Zum Inhalt springen

Kann mal bitte jemand helfen??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wir sind im 5. ÜZ und hatten bisher mit Clearplan keinen Erfolg :(

Nun haben ich mit meiner FA vereinbart, daß ich mich an dem Tag, an dem

der ES angezeigt wird dort zur US-Kontrolle einfinde, um zu schauen, ob

überhaupt ein Ei da ist. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Sie meint

es wäre im rechten Eileiter ein Ei da gewesen (sie erzählte irgendwas von Vernarbung), aber sie könne es nicht mehr sehen.

Ich habe normalerweise eine Zykluslänge von 24 bis 26 Tagen. Gestern war

Tag 12 und das ES-Symbol hat morgens zum ersten Mal geleuchtet. Wie kann

es denn sein, daß fast unmittelbar nach dem LH-Anstieg das Ei schon nicht

mehr da ist??? Dann haben wir es wohl wieder einmal verpaßt !! Oder wäre

dann vielleicht gestern trotzdem noch eine Befruchtung möglich gewesen??

Wo geht das Ei denn dann hin, und kann es dort noch befruchtet werden ??

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin bei den anderen Kindern immer

problemlos und eher ungeplant schwanger geworden. Diesmal sollte es

ein richtiges Wunschkind werden, aber irgendwie stellen wir uns wahrscheinlich ziemlich blöd an, oder ich weiß zu wenig.

Vielleicht kann uns ja trotzdem jemand helfen.

Geschrieben

Guten Morgen, Schnuffi!

Mensch, jetzt machste mir aber Angst. Habe nämlich diesen Monat auch mit dem Clearplan angefangen und bin eigentlich voller Hoffnung, dass es klappt!:o

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hattest du gestern deinen ES laut CP. Meiner Meinung nach konnte dann auch gestern noch eine Befruchtung möglich gewesen sein. Das Ei kann doch, glaube ich, noch bis zu ca. 24 Stunden danach befruchtet werden.

Mehr weiß ich leider auch nicht!

Geschrieben

Hallo Sandy.

Also Angst machen wollte ich eigentlich niemandem, ich bin nur

irgendwie total durcheinander.

Da denkst du, hurra Eisprung, kündigst deinem Mann einen "ruhigen"

Abend an und bittest ihn eher von der Arbeit heim zu kommen, und

dann ist das Ei schon weg???

Also ich weiß nicht, wie manche Paare sowas über Monate hinweg

durchhalten, ich bin scheinbar im 5. Zyklus schon total kirre.

Geschrieben

Das Eili ist bis zu 24 Stunden nach dem ES noch befruchtbar.

Das hält sich eigentlich immer in der Gebärmutter auf, nachdem es vom Eierstock über den Eileiter dorthin gewandert ist. Werden die drei Schichten des Eis nicht von einem Spermium durchdrungen, stirbt das Ei quasi ab und es kommt dann zur Mens, wo quasi alles mit der Blutung abgestoßen wird, was eigentlich für die ss gedacht war. Da der Körper es aber nicht mehr braucht, geht das jeden Monat mit der Mens ab, sofern keine ss eintritt.

Bis hierher hört sich alles ganz einfach an, aber mittlerweile bin auch ich der Meinung, dass ss werden, eine Kunst für sich ist... :rolleyes:

Hab übrigens auch mal Ovu-Tests probiert. Den Testamed. Bin ich überhaupt nicht zufrieden gewesen damit. Hatte nämlich am Montag vor einer Woche definitiv einen ES. Und das Teil zeigte selbst an diesem Tag noch an, dass ich keinen haben würde.:mad: Meiner Schwester gings mit diesem Testamed genauso. Und dabei war es ein Volltreffer und meine Nichte war unterwegs!!!:D

Zuuu sehr würd ich mich nicht drauf verlassen, glaub ich. Aber wie das mit dem clearplan ist, weiß ich halt nicht. Viell. könntest ja auch noch Temp messen und Zervixschleim anschauen, Schnuffi. Da sieht mans eigentlich am besten find ich. Passiert ja unmittelbar alles in Deinem Körper.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen! Gaaaaaaaaaanz viel. Und keine Angst, dass Du verrückt bist. Das ist doch ganz normal, dass man sich Gedanken macht. Vor allem in so einer Situation. Also Kopf hoch...;)

Geschrieben

Hallo und danke für die Erklärung.

Ich glaube daß wir diesmal ein Problem haben, und das ist mit Sicherheit, daß ich schwanger werden will !!!!

Wir haben bereits 6 Kinder, und keines von denen war wirklich geplant, nachher aber sicherlich umso mehr geliebt.

Nach 2 TroPi und 3 TroSpi-Kindern dachte ich mir, das ist ja wohl

das leichteste auf der Welt, nun nochmals gewollt schwanger zu werden.

Da es nun nach 6 Mädchen eigentlich ein Junge werden soll (beim Wunschkind

befasst man sich ja schließlich ein bißchen ;-)) gibt es die Tage vor dem ES

definitiv keinen GV und bis dahin auch kein heißes Bad für meinen Mann sondern eher eine lauwarme Dusche (der Arme!!)

Nun stehen wir vor der neuen Situation zu meinen, ein Wunschkind zeugen

zu müssen, und natürlich freuen wir uns auch über ein siebtes Mädchen,

aber einen kleinen Vorsprung würden wir den Männlichen Schwimmern doch

gerne verschaffen.

Ach menno, warum ist das alles so kompliziert. Wenn das Ei schon vor dem

LH-Anstief weggeht, dann lügt entweder dieser Sch...-Kasten oder wir haben

es diesen Zyklus wieder versemmelt ;-))

Na, hibbeln wir halt wieder mal, bis zur nächsten Enttäuschung.

Die FA konnte das Ei jedenfalls nicht mehr sehen, obwohl sie glaubt, daß

eins da war. Ob sie es in der Gebärmutter sehen kann, weiß ich auch nicht.

Wir warten also weiter, es ist Tag 14 von 26, die 12 Tage vergehen

bestimmt wie im Flug (haha).

Geschrieben

Lass den Kopf nicht hängen! Spar Dir Deine Kräfte! Die brauchst Du nämlich auch. Zähne zusammen beißen und durch. Irgendwie wird die Zeit schon vergehen. Ich sitz im Moment auch auf heißen Kohlen, aber wir können beide nix dran ändern. Leider.:mad:

An was das liegt, dass das Ei da und dann wieder weg war...:confused: Keine Ahnung! Dein FA weiß es auch nicht?

Und Du hibbelst nicht bis zur nächsten Enttäuschung, sondern beim nächsten Mal klappts!!!:) Denk positiv!!! Ist schwer, aber versuch es.

Dicke Umarmung. Versuch mal, ein wenig Ruhe für Dich zu finden und abzuschalten. Dürfte bei sechs Mädels und einem Mann schwierig werden, aber vielleicht kannst ja mal ein paar Minuten abknipsen, die Du nur für Dich alleine hast!!!;)

Geschrieben

Hallo,

ich bin noch da, bei uns gibt es klare Regeln, daß Mama auch mit

sechs ununterbrochen quatschenden Mäulern ein Recht auf eigene

Zeit hat, und die Kids respektieren das auch.

Ich liebe meine Kinder (meinen Mann natürlich auch), und sie haben

es gelernt, sich gegenseitig zu unterhalten und untereinander zu

helfen, wenn ich mich ins Büro verziehe. Das ist Sperrzone, und nur

in äußersten Notfällen ;-)) zu betreten.

Nun mal Spaß beseite, den wollen wir uns schön fürs Schlafzimmer

aufheben, diesen Zyklus kann ja wohl nix mehr passieren ;-))

In unserem Bekanntenkreis wird es bestimmt keiner verstehen, daß

man in der heutigen Zeit 7 Kinder in die Welt setzen will, aber diesmal

soll eigentlich alles anders werden. Ich werde mit Stolz meinen dicken

Bauch vor mir her schieben, und diese Schwangerschaft wird ganze

40 Wochen dauern (wir haben es bei den anderen meistens erst so

um die 12. Woche erfahren, da ich immer zum mens-Tag eine leichte

Blutung hatte und auch nicht im entferntesten damit gerechnet habe,

schwanger zu sein).

Meistens liegt dann das Problem in der zu hohen Erwartungshaltung

und deshalb klappt es nicht, oder vielleicht nicht, oder was weiß ich....

Außerdem zieht es seit Sonntag als wenn die Mens käme, ich muß

mich unbedingt ablenken, find ich echt supernett, daß hier eigentlich

fast immer jemand "erreichbar" ist.

Natürlich drücke ich ganz besonders den Mädels die Daumen, die nicht

so wie ich schon den ganzen Stall voller Hühner haben, sondern auf

das erste Küken warten.

Geschrieben

Danke!!!!*freu* Ich warte auch auf mein erstes Küken. Hoffentlich ist es schon da. Vier Tage noch warten, bis die Mens kommen müsste...*zitterzitter* Genaue Beschreibung kannst in dem Thema "Zwischenblutung bei ES" nachlesen...*grins* sonst schreib ich mich noch tot hier...hihihi.

Also irgendwie muss man sich ja mitteilen. Deswegen finde ich dieses Forum echt super. Selbst wenn Du nicht sofort eine Antwort bekommen solltest, dauert es meist nur wenige Stunden. Mir gehts auch immer besser, wenn ich mir alles von der Seele geschrieben habe...:) Und hier wird man auch verstanden...

Dass SS auch etwas mit dem Kopf zu tun hat, ist mittlerweile schon wissenschaftlich bewiesen. Einige Hormone, z. B. LH (luteinisierendes Hormon) und FSH (follikelstimulierendes Hormon) werden in der Hypophyse also im Gehirn ausgeschüttet.

Wenn man nun Stress hat, krank ist oder starke negative Emotionen hat, dann kann die Ausschüttung dieser Hormone verhindert bzw. beeinträchtigt werden.

Und da diese Hormone unbedingt für den ES benötigt werden, findet dieser halt dann nicht statt.

Aber alles können wir natürlich nicht beeinflussen.;)

Und wenn man den Kiwu hat, dann hat man ihn und denkt unweigerlich oft daran. Das ist, als wenn ich zu Dir sage: "Denk nicht an einen rosaroten Elefanten!" Na....an was denkst Du?;):D

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

leider ist das ss werden nicht so einfach wie man denkt, denn auch ärzte sagen, dass da im körper ein sehr komplexer ablauf erfolgt. die wenigen tage an der die frau fruchtbar ist und dann überhaupt den richtigen zeitpunkt zu berechnen aufgrund unregelmäßigen zyklus, ja alles sehr komplex. allerdings geht in 40% fällen eine ss mit einer FG ab. in meisten fällen eben sehr früh, so dass die frau nicht einmal merkt hat, dass sie ss gewesen ist. denn dann geht das befruchtete EI ganz normal mit der mens ab. gelesen habe ich auch, dass die chance an dem tag des ES ss zu werden geringer ist, auf grund der kurzen überlebenszeit des EI s. so kann es sein, dass am morgen der ES erfolgt, aber der abendtliche GV zu spät sein kann, denn die spermien brauchen ja auch einige stunden bis hin zum eileiter.

schnuffi, lass dich nicht entmutigen und wie du sagst, es liegt auch sehr viel an der erwartungshaltung. wir wissen alle hier, wie schwer es ist locker und unverkrampft an eine ss zu denken. wir alle wollen bald unseren dicken bauch vor uns herschieben!!!! ich bewundere dich für deine/eure entscheidung für eine großfamilie. ich wünsche dir viel glück dafür, dass in deinen hühnerstall noch ein kleiner hahn dazu kommt.

LG

dinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.