Zum Inhalt springen

Trinkt sie zu viel?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
  Wichtelmama schrieb:
@LaraundDenise. die siggf-laschen sind auch ganz gut, wir haben eine für unterwegs. zuhause will meine schon lange nur aus dem GLAS trinken, was bei uns schon zu vielen überschwemmungen und auch scherben geführt hat.:rolleyes:

:lol: deshalb gibt es bei uns nur noch plastickbecher aus denen getrunken wird und ja die überschwemmungen sind wirklich seeeeehr spannend :rolleyes:

Geschrieben
  Wichtelmama schrieb:
@LaraundDenise. die siggf-laschen sind auch ganz gut, wir haben eine für unterwegs. zuhause will meine schon lange nur aus dem GLAS trinken, was bei uns schon zu vielen überschwemmungen und auch scherben geführt hat.:rolleyes:

was ich an den SIGG-Flaschen nicht so gut finde, ist das das Mundstück ja so rein gar nichts mit dem späteren mormalen trinken aus Becher/Glas zu tun hat, oder? Denkfehler meinerseits? :confused:

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
  kleiner_engel schrieb:
Die ganzen (viel zu süßen) Babytees sind doch auch Fencheltees!?:confused:

Ich sag dazu nur soviel: Die Herrsteller von Babynahrung schreiben ja auch auf Berichte von z.B. Ökotest "Wir befinden uns damit noch im Differenzbereich" und empfehlen bestimmte Nahrungsmittel einem Kind bereits mit 5 Monaten zu geben, obwohl dies noch viel zu früh ist ;) Lass Dich nicht verrückt machen.

Geschrieben

Das ist ja auch wieder so eine Sache, wo wohl jeder KIA was anderes sagt. ich kenne das zb von unserem KIA betreffend Durchfall/erbrechen... der sagt, Fencheltee wäre gar nicht so gut... und Wasser wäre besser...

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
  Newyork schrieb:
was ich an den SIGG-Flaschen nicht so gut finde, ist das das Mundstück ja so rein gar nichts mit dem späteren mormalen trinken aus Becher/Glas zu tun hat, oder? Denkfehler meinerseits? :confused:

Ja das stimmt wirklich, daher nehme ich die auch nur für unterwegs, ich denke mal einen 100%ig richtigen Weg kann man da eh nicht bestreiten.

Geschrieben

doch, stimmt schon newyork. ich hab mit 10 - 11 monaten angefangen ihr zuhause aus dem gals/becher zu geben, damit sie es lernt. die trinklernbecher und sigg sind für unterwegs.

@LaraundDenise. problem ist mein freund, der nicht aus den plastickbechern trinken will, weil es ihm dann nicht schmecht und töchterchen will immer, was papa hat. ;)

Geschrieben
  LaraundDenise schrieb:
Ich sag dazu nur soviel: Die Herrsteller von Babynahrung schreiben ja auch auf Berichte von z.B. Ökotest "Wir befinden uns damit noch im Differenzbereich" und empfehlen bestimmte Nahrungsmittel einem Kind bereits mit 5 Monaten zu geben, obwohl dies noch viel zu früh ist ;) Lass Dich nicht verrückt machen.

Ja stimmt,versteh ich einfach nicht wieso sie das tun,aber naja...

Geschrieben
  LaraundDenise schrieb:

Bei dem ganzen Zeug EXTRA für Babys wäre ich generell immer kritisch.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
  Newyork schrieb:
Das ist ja auch wieder so eine Sache, wo wohl jeder KIA was anderes sagt. ich kenne das zb von unserem KIA betreffend Durchfall/erbrechen... der sagt, Fencheltee wäre gar nicht so gut... und Wasser wäre besser...

Wasser mit einem Löffel Traubenzucker und wenn es sich nicht vermeiden lässt dann Fencheltee mit einem Löffel Traubenzucker, so hat mir das auch mein KiA gesagt.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
  Newyork schrieb:
Bei dem ganzen Zeug EXTRA für Babys wäre ich generell immer kritisch.

Jepp, dass unterschreibe ich Dir hier sofort!!!!!!!!!! ;)

Geschrieben
  Wichtelmama schrieb:
doch, stimmt schon newyork. ich hab mit 10 - 11 monaten angefangen ihr zuhause aus dem gals/becher zu geben, damit sie es lernt. die trinklernbecher und sigg sind für unterwegs.

Ja, so machen wir es auch. Haben halt für unterwegs nur einen Trinklernbecher von Babylove mit hartem Mundstück.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
  kleiner_engel schrieb:
Wieso eigentlich Traubenzucker bei Durchfall?

Meine hat momentan Durchfall und sie bekommt auch etwas Traubenzucker,aber den Sinn versteh ich nicht ganz.

Das ist da, damit der Mineralhaushalt wieder stabilisiert wird!

Geschrieben

Zum Viel Trinken, müde ist deine Kleine aber nicht ständig? Sonst müsstest Du mal ihren Zucker testen lassen.

Und wirklich nicht immer Fencheltee geben, wenn dann stark mit Wasser verdünnt. Fenchel und Kamille sind Heilpflanzen und nicht zum ständigen Dauergebrauch geeignet.

Geschrieben

Auf Zucker testen lassen wollte ich auch gerade schreiben ;-)

Viel trinken und schlapp sein kann ein Anzeichen dafür sein!

Marisol hat aber auch immer sehr viel getrunken, ich hab beim KIA auf Zucker testen lassen, war aber gottseidank nicht der Fall. Und unser KIA meinte es ist gut das sie so viel trinkt. Allerdings trinkt sie auch hauptsächlich Wasser.

LG

Geschrieben

Also meine Maus trinkt auch sehr viel!Sie kommt bei einem Alter von fast 21 Monaten auf gute 2 Liter (bekommt Hipp Früchtetee,ihre Zähne sind sehr gut,durch putzen),nicht immer aber meistens und wenn es warm ich auch mal mehr!

Geschrieben
  kleiner_engel schrieb:
Sie trinkt nicht so viel davon,aber ich konnte auch nicht erkennen,dass er nicht geschmeckt hat.

Heute hat sie erst eine Flasche getrunken,wo sie vom Fenchel mindestens 2 getrunken hätte.

Komisch oder?

Ist das denn so ein EXTRA-Kinderfencheltee? Die schmecken bestimmt irgend wie süßer als normaler Fenchel... und dann bekommt ja noch mehr Durst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.