Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch heute?

Mir gehts wieder super. Hab den kleinen Schock von gestern verdaut und bin wieder bester Dinge :)

@ Zaubermaus: Das ist echt schade, dass deine Freundin so wenig auf dich eingeht.

Ich bin immer total enttäuscht von Freunden die sich nich von selber melden. Hatte ich auch ein paar. Man lernt jemand kennen, versteht sich auch super aber man muss immer den ersten Schritt machen, von denen kommt von alleine nix.

Ich bin dann meistens irgendwann so enttäuscht dass ich es aufgebe und der Kontakt dann einschläft. Eigentlich schade, aber ein Telefon funktioniert nunmal von beiden Richtungen :rolleyes:

(Meine Großeltern sind auch so, dass sie nie von sich aus anrufen aber dann meckern dass man sich so wenig meldet. Die waren aber schon immer so und ich hab mich Zähneknirschend damit abgefunden. Sind halt Familie)

Die mitleidigen Gesichter, sobald das Thema auf die FG kommt kenn ich auch. Echt Ätzend manchmal :rolleyes:

Aber wir wissen auch nicht was wir wollen (woher sollen andere das dann wissen): Einerseits wollen wir anteilnahme aber bloß kein Mitleid. Wir wollen darüber reden aber keine "tollen Tipps". :hehe::uglygaga: Die anderen können einem schon auch Leid tun :D Ist halt ein schwieriges Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abend Ladies

Auch wenn man sich sehr für die anderen freut und man natürlich NIEMANDEM das wünscht was wir durchmachen mussten! Aber man wünscht sich, das gleiche Glück gehabt zu haben wie die anderen.

Das hast du wirklich toll geschrieben! Ich glaube, das trifft den Kern des Ganzen!

Zum Thema FA:

Ich bin bei dem FA der mich auch waehrend meiner SS mit Luna betreut hat - ich war dort immer zufrieden,...auch wenn es eine recht grosse Klinik ist (bzw eher gut besucht) hab ich doch immer das Gefuehl, dass er sich richtig an mich erinnert (Auslaenderbonus?)

Waehrend der SS war es wirklich toll. Dieser Arzt hat dann auch Luna auf die Welt geholt bzw mich nach der Geburt zusammengeflickt und mich waehrend der ersten Tage im KKH betreut.

Naja, gestern, als ich zum Gespraech da war,...da hatte er meine dicke Akte vor sich liegen ... und hat mir erklaert, dass ich in einer Woche nochmal zum Check hin muss, weil sie nicht wissen wie die SS vor dem Abgang aussah (war ja noch nicht beim FA) und sie deshalb auch nicht genau auswerten koennen, was sie zu erwarten haben.

Naja, auf jeden Fall hat er dann vergleichsweise zu einem US Bild von Luna geblaettert ...:o - Ach, das war so schoen, dieses Bild nochmal zu sehen (etwa 15.ssw nehme ich an).

Ich wuensche euch auch, dass ihr bald das Glueck habt und eine solch tolle Stuetze fuer schwere Zeiten bekommt!

Aber sag Kaddi, kannst du nicht einfach bei deiner FA ansprechen, dass du dir wuenschst, dass sie etwas mehr auf dich eingeht?

Btw, wann heiratest du denn?

@Sonnenschaf: Hab das von gestern gelesen :( Es tut mir wirklich leid...

Ich wuesste auch nicht wie ich reagieren wuerde...

Ich trau mich nicht mal mehr in die Monatsforen zu schaun..

(Koennt ihr das alle?)

Aber schoen, dass es dir nun wieder besser geht. Ich denke auch, erst eine erneute, erfolgreiche SS heilt die Wunden. :o

Wenn man dann ein gesundes, wunderschoenes Baby im Arm hat, dann weiss man, dass es dieses Baby nicht geben wuerde, wenn man die FG nicht gehabt haette. Ich finde, das ist ein sehr aufbauender Gedanke.

Das perfekte Baby wird sicher zur perfekten Zeit kommen!

@Anett: Das mit deiner Freundin tut mir ehrlich leid :(

War sie denn schon immer so?

Wie wird die ganze Sache weiter gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mitleidigen Gesichter, sobald das Thema auf die FG kommt kenn ich auch. Echt Ätzend manchmal :rolleyes:

Aber wir wissen auch nicht was wir wollen (woher sollen andere das dann wissen): Einerseits wollen wir anteilnahme aber bloß kein Mitleid. Wir wollen darüber reden aber keine "tollen Tipps". :hehe::uglygaga: Die anderen können einem schon auch Leid tun :D Ist halt ein schwieriges Thema...

Hihi, da hast du auch wieder Recht! :D

Mir geht es ganz gut bis auf meine Halsschmerzen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex!

Nein, ich konnte Anfangs ne Zeit lang nicht reinschauen aber jetzt geht es wieder. Ich seufze zwar das ein oder andere Mal vor mich hin wenn ich die US Bilder der Februar Mamis sehe aber mittlerweile kommen mir wenigstens nicht mehr die Tränen! ;)

Schwer war es nochmal als ich über eine Freundin etwa einen Monat nach der FG erfahren hab das eine andere Freundin in der 17.SSW ist. Diese Freundin hat unabgesprochen zeitgleich die Pille abgesetzt wie ich, schon damals haben wir drüber gelacht was das für ein Zufall ist. Wir waren beide froh das wir außerhalb unseres eigentlichen Freundeskreises jemanden hatten mit dem wir übers Hibbeln quatschen konnten. Sie ist eine Woche vor mir ss geworden... :eek:

Sie hatte sich so gefreut es mir zu erzählen (von meiner ss wußte sie durch Zufall schon) aber bevor es dazu kam hatte ich die FG, danach hat sie sich nicht getraut mir was zu sagen, kann ich auch verstehen. Als ich sie dann vor einem Monat wieder gesehen hab hab ich mich sehr gefreut aber ich mußte auch nen kurzen Moment echt schlucken weil es mir ja meine eigene gescheiterte ss vor Augen gehalten hat. :o

Mittlerweile hab ich das aber auch ganz gut im Griff, ich schwatze mit ihr über ihre Untersuchungen und wie der Krümel sich entwickelt... aber das alles braucht seine Zeit.

Du wirst merken wenn du wieder so weit bist dort reinzuschauen, dann werden wahrscheinlich erstmal wieder die Tränen fließen aber es wird von Mal zu Mal leichter! *knuddel*

Wie es mit der Freundin weitergehen wird?

Tja, ich denke so wie es die letzten 12 Jahre gegangen ist... sie ruft an wenn sie was braucht und ich melde mich immer mal wieder um den Kontakt aufrecht zu erhalten... :(

Ich mag sie echt gern und sie macht das sicher auch nicht bösartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies,

Ich war heute am Tempel und hab mein kleines Sternchen verabschiedet :o

*snueff* Der Tempel ist ganz in der Naehe unseres neuen Wohnortes, zu Fuss vielleicht 30 Minuten ..und er ist ein bekannter Sternenkinder-Tempel.

Naja, auf jeden Fall waren wir heute Mittag dort und haben das Anmeldekaertchen ausgefuellt und wurden dann gebeten im Tempel zu warten.

Das Tempelinnere war ganz klein und kuschlig,... hat nach Raeucherstaebchen geduftet und von ueberall haben einen kleine Buddha Staturen angeschaut. Es hab eine Wand die voller Holztaefelchen hing, wo die Eltern ihre Gedanken und Gruesse an ihre Kinder geschrieben haben - einen Tisch voller Suessigkeiten und einen weiteren Tisch voller Spielzeug (die Eltern bringen diese Sachen als Geschenke mit..)

Vor der grossen Buddha Statur standen Blumen.

In einer anderen Ecke waren grosse Holztafeln gestapelt wo die Seelennamen der Sternenkinder draufstanden..

Irgendwann kam dann der Moench und hat uns begruesst - er hat sich dann vor die Buddhastatur gekniet, und wir uns hinter ihn. Er hat ein langes Mantra gelesen/gesungen und dabei immer wieder ein Gloeckchen bzw. ein Holztaefelchen geschlagen. Naja,...da hab ich dann schon ein bisschen weinen muessen.

Als er fertig war, hat er uns eine Karte gegeben, wo ich von nun an jeden Besuch im Tempel eintragen kann - dort steht auch das Datum des Verlustes und der Seelename des Sternenkindes geschrieben:

Meines heisst "Anshosuishi" 安祥水子. An 安 steht fuer Sicherheit und Geborgenheit, Sho 祥 steht fuer Freunde und ein gutes Omen. Suishi 水子 wird eigentlich Mizuko gelesen und ist das japanische Wort fuer Sternenkinder: Uebersetzt heisst es in etwa "vom Wasser weggespueltes Kind".

Ich hab das Mantra mit nach Hause bekommen,... ich muss es nun einmal abschreiben und es dann wieder zurueck in den Tempel bringen - dann ist das Ritual abgeschlossen.

Ich kann mein Sternchen dann sooft besuchen kommen wie ich will, kann ihm Kerzen anzueden, Nachrichten schreiben, Geschenke und Schoko bringen

Es war echt toll dort, und das Gefuehl, etwas fuers Sternchen getan zu haben ist ein wunderbar beruhigendes. Ich glaube, ich muss nun nicht mehr weinen ..

Am Ende durfte sich Luna vom Suessigkeitentisch noch was zu Naschen wegnehmen - der Moench meinte, auch das waere eine Form der Reinigung und des Abschiedes. Indem ein gesundes Kind die Suessigkeiten isst, die fuer die Sternenkinder gebracht wurden, wird ein Teil des Sternenkindes auch in diesem Kind weiterleben (Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) - auf jeden Fall fand ich auch diesen Gedanken sehr schoen.

Die uebrigen Gaben werden einmal (?) im Jahr dann im Tempelhof verbrannt, und der Rauch kann in den Himmel steigen.

So, und hier noch ein paar Bilder von Sternchens neuem Zuhause:

8a591e7d8c948d05a93a1d806fcd0d060_main.jpg

6e32befcde82bfe559bdb1f9a4d30e110_main.jpg

c37df1845d377e03559d0b1c7423abb00_main.jpg

53ef9c3e4b5b7d07d985655df3faacfd0_main.jpg

c282220eaab697aa0d5b2a07d54141620_main.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Cana, ich hab total die Gänsehaut bekommen, als ich den Bericht über den Tempel gelesen hab. Das ist so eine schöne Sache!

Ich finds schön, dass auch die Sternenkinder ihren festen Platz haben und nicht wie hier meistens einfach verschwiegen werden.

Und ihr habt auch einen Platz, wo ihr hingehen könnt.

*schnüff*

In die Monatsforen konnte ich am Anfang auch garnicht gucken ohne richtig traurig zu werden.

Inzwischen schau ich aber öfter wieder rein und freu mich auch riesig für die Mädels da.

Stimmt, wenn man ein Baby auf dem Arm hat ist der Schmerz gleich nichtmehr ganz so schlimm. Das ist einfach nur toll.

Es muss nichtmal das eigene sein hab ich gemerkt (meine Nichte ist jetzt 5 Wochen alt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell die Erklärung zu meiner "Freundin".

also wir sind 6 Jahre durch dick und dünn gegangen. Ich war immer für sie da. Sie ist 11!!!!!! Jahre älter als ich und ich hab ihr in allen Lebenslagen geholfen. Die Trennung von ihrem gewalttätigem Ex, Umzug, Ausbildung, Erziehung ihrer Tochter und sogar mit ihrem doofen neuen Mann. So ein Affe. Steht total auf Mittelalterzeugs und Kerstin wusste bis Dato sicher nicht, wann das Mittelalter war. Ich sollte Trauzeugin bei ihrer Hochzeit sein, wurde aber ausgeladen, weil Markus keine Trauzeugen wollte. Seit sie zu ihm gezogen ist, war sie nicht mehr daheim um die Familie oder mich zu besuchen. Markus war die Fahrt zu stressig und ohne ihn geht sie nirgens hin ( 2 St. Fahrt!!!!!!!!!!)

Ich kann den Typ nicht ab...und hab ihr auch gesagt, dass das nicht i.O dass sie so abhängig von ihm ist. Da war aber noch Wochen alles ok. Irgendwann kam dann ne e.mail wo sie mir das mit der Patin und so mitteilte. Sie wusste schon ein Jahr vorher, dass sie keinen für den Hund hat und Markus nicht alleine zu Hause bleiben kann.

Mittlerweile ärger ich mich gar nicht mehr. Sie fehlt mir nicht mal. Hab ja euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky, dazu fällt mir nur ein: Es ist schlimm, wie abhängig man von einem Menschen werden kann. Und was noch schlimmer ist: oft schnallt man es selbst gar nicht...

Alex: Finde das mit dem Tempel total schön! Im KH mussten wir unterschreiben, dass der Embryo beerdigt wird. Zu diesem "Massenbestattungstermin" hätten wir auch gehen können. Aber das war uns dann doch zu seltsam. Jetzt haben wir nur die paar Andenken, die sich halt in der kurzen Zeit angesammelt haben: ein US-Bild, ein Schmusetier. Habe mir jetzt auch noch eine Kette bestellt, damit ich die Erinnerung nicht nur im Herzen immer bei mir hab. Und in die Eheringe wollen wir ein Sternchen gravieren lassen. Das hatte mal jemand hier erzählt, finde ich total schön (wir heiraten übrigens im Mai, und Bekky auch :))

Ich schaue auch nach wie vor immer mal im Januarforum vorbei. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm. Auch wenn ich schon ganz schön neidisch werd auf die Bauchbilder und so manchmal. Aber das ist ja normal. Und ich freue mich trotzdem mit den anderen und freue mich auch zu sehen, wie weit ich jetzt gewesen wäre. Aber es dauert, bis es nicht mehr so weh tut. Lass Dir da Zeit, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja alles in bester Ordnung - nur ist heute unser letzter Urlaubstag und morgen gehts heimwärts...

Wir hatten heute hier so tolles Wetter und haben den ganzen Tag am Strand in der Sonne gelegen *schwelg*

Könnte mich ärgern dass ich mich die erste Urlaubswoche so verrückt gemacht habe - aber nun weiß ich ja dass alles ok ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Mai :D

@ analussia: Ich wär auch zum Arzt. Sag mal hat man eigentlich bei der Schwangerschaft nach der FG mehr Angst? Irgendwie schon, oder? Wenn wir schwanger sind, dann kannst du uns ja beruhigen ;) Drück dich Süße und nen schönen letzten Urlaubstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels!

Ich bin ja soooo happy! Hab heute Nacht von meinem Baby geträumt - zum aller ersten Mal! Es war ein Mädchen, und sie war so eine süße! Ich bin ganz sicher, dass das ein gutes Zeichen ist!

Nachher geht's zum Brautkleid... Bin schon ganz aufgeregt! Aber jetzt muss ich erst einmal noch ein bisschen was arbeiten :(

Bis später!

Eine ganz glückliche Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Bekky, dann heiratest Du ja hochschwanger! ;) Ich überlege gerade, ob ich nicht noch einen Zyklus länger warte, damit ich erst maximal in der 22. SSW, und nicht schon in der 26. bin... Andererseits... es ist wahrscheinlicher, dass es nicht gleich klappt. Und vielleicht sollte ich einfach die Natur entscheiden lassen? :) Da haben wir's, mal wieder die blöde Rumspinnerei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

@Analussia

Ich wünsch euch eine schöne Heimreise! Bis nachher! :D

@Kaddi

Uhi, so ein toller Traum! Na wenn das kein Zeichen ist dann weiß ich auch nicht! ;)

Ich würd glaub ich die Natur entscheiden lassen, wenn es gleich klappen soll dann klappt es und wenn nicht dann eben einen Monat später. *umarm*

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Brautkleid probieren und bin gespannt was deine Mum und deine Schwester dazu sagen. Die finden es bestimmt genauso toll wie du! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaddi: Ich wuerd auch die Natur entscheiden lassen! :)

Ich denke du kannst dich ueber beides nur freuen: Wenn es sofort klappt mit dem schwanger werden - Juchuuuu! :D

Und wenn es nicht sofort klappt, dann hast du bei der Hochzeit "fast" keinen Bauch - Juchuuuu :D

Ist doch super wenns nur gut ausgehen kann ;)

Btw - als ich geheiratet hab, war ich glaube 22.ssw oder so ... hab grad noch so ins Kleid gepasst :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hoffentlich find ich hochschwanger ein schönes Kleid...

Kaddi, ich find dein Kleid toll. Berichte mal.

*hihi*

Ich stell mir das grad bildlich vor ... du, hochschwanger, strahlst natuerlich ueber das ganze Gesicht ...das Kleid ist auch wuuuuunderwunderschoen,..

aber....

... leider watschelst du schon wie ein Pinguin :rofl::D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.