Zum Inhalt springen

Erkältung, gleich zum Arzt?

Dieses Thema bewerten


Kati1987

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Leon(5 Monate) hat sich bei mir angesteckt.Meine Erkältung ist fast weg und bei ihm fängt es genaus so an, wie bei mir.Er hat Schnupfen,aber noch nicht so schlimm, da gebe ich ihm schon Nasentropfen/Ist ab und zu, zu. Nun fängt er an mit Husten und ich sag mal fiebern(38,5hatte er heute).Soll ich versuchen es selbst zu behandeln(mit Hustensaft und evtl. Zäpfchen, wenn es hohes Fieber ist) oder lieber gleich zum Arzt? Ich weiss ja nicht, wie schlimm so eine Erkältung für die kleinen ist. Ich hatte 4 tage lang starken husten, der richtig weh getan hat.

lg kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es ihm denn sonst?Ist er fit,trinkt er genug?

Ich war bei der ersten Erkaltung meiner beiden beim Arzt,einfach weil ich mich dadurch sicherer fühlte. Der hat auch nur gesagt,viel zu trinken geben und ab 39 ein Fieberzäpfchen geben.

Mittlerweile gehe ich nicht sofort zum Arzt,meist hol ich mir tel. einen Rat wenn ich was bestimmtes wissen möchte oder unsicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist quengelig und will viel schlafen.der husten ist schlimmer geworden.er trinkt nicht viel(zusätzlich) vieleicht 20ml.er bekommt noch milch(pro mahlzeit 225ml).die "anzeichen" hat er erst seit heute und es hat sich jetzt schon verschlimmert.ich habe etwas angst das es was schlimmeres werden könnte, zb bronchitis oder eine pneumonie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Philipp nur etwas Husten und Schnupfen hat, so wie momentan, behandel ich selbst ohne Arzt. Hab da Babix-Inhalat das tropf ich etwas auf den Schalfanzug und ich hab nen Babyhustensaft den er bekommt. Wenn er aber ganz schlimmen Husten bekommen sollte, würd ich zum Arzt gehen. Ich klopf mal auf Holz das es nicht schlimmer wird, war es bis jetzt auch noch nie...von Erkältungen bleibt er meist verschont, wir haben hier eher Magen-Darm-Grippe wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Babix ist das ätherische Öl Eukalyptus enthalten. Dies soll genauso wie Kampfer nicht bei Kindern unter 2 Jahren angewendet werden, da Eukalyptusöl, Menthol und Kampfer Allergien mit Erstickungsgefahr auslösen können.

Oh sorry, ich wollte keinen Tipp geben, der dann was schadet.

Ich nehm das halt, weil das meine Mama mir und meinem Bruder auch schon genommen hat und ich finde es hilft, hab es sogar von meinen Kinderarzt empfohlen bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe etwas angst das es was schlimmeres werden

könnte, zb bronchitis oder eine pneumonie!

dieser satz müsste dir doch selber sagen das du dann besser zum arzt gehst wenn du angst hast oder? ;)

man sollte nicht unbedingt selber experimentieren mit hustensäften in dem alter...manchmal brauch man nämlich auch gar keinen....und man muss auch nicht laufend nasentropfen geben. wenn fieber mit dabei ist würde ich immer zum arzt gehen. wenn amelie bisken schnupfen nur hat gehe ich auch nicht zum arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

am Donnerstag und Feitag war alles wie weggeblasen.Samstag früh ging es dann los mit Husten,er war nur am Niesen und die Nase war zu, aber er hatte keine Temperatur.Wir haben Hustensaft gekauft, den Habe ich 2 mal am tag gegeben und Nasentropfen und ich bin gleich Montag zum Dog.Ich habe ihr das geschieldert, da war ihr erster Spruch:"Ich dachte es ist sonst wie schlimm", da dachte ich mir schon meinen Teil.Ich sage mal zum Glück hat Leon gehustet und sie hat ihn abgehört und es stellte sich raus, das er Pseudo-Krupp(Kehlkopfentzündung)hat.Darauf sagte sie ich hatte schon zum Notdienst gehen sollen/können.Sie hat mir das lateinische Wort nicht gesagt und sie hat auch nicht erwähnt, das Leon Anfälle in der Nacht bekommen kann.Ich weiss nicht was ich davon halten soll.Da sie Kordisions-Zäpfchen verschrieben hat und in der Verbackung ein Infoheft drin ist, habe ich, dann Erfahren, was es überhaupt bedeutet.Ich lese immer den Beipackzettel, aber es gibt welche sie machen das nicht!Ach egal.Leon hat am We wo es wieder kam nicht rum genängelt, noch viel geschlafen. Ich habe daraus gelernt und ich gehe bei jedem Husten bzw Anzeichen einer Erkältung gleich zum Dog.Wir müssen jetzt 3 mal täglich Inhalieren und er bekommt Hustensaft und Nasentropfen.Es hat sich aber schon gebessert bzw der Schleim hat sich gelockert.

lg Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch erst hier im Internet erfahren:(

ich auch:D von dir:D

Ansonsten würde ich bei Schnupfen nicht unbedingt gleich zum Arzt, es sei denn er bleibt länger als eine Woche. Aber wenn Husten mit dabei ist, würds ich es schon mal abklären lassen, um eine Bronchitis auszuschliessen.

Und: ich spüle Bennys Nase immer mit Kochsalzlösung, mehrmals täglich, das hilft ungemein und ist bei uns besser als Nasentropfen. Außerdem beugt es einer Mittelohrentzündung vor, die leider oft auf einen Schnupfen folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

am Donnerstag und Feitag war alles wie weggeblasen.Samstag früh ging es dann los mit Husten,er war nur am Niesen und die Nase war zu, aber er hatte keine Temperatur.Wir haben Hustensaft gekauft, den Habe ich 2 mal am tag gegeben und Nasentropfen und ich bin gleich Montag zum Dog.Ich habe ihr das geschieldert, da war ihr erster Spruch:"Ich dachte es ist sonst wie schlimm", da dachte ich mir schon meinen Teil.Ich sage mal zum Glück hat Leon gehustet und sie hat ihn abgehört und es stellte sich raus, das er Pseudo-Krupp(Kehlkopfentzündung)hat.Darauf sagte sie ich hatte schon zum Notdienst gehen sollen/können.Sie hat mir das lateinische Wort nicht gesagt und sie hat auch nicht erwähnt, das Leon Anfälle in der Nacht bekommen kann.Ich weiss nicht was ich davon halten soll.Da sie Kordisions-Zäpfchen verschrieben hat und in der Verbackung ein Infoheft drin ist, habe ich, dann Erfahren, was es überhaupt bedeutet.Ich lese immer den Beipackzettel, aber es gibt welche sie machen das nicht!Ach egal.Leon hat am We wo es wieder kam nicht rum genängelt, noch viel geschlafen. Ich habe daraus gelernt und ich gehe bei jedem Husten bzw Anzeichen einer Erkältung gleich zum Dog.Wir müssen jetzt 3 mal täglich Inhalieren und er bekommt Hustensaft und Nasentropfen.Es hat sich aber schon gebessert bzw der Schleim hat sich gelockert.

lg Kathleen

oh, das habe ich nicht gelesen:o ich denke immer, dass mit Husten nicht zu spaßen ist. mein kleiner Bruder hatte als Kleinkind Pseudokrupp und wurde Nachts mit Notarztwagen abgeholt, das war nicht schön.

GUTE BESSERUNG FÜR DEINEN KLEINEN LEON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiona hatte im Frühjahr nur Schnupfen und fing dann leicht an zu Husten und hatte 2 Tage schlechter getrunken.

Nach dem Mittagsschlaf hatte sie hohes Fieber mit einem Fieberkrampf - sie musste 1 Woche im KH bleiben, weil es ein bakterieller Infekt war. Bei so Kleinen würde ich wirklich mit Husten und Fieber sofort zum Arzt.

Wenigstens kurz zum Abhören, aber ich bin da auch sehr vorsichtig, 2 x Fieberkrampf mit KH reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich dir einen Rat geben darf, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Kinderarzt.... so eine Erkältung kann auch zu einer Bronchitis führen und wenn kleine Kinder zu lange keine Flüssigkeit oder zu wenig Flüssigkeit aufnehmen trocknen sie sehr schnell aus... und für was sind Kinderärzte da? Ich denke um uns die Sicherheit zu geben das mit unseren Knirpsen so weit alles okay ist, oder?

LG Inka

Wünsche deinen kleinen gute Besserung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.