Zum Inhalt springen

Alpträume / Träume in Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


sally79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich bin jetzt in der 11 SSW und bis jetzt ist alles ok.

Ich hatte aber vor zwei Wochen leichte Blutungen vom Muttermund, die aber wieder aufgehört haben.

Seit ich Schwanger bin träume ich sehr viel und leider nicht immer gute Sachen. In den letzten Wochen habe ich schon zwei Mal geträumt ich hätte starke Blutungen und würde nicht ins KH kommen.

Ich werde dann meistens auch direkt wach und brache erst mal bis ich checke, das ich alles nur geträumt habe.

Kennt ihr solche Träume? Verarbeitet man da einfach nachts seine Ängste?

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sally !

Ich hatte zum Anfang auch solche Täume dass ich mein Kind verloren hätte . Es ist ganz normal dass dein Körper so die Ängste verarbeitet . Du wirst sehen wenn du etwas weiter bist dann träumst du von der Geburt . Das ist bei mir jetzt so , meistens ist in meinen Träumen meine Maus schon auf der Welt . Da will man gar nicht aufwachen , ist schon irgendwie komisch . Aber ist auch klar warum ich das jetzt träume , ich kann die Geburt nämlich kaum noch erwarten .

Mach dir nicht so viele Gedanken , die Träume haben auf keinen Fall was schlimmes zu bedeuten .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

interessant, das du das thema gerad jetzt aufgereifst. ich hatte nämlich in der letzten nacht genau so einen alptraum.

ich hab geträumt ich hätte auf einmal starke blutungen und als ich dann endlich im krankenhaus ankam, war das kind tot.

ich denke schon, dass es was mit ängsten zu tun hat. ich hab zum beispiel letztes jahr schon ein kind verloren und in dieser schwangerschaft tauchen solche träume bei mir ziemlich häufig auf.

vielleicht versucht das unterbewußtsein das alles irgendwie zu verarbeiten...

lg und schönere träume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das auch, man sagt doch oft, dass das Unterbewusstsein im Schlafe aufgeräumt wird.

Bitte macht euch nicht verrückt wegen solchen Träumen.

Ich habe eine gute Methode, wenn man wegen so dummer Träume aufwacht, hat man (în dem Fall natürlich Frau) ja oft Mühe, wieder einzuschlafen, weil man anfängt zu grübeln.

Mir hat folgendes geholfen:

einfach unsinniges Zeug leise vor mir hersagen, so kann das Hirni richtig abschalten, und ich konnte wieder wunderbar weiterschlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sally, hab auch immer wieder komische Traeume. Hab am anfang auch schon getraeumt, dass ich ganz starke Blutung haette, das war wirklich nicht schoen, der Traum hing mir auch noch richtig lange nach. Jetzt traeum ich auch ziemlich viel komische Sachen. Weiss auch nicht woher das kommt, aber scheint auch mal wieder ein Sache zu sein, mit der wir und einfach abfinden muessen ;)

Und was Schneckchen uns ins Aussicht stellt ist doch ganz schoen! Babytraeume in der Zukunft, das ist eindeutig besser!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo..

Ich bin jetzt in der 14ten ssw und ich habe auch ziemlich oft solche Alpträume. Meistens träume ich, das ich das Kind verliere, oder es Tod zur Welt kommt.

Mein Arzt sagte mir, das ich aus der anfangszeit, wo es viele Fehlgeburten gibt, raus bin. Aber trotzdem hab ich irgendwie richtig Angst das Kind zu verlieren. Auch, durch diese Träume.:(

Ich hoffe, das sie gaaanz schnell vorbei sind.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man erfährt, dass man schwanger ist, macht man sich automatisch Sorgen, weil man ab dem positiven Test weiß, dass neues Leben in einem heranwächst und man die Verantwortung dafür trägt... die Zukunft wird sich ändern, alles wird sich ändern. Natürlich macht man sich da viele Gedanken, grade auch unterbewusst. Und eben dieses Unterbewusste verarbeitet man meist in Träumen. Ich hab in jeder Schwangerschaft total intensiv geträumt, oft auch nur Schrott und viele schlimme Dinge. Das hat jede Schwangere, zumindest in meinem Umfeld.

Alles Gute für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.