Zum Inhalt springen

Das Kiss Syndrom bei Vanessa

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

Hier war Vanessa 3 Monate alt, korrigiert, noch nicht geboren

Wie man auf dem bild sehen kann, hat sie den kopf zur Seite geknickt, anfangs viel es nicht so stark auf:

cimg1783ju2.jpg

Fast 4 Monate alt, korrigiert fast 1 Monat alt

Die berühmte S Form, (Liegeposition) den Kopf immer noch zur Seite geknickt, wobei ich sagen muß, es viel uns nicht so stark auf, den sie konnte ihn auch zur anderen Richtun drehen, uns viel es erst Monate später auf, das sie ihn nicht ganz rum drehen kann und eher ihre Augen verenkte um das zu sehen, was sie sehen möchte, als ihren kopf richtig zu drehen.

cimg1806rc6.jpg

4 Monate Kopf zur Seite, es wurde langsam aber sicher auffälliger

cimg2102ri6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Monate, nach der Einrenkung

sg1l2398ga0.png

Vanessa fing dann auch endlich an sich zu drehen und machte einen Sprung in der entwicklung

Nun bestand ja wieder Verdacht einer blockkade, typisches verhalten, Vanessa überstreckte sich sehr oft und ist auf der einen Seite des Körpers eher steif, sie ließ beim robben das eine Bein steif und zieht es nur mit, sie blieb deswegen schon wieder stehen in der entwicklung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es viel uns Monate lang nicht auf, den wie gesagt, konnte Vanessa den Kopf auch zur anderen seite drehen, sie machte es halt nur nicht so oft, wie ihre Lieblinsseite und der KA sagte ja immer, sie habe nur eine Vorzugsseite, klang einleuchtend, den in der Klinik sagte man uns auch, das Vanessa die Vorzugsseite hat und wir deshalb drauf achten sollten, das ihr Kopf sich nicht verformt.

Erst als Vaness ca. 8-9 Monate war, viel es auf, sie konnte noch nichts, Bauchlage, war so anstrengend für sie, es war die Hölle sie auf den Bauch zu legen, ich schaffte es meist nur immer kruz, meist um Fotos zu machen und dann fing sie solange an zu schreeien, mit Tränen, bis man sie umdrehte.

Dann kam meine Schwester zu besuch, meine ältere sie sprach Vanessa von der Seite an und Vanessa , hatte starke Probs ihren Kopf ganz rum zu drehen, sie verrenkte ihre Augen.

Ich machte mir immer noch keine großen Gedanken, da der KA ja der Meinung war es ist nur die Vorzugshaltung, es dauerte nicht lang und es viel auch meiner Nachbarin auf, wir treffen uns ja immer 2 mal die Woche an der Schule und quatschen, auch meine Nachbarin fragte, was hat die mit dem Kopf, so in etwa und es viel noch einer Bekannten auf

Ich ging zum KA und fragte ihn, ob es sein kann, das Vanessa eine Blockkade hat ? Er konnte es nicht feststellen und überwies mich zu einer Ärztin, die Spezialisten darin ist, ich bekam einen Termin, Vanessa war 10 Monate alt.

Die Ärztin untersuchte Vanessa erst, tastete sie ab, schaute nach den Reflexen, fragte mich aus, was Vanessa kann und was nicht, naja war ja nicht viel was Vanessa konnte, das einzigste was sie konnte den Kopf in Bauchlage kurz halten. Nach der Untersuchung sagte die Ärztin schon, die hat Blockkaden, zur absicherung und um zu wissen, das es wirklich Blockkaden sind und keine Fehlbildunbg der Wirbelsäule ist, mußten wir zum röntgen, das wurde in einer anderen Praxis gemacht, ich ging mit Vanessa zur anderen Praxis und kam später mit dem Röntgen Bild wieder, eine Fehlbildung der wirbelsäule konnte GSD ausgeschloßen werden und Vanessa wurde eingerenkt. Die einrenkung dauerte ca. 15 min. kürzer oder länger weiß nicht mehr, mir kam es wie eine Ewigkeit vor

Mir tat es auch in der seele weh, es wurde erst an ihrem Kopf gezogen, ich sollte sie an der Hüfte festhalten, ca. 3 mal wurde das gemacht und es machte immer knack, dann wurde an ihrem Kiefer rum gezogen und gedrückt und es machte knack, knack, knack, dann wurde sie auf den Bauch gelegt, die Ärztin legte ihre Hände auf ihren Rücken und stieß dann heftig zu, mir blieb das Herz stehen und es machte wieder knack das sah alles in allem sehr fürchterlich aus und Vanessa schrie während der ganzen einrenkung, wie am Spieß und ich konnte meine Tränen auch nicht zurück halten . Die Ärztin schloß vor jeder einrenkung die Augen und konzentrierte sich, man sah, das sie voll bei der sache war, sie ließ sich vom Geschrei auch nicht aus der ruhe bringen.

Vanessa hatte 2 Blockkaden und ihre Organe wurden auch eingrenkt, die Ärztin sagte, die ersten Tage werde ich noch nichts merken, das sie ein paar tage Muskelkater haben wird, aber nach ca. 3-4 Tagen sollten veränderungen zu sehen sein und dem war so

Es war also nicht umsonst Vanessa fing an sich zu drehen, auch konnte sie ihren Kopf nun ganz rum drehen Sie überstreckte sich nicht mehr und schrie auch nicht mehr in der Bauchlage

Vor ca. 3-4 Monaten fing das Überstrecken aber wieder an, sie streckte ihre Beine immer ganz durch , hm ich dachte mir nichts dabei, nur seitdem sie robbt ist es halt sehr auffällig, da sie ein bein fast immer steif hat, sie konnte es zwar knicken, aber sie machte es beim robben eher selten.

Nun steht sie ja auch auf und zieht sich hoch, auch da ist sie nur, oder fast nur mit einem Bein aktiv, das andere Bein hat sie die meiste Zeit überstreckt und zieht es einfach nur mit, seit gestern macht sie Schritte und auch da fällt es auf, das eine Bein winkelt sie an und macht einen Schritt nach vorne, das andere Bein wird gezogen

Naja die Ärztin sagte aber, das es meist nicht mit einer Einrenkung getan ist, das Vanessa evt. nochmal eingerenkt werden muß, ich wollte es aber erstmal mit der manual Therapie versuchen, wenn da nach ein paar wochen keine Besserung kommt, werde ich wieder einen termin zum einrenken machen und einfach hoffen, das es dann das letzte mal sein wird, das vanessa eingerenkt werden muß.

So geschrieben habe ich das alles, für die Mamis, die ein Kiss Syndrom vermuten, um zu sehen, was für Anzeichen ein Kiss Syndrom haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich erlich bin bekomm ich gerade ein bisschen "angst" denn meine kleine guckt auch immer nur nach links und der arzt sagt wir sollen immer gucken das sie auch nach recht guckt sie so hinlegen und und und ..das wäre normal weil die im bauch wohl immer nur eine position hatte ... Woran kann man das genau erkennen ? Nur an der Kopfhaltung?

Allerdings liebt sie es aufm bauch zu liegen ..sie ist aber auch erst 12 wochen mhh ...

Vielleichtk annst du mir einmal sagen was symtome dafür genau sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische Symptome des Kiss-Syndroms:

- Berührungsempfindlichkeit

- die Kinder schreien beim Hochnehmen

- Schreikinder

- S-förmige Liegeposition

(dadurch oft kahle Stelle am Kopf)

- Trinkprobleme, auch häufiges Sabbern,

Schluckprobleme

- Schlafstörungen

- motorische Unruhe

- Stuhlprobleme (z. B. saurer Stuhlgang)

- Infektanfälligkeit

- Muskelhypertonie

- Überspringen von Entwicklungsphasen (z. B. kein Krabbeln)

- hohe Intelligens aber mit starken Verhaltensauffälligkeiten

- Gesichtsasymetrie

- überwiegend Faustschluß (dabei Daumen von Fingern umschlossen)

- starker Haarabrieb ( die sogenannte kahle Haarstelle am Kopf)

- Gleichgewichtsprobleme (Kiss-Kinder können häufig kein Dreirad fahren)

Mehr hier Link entfernt

Vanessa hatte nicht alle Anzeichen, nur die schiefhaltung des kopfes, das überstrecken, die Kinder haben beim seitlichen liegen, den Kopf nach hinten, das ist das überstrecken, später kommt noch die steifhaltung der beine dazu und die berühmte Liegepsotion S Form, auch C Form genannt.

Bearbeitet von Samira
Links nur per PN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch die Arme hat ja schon ne ganze Menge hinter sich!!!! Zum Glück gehts ihr nun wieder gut und es ist schön zu hören das sie sich so toll entwickelt!!! :D

Zum Glück hat man dies alles früh genug erkannt so dass man durch Therapien und die Einrenkung wieder flott voran gekommen ist mit ihrer Entwicklung!!!

Wirklich tapferes Mädel haste da ;) und sie hat eine tolle Mama die vollen Einsatz zeigt!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Silke!

Habe gerade eben erst Deinen Thread hier gesehen und mir daraufhin auch einmal Deine HP angesehen. Ich will noch immer in Tränen aufgelöst, warum Frühchenmamis gerade Frühchen bekommen ist soooooooooooo wunderschöööön! Ich denke, da ist echt etwas dran!

Wie geht es Euch? Wie läufts mit Vanessa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverändert! Haben am 15.8. einen Termin im SPZ. Macht mich jetzt schon ein bissel nervös. die Atlas-Therapie hat Malte wohl gut überstanden. Bauchlage akzeptiert er schon länger, aber das Drehen klappt leider noch immer nicht!Macht mich doch jetzt ein bißchen unruhig! Es wäre mein absolutes Highlight des Jahres, wenn Malte es endlich können würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.