Zum Inhalt springen

Kinderwunsch wahr werden lassen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass es mich auf Anhieb begeistert hat! Viele hier unterstützen sich so lieb gegenseitig und man entdeckt, dass man mit seinen eigenen 1.000 Fragen nicht allein da steht...

Nun aber zu meinem eigentlichen Beitrag:

Ich bin Studentin, 22 und komme im April ins 3. Semester des Studiums Lehramt Sonderpädagogik, möchte also Sonderschullehrerin werden. Leider dauert die gesamte Ausbildung, also Studium + Referendariat, seeehr lange, so dass ich vermutlich erst so in 5 Jahren fertig sein könnte.

Nun hab ich seit einigen Wochen schon einen sehr starken Kinderwunsch, der mit jedem Tag wächst. Das kommt sicher auch daher, dass ich seit über 2 Jahren einen sehr, sehr lieben Partner habe, mit dem ich mir eine Familie wirklich gut vorstellen kann. Er studiert aber auch und wird nicht viel früher fertig sein als ich... Wir überlegen schon hin und her, wie wir unser Problem lösen könnten, da wir mit einem Baby einfach nicht noch 5 Jahre warten wollen. Zudem haben mir viele Frauen hier Mut gemacht, dass das Gründen einer Familie während des Studiums gar nicht so kompliziert und furchtbar stressig sein muss, wie man sich das oft vorstellt...

Mein Freund und ich wohnen auch schon seit 1 Jahr zusammen, allerdings in einer Studentenwohnung, die wohl für 3 etwas eng werden könnte...

Eigentlich hätten wir wohl schon mit dem "Üben" angefangen, wenn da nicht noch folgende 2 Probleme wären: