geschadet" jetzt nicht mehr beeindrucken ich muss es doch nicht drazfanlegen,oder:confused: ?naja ab heute bin ich in der 30SSw und ich freue mich wahnsinnig auf meinen sohn ich liebe ihn jetzt schon mehr als alles andere :D

lg simone und luca im bauch ET 04.06.06

Geschrieben

Hallo Simone und Luca,

ich zähle vielleicht nicht mehr unter die Jungmamis (war 25 als meine Tochter geboren wurde) aber ich finde auch, dass man mit dem Kinderkriegen nicht all zu lange warten sollte.

Meine Mutter hat mich eine Woche vor ihrem 17.Geburtstag bekommen, und später waren alle Kinder in der Schule auf meine junge Mami neidisch. Und irgendwie war es auch toll "alte Tanten" damit zu schocken.

Es war nicht einfach für meine Mutter, da sie gerade in der Ausbildung steckte und mich alleine aufgezogen hat. Aber sie hatte die Unterstützung der Familie und das ist vielleicht das Wichtigste.

Und nun ist sie mit 44 eine stolze "Omi".

Ich hoffe, dass du auch die nötige Unterstützung hast.

Du wirst sicher ´ne Klasse Mama.

Alles Gute!

lg

Geschrieben

naja bin etwas viel jünger wie ihr (15)

bekomme mein kind 1 woche vor mein geburtstag.

ist zwar blöd so früh ein kind zu bekommen aber es ist halt passiert

es war nicht gewollt

aber für abtreiben bin ich nicht.

man sollte dazu stehen was man macht.,

:o :o :o

Geschrieben

hi kleine maus

deine einstellung find eich super !!!!!!:D

ich 15 bin selber schwanger 23.SSW und bin super happy damit

habe auhc genug unterstüzung von meiner familie darüber boin ich auch sehr froh

und von abtreibung halte ich schon mal garnichts

ich habe nicht eine minute daran gedacht

meine schwester 18 jarhe hat auch mit 17 ein kind bekommen

und ist eine super mama

wenn leute mit 30jarhen nicht mit ihren kinder klarkommen heist es nicht das es eine jugendlich nicht schaffen kann

immer diese vorurteile

ich hasse es

jasmin

eine frage n dich noch

wohnst du zuhause oder ein mutetr und kind heim ???

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich war zwar auch schon 25, als mein erster Sohn geboren wurde, habe aber gleich bei euch mal reingeschaut.

Erstmal finde ich 20- 21 als völlig normales Alter, Kinder zu bekommen. Es gibt also gar keinen Grund, euch dumm anzuschauen. Was solltet ihr denn schlechter machen, als jemand der 25 Jahre alt ist. Komische Welt, für die einen ist man schon viel zu alt, für die anderen viel zu jung...

@ jasmin+ kleine Maus

Wie sieht es bei euch weiter aus. Ich meine mit eurer Zukunft. So wie ich lese, habt ihr ja wirklich eine gute Unterstützung von den Familien. Werdet ihr die Schule fertig machen und eine Ausbildung? Ich glaube, das es sehr wichtig ist. In meinem Kollegenkreis ist auch eine junge Mutter. Mit 17 hat sie ihr erstes Baby bekommen, hat die Ausbildung abgebrochen, obwohl ihre Mutter angeboten, für das Kleine zu sorgen. Heute hat die Kollegin 5 Kinder, keine Ausbildung, kann nicht einmal Auto fahren. (Wir wohnen in einem Bergdorf, wo ein Auto doch eher von Vorteil ist) Ich sage mir immer, was will sie machen, wenn die Kinder erwachsen sind. Dann ist 40 jahre alt und hat irgendwie keine Ausbildung und nichts.

Geschrieben

jasmin

ich wohne mit mein vater und seiner freundin zusammen und 3 kleine geschwister.

ich bin mir noch am überlegen ob ich ins mutterheim gehen soll.

und ob mein vater es erlaubt ich weiß es nicht aber denke schon ;)

und wo wohnst du oder besser gesagt wo ziehst du hin???

Gruß marina.

Geschrieben

ichw erd auf jeden fall in ein mutter kind heim gehen weil ich keine andere möglichkeit habe

ich werde wahrscheinlich (mit viel glück) in wuppertal in ien mutter kind heim gehen kannste dir ja mal anschauen

goggle jagdhaus wuppertal

ich kenne jemanden die da wohnt sagt das es da zwar sehr streng ist aber ich denke das es grade für so junge mütetr wie wir es sind sehr gut iost

jasmin

Geschrieben

hi ulli

also ich habe im moment zwar nichts (schule)

aber ich werde auf jeden fall in ein mutetr kind heim gehen da habe ich dann die möglichkeit weiter zur schule zu gehen und das will ich auch nutzen

ich bin noch so jung sber weiss ich kann es schaffen aber wiess auch das ich es aber nicht alleine schaff ich werde mir auch hilfe bei meiner familie holen und sie auch bekommen sie stehn alle hinter mir

und mit der schule werde ich eiter machen alleine schon weil ich ja irgendwas bieten will und ihne schule geht das ja nicht

ich werde versuchen so viel für meinen jungen zutun das ich beweisen kann

das es nichts schlechtes ist jung mutter zu sein

mir ist schon klöar das ich das vorurteil nicht weg bekommen werde aber ich weiss das es schlechte junge und schlechte alte mütter gibt und da kann keiner was gegen sagen !!!!!!!!!!

jasmin

Geschrieben

danke,ja ich habe sehr viel unterstützung von meinen eltern die freuen sich auch wahnsinnig:D ...ich mach meine ausbildung trotzdem weiter und ich sehe auch keinen grund warum ich es nicht sollte:confused: !!!wenn man schon die chance hat sollte man sie auch nutzen...

glg simone und luca

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo auch ich bin Mama war zwar 23 aber ich finde es auch schön Jung Mama zu sein für mich stand immer fest das ich vor 25 Kinder haben möchte. Mein Sohn ist heute 9 Monate alt und sehr aktiv.

Aber auch ich kenn das, entweder wird man komisch angeschaut oder es will jeder besser wissen. Ich hab eine Berufsausbildung 3 Jahre gearbeitet und bin mit dem Papa meines süßen auch Verheiratet.

Meine Mam hat mich mit knapp 20 bekommen und ich liebe meine Mam, sie redet mir nicht in meine Erziehung und findet das ich das alles super mache.Meine Schwiegermutter hingegen meint immer mich mit ihren Ratschlägen zu zuschütten! Mein Sohn sollte jetzt schon langsam sauber werden:confused: so ein schwachsinn. Er kann krabbeln sagt Papa und Mama und stellt sich hin wenn er sich an etwas hochziehen kann. Ich bin der meinung das reicht auch!

Also lasst euch nie reinreden, aber an die von euch die noch zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen, macht das fertig es is wichtig ich hab das alles und wir haben leider auch kein Geld im überfluss. :mad:

LG Katha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.