Zum Inhalt springen

Meerschwein/Kaninchen

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

ist es denn wirklich realistisch einem kind immer zu sagen "nein darfste nicht"?? halte ich so vom hören ziemlich schwer umzusetzen muss ich sagen.

Sie leben draußen und wie gesagt Auslauf bekommen sie dann nur wenn Leandra schläft.

Sie guckt sich zb gern Fische an,da die kann ich ihr auch nicht rausholen.

(ist nicht böse gemein;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie leben draußen und wie gesagt Auslauf bekommen sie dann nur wenn Leandra schläft.

Sie guckt sich zb gern Fische an,da die kann ich ihr auch nicht rausholen.

(ist nicht böse gemein;))

das stimmt, aber fische streichelst du auch nicht in ihrem beisein :D

also amelie rastet aus wenn sie unseren zwerghamster sieht und wird mittlerweile ziemlich ösig das sie nicht dran darf, obwohl wir selber sie nicht streicheln können :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was gibst du den Meerschweinchen so zu essen??

also die bekommen ja ihr meerschweinchenfutter..kaufe das entweder beim penny,oder beim schlecker...ansonsten heu und dann ab und zu mal ne gurke(ohne schale)...apfel(ohne schale) und karotten,auch ohne schale,aber am liebsten essen meine gurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei Zwergkaninchen und 2 Meerschweinchen, nachts sind sie getrennt im eigenen Stall und tagsüber kommen alle vier in einen großen Auslauf auf der Wiese. Da vertragen sie sich gut und putzen sich teilweise gegenseitig, wenn sie genug voneinander haben, legen sie sich in entgegengesetzte Ecken.

Im Nachhinein würde ich mir keine Kaninchen mehr holen, weil beide ein bisschen aggressiv sind - die Meerschweinchen jedoch total lieb.

Und unsere Tiere sind alle draußen im Stall - auch im Winter. Mit gutem Einstreu und einem kleinen Häuschen ist das kein Problem!

Die Tiere sind übrigens meine und nicht die der Kinder - ich hab meine Freude daran und wenn die Mädchen nachher auch welche möchten (wenn sie im richtigen Alter sind), lässt sich darüber reden. Aber sie können so auch nicht an die Tiere ran!

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und sag mal Bescheid, was draus geworden ist!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt 2 Meerschweinchen dabei, seit der Hamster tot ist. Ich hatte früher schon mal welche daheim, weil wir in der Schule welche hatten und ich die in den Ferien mit nach Hause genommen hab.:)

Sie sind echt super pflegeleicht und auch suuper süß, wir haben 2 die sich voher nicht gekannt haben, ein Pärchen und und sie haben sich sofort super vestanden, wir haben auch einen zweistöckigen Käfig mit einer Leiter, den haben wir extra gekauft damit sie oben und unten sein können, aber sie sind immer nur unten *grummel* und laufen nicht rauf und runter.:rolleyes::(

Sie sind auch in der Haltung nicht sehr günstig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also wir haben 2 Zwergkaninchen. Einmal haben wir Lilly aus der Zoohandlung. Und unser Anton kommt von einer Pflegestation.

Ich würde, egal ob Meerschweinchen oder Zwergkaninchen, nur noch aus Pflegestationen, Tierheimen etc. nehmen. Es gibt einfach zu viele arme Tiere. Und dort sind die Tiere auch immer schon gesundheitlich durchgecheckt und die Rammler auch kastriert.

Ich kann dir nur was zu den Kaninchen sagen. Also unsere 2 sind absolut stubenrein. Sie leben bei uns frei im Schlafzimmer und haben dort ein Katzenklo. Vom fressen her sind sie nicht sehr anspruchsvoll. Einfach nur Heu und 1x täglich noch etwas Frischfutter. Ab und zu ein paar Kräuter.

Zwergkaninchen brauchen pro Tier 2qm Daueraufenthaltsfläche.

Lilly war anfangs etwas aggressiv. Das lag aber daran, das sie Hormonprobleme hatte und diese sind seit ihrer Kastration komplett verschwunden. Seit dem sind sie beide absolut lieb. Anton lässt sich schon mal gerne knuddeln. Aber alles in allem sind sie keine absoluten kuscheltiere. Sie kuscheln lieber miteinander. Was sie auch nicht mögen ist auf dem Arm genommen zu werden. Aber damit können wir sehr gut leben.

Ja, wie das mit unserer kleinen und den beiden fellnasen wird, das können wir erst ab oktober sagen. Aber in der Familie sind mehrere mit kleinen Kindern und Kaninchen. Und da läuft das auch alles super.

Wichtig ist halt, das man die Kaninchen auch zu zweit hält. Am besten ein pärchen, wo der Rammler Kastriert ist.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.