Zum Inhalt springen

nachts eine leere Windel?


Walküre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich frag mich schon seit ein paar Wochen, ob das normal ist???

Svea schlief ja nur anfangs durch und seit Monaten wacht sie durchschnittlich alle 2 Std. auf und hat Durst, hat Schnuller verloren usw.

Sie trinkt wirklich viel über Nacht (ca. 300-500ml) aber ihre Windel ist morgens (ca. 5-6 Uhr wenn ich sie trockenlege) trocken???

Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie komplett trocken?Und wenn sie dann aufgestanden ist macht sie denn dann viel Pipi?

Ich denke soviel kann ein Kind nicht schwitzen,außerdem würdest du das ja merken!

Ich würde es vielleicht mal vom Kinderarzt kontrollieren lassen,nur zur Sicherheit.Weil es kann ja schon sein,das sie irgendetwas an der Blase oder so hat.

Man sagt ja eigentlich immer,das die Windel nass sein muss,bzw. das größeren Kindern 5-6mal am Tag Pipi machen solln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem *räusper*

ich habe natürlich in meinem Beitrag nicht erwähnt, dass sie dann nach dem Aufstehen innerhalb einer halben Std. die neue Windel komplett vollpiselt

und ich meine so richtig komplett

hab echt schon überlegt, ob ich sie aufs Haferl setzen soll, da die Windel dann immer knapp vorm überlaufen ist.

Also kam das bei Euch auch schon vor? Nachts nix und dann nach dem Aufstehen kam alles raus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem *räusper*

ich habe natürlich in meinem Beitrag nicht erwähnt, dass sie dann nach dem Aufstehen innerhalb einer halben Std. die neue Windel komplett vollpiselt

und ich meine so richtig komplett

hab echt schon überlegt, ob ich sie aufs Haferl setzen soll, da die Windel dann immer knapp vorm überlaufen ist.

Also kam das bei Euch auch schon vor? Nachts nix und dann nach dem Aufstehen kam alles raus???

Hört sich vielleicht komisch an aber vielleicht ist sie praktisch nachts schon trocken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja glaube sogar erst ab 2 jahren, also ich muss nachts nicht auf Toilette vielleicht sie einfach auch nicht, weil sobald sie ja wach ist macht sie ja. Vielleicht ein guter Schließmuskel ich muss sagen ich bin begeistert(vielleicht auch weil sumer mit der toilette nichts zu tun haben will und lieber einhält als auf toilette etwas zumachen aber sie ist ja noch jung wir haben ja zeit)

Es hört sich eben so an als ob svea nachts trocken wäre, aber ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt etwas über eine Woche.

Heut morgen hab ich sie spaßeshalber mal aufs Haferl / Töpfchen gesessen, aber das war ihr natürlich unheimlich.

Also schnell wieder die EasyUp hoch und sie hat dann da reingepullert.

Naja, solange sie dann morgens alles "rauslässt", brauche ich mir keine Sorgen zu machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walküre...

Das kenne ich auch... Die Windel ist zwar nicht ganz trocken, aber für ihr Trinkverhalten nachts (wacht auch mehrmals auf und trinkt eine ganze Flasche----> 300ml aus.)

finde ich sie oft "zu ungefüllt" und wenn ich ihr dann nach dem Aufstehen eine Frische drum mach muss ich aufpassen das ich es nicht verpasse diese nach ner dreiviertel Stunde zuwechseln, weil sie sonst überläuft.

Emily geht morgens auch als erstes auf den Topf und pieselt meist probt gleich los, die Menge: :eek: was soviel passt in so eine Blase??? Dennoch läuft die Windel danach bald über...

Ich hatte mir selber eine Erklärung dazu gebildet, ob diese Richtig ist weiß ich nicht, aber ich dachte vielleicht liegt es daran, das der Körper nachts auf Sparflamme läuft und der Stoffwechsel und alles kaum arbeitet, so bald unsere Mäuse aufwachen, aufstehen gehts wieder los... natürlich muss das dann alles erstmal wieder ausgeschwemmt werden...

Könnte doch sein???

Aber ich finde es ok, wenn sie das alles in die Windel macht, klar vielleicht davor mal auf den Topf, aber du kannst sie ja nicht eine dreiviertel Stunde drauf sitzen lassen bis sie sich wörtlich ausgepullert hat...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Unser Großer ist leider immer noch ein Windelkind, naja, Jungs :)

Er hat auch oft morgens die Windel soooo voll, dass man echt froh sein kann, dass er n Frühaufsteher ist!

So mit Töpfchen klappt noch nicht so, aber wir üben!

Unsere Kleine ist jetzt 3 einhalb Monate alt, habe dieses Phänomen - nachts ne trockene Windel - auch schon mal beobachtet, aber eher selten.

Nur ich schließe mich auch der Meinung an, mal eben den Doc drüberschauen zu lassen...Wenns nix ist, ist doch gut, und man muss sich keine Sorgen immer machen!

Oder ist nur so ne vorübergehende Phase, wie alles bei den lieben Kleinen!

Aber halt uns mal aufm Laufenden! (Oder Trockenen, je nachdem :o))

Gruß sugar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.