Zum Inhalt springen

Schwangerschaft!

Dieses Thema bewerten


kleinemaus1005

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal zusammen!

ich habe eine frage undzwar

ein paar leute sagen zu mir ich sollte noch keine baby sachen

kaufen das sollte unglück bringen ?

ich bin schon in 3 monat

weil die ersten 3 monate und die letzden 3 monate ist ja

risiko also das man das kidn verlierne kann oder so!

wäre nett wenn ihr meine frage beantwortet :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch!!!:mad:

Tu das, was dir dein Bauchgefühl sagt, damit liegst du normalerweise richtig. Wenn dir jetzt nach einkaufen ist, dann tu das. Dann fühlst du dich gut, und das tut dem Baby gut. ;)

Heutzutage ist das Angebot so riesig, da braucht man eine ganze Zeit, um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, was man wirklich gebrauchen könnte. Da ist es schon richtig, wenn du damit anfängst, solange es dir körperlich noch gut geht. Du willst ja nicht mit Riesenkugelbauch noch die Möbel fürs Kinderzimmer in die Wohnung schleppen.

Babykleidung solltest du aber nicht zu viel kaufen, du bekommst sicher auch was geschenkt, und die Kleinen wachsen so schnell aus allem raus. Und normalerweise braucht man nichts in Größe 50 (außer bei Frühchen). Meine Tochter war 50cm groß und trug gleich die 56. Da muss man auch nicht so fummeln, weil alles ein wenig lockerer sitzt. Am Anfang traut man sich ja nicht so recht sie richtig anzupacken. Und aus diesen Sachen war sie nach spätestens 2 Monaten rausgewachsen, so genau weiß ich das nicht mehr.

Also, keine Angst, deinem Baby tut es gut, wenn du glücklich bist. Es wird alles gut gehen, ganz bestimmt! :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich bin jetzt auch erst im vierten monat und hab en paar sachen gekauft. allerdings noch nicht viel. will auch noch abwarten, ob es ein junge oder ein mädel wird.

mir haben auch enige gesagt, dass das blödsinn ist, aber ich mach es trotzdem. für mich gehört das einfach dazu...

mach einfach, was du für richig hälst.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.ich bekomme jetzt das zweite kind ich weiss seit den 3monat das ich wieder einen jungen bekomme.seit dem ich weiss was ich bekomme habe ich langsam mit sachen kaufen angafangen.bin jetzt im 6monat und hab die erst ausstattung zusammen.wir haben nur noch kein kinderwagen.bett und so haben wir.mach das ruhig du fühlst dich dann besser und man freut sich noch mehr auf das baby.man ist es dadurch etwas näher. CONAR;ELIAS 26.8.03 TIZIAN;JEROME 2.7.06 lieben gruss sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin echt froh das mal welche zu mir stehen und sagen man kann sachen kaufen wenn man es will.

also bringt es kein unglück ;)

ist jetzt mein erstes kind habe zwar viele erfahrungen weil ich noch 3 weitere kleine gewiester habe aber mit sowas ja keine ahnung was in der schwangerschaft so ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne

Bei mir war es meine Mutter, die 1000km weiter weg geahnt hat, dass ich schwanger war. Am Abend, als ich es am Telefon sagte, lachte sie und meinte, sie wisse es schon. Sie hätte heut einen Strampelanzug gekauft:D

Also ich meine auch, kaufe, wenn es dir danach ist, weil wie Melanie schon, bist du glücklich und es geht dir gut, dann ist es auch beim kleinen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ulli!

das ist ja lustig. meine mutter wusste auch, dass ich schwanger bin. ich hab ihr das zwei wochen, nachdem ich es erfahren habe erzählt. da meinte sie, sie hääte seit zwei wochen so ein gefühl gehabt, dass ich ihr erzählen will, dass ich schwanger bin.

ist wahrscheinlich der 7. sinn der mütter. :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.