Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Bekky, Du wartest doch sowieso noch bis mindestens November. Dann käme das Baby frühestens in einem Jahr. Wenn Du die Stelle demnächst antrittst, hättest Du also noch ein Jahr in dem Job. Ich finde, das sollte mindestens sein, sonst ist man ja noch gar nicht eingearbeitet. Die dürfen Dich ja auch gar nicht fragen, ob das geplant war oder nicht. Ich würde auch sagen, kommt darauf an, wie stark Dein Kinderwunsch ist.

Und von alledem abgesehen würde ich Dir raten: HÖR AUF DEINEN BAUCH!

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also das mit dem Beschäftigungsverbot ist bei uns im Kiga ziemlich krass. Es geht da z.B um die Zytomegalie, dass ist ein Herpes Virus, dass vor allem von unter 3 Jährigen übertragen wird. Dumm ist, dass man dagegen nicht impfen kann..... Mumps war auch ein Grund für das Beschäftigungsverbot, aber dagegen bin ich gimpft. Wenn ich das blöde Verbot nicht bekommen würde, dann wär es ja kein Problem, aber wenn doch, dann muss ich sofort mit bekannt werden der SS aufhören. Klar bekomm ich den Lohn trotzdem weiter, aber ist das fair? Meine Chefin ist ein Schatz, sie hat sich so für mich eingesetzt, als es darum ging, ob ich weiter beschäftigt werde, weil ich ja eben schwanger war. Mein Vertrag hätte im August geendet und die haben mir vorher (April) schon gesagt, dass ich weiter beschäftigt werde. Als ich dann schwanger war hat die Geschäftsstelle voll blöd reagiert und gemeint, dass ich extra schwanger geworden wäre, um die Situation aus zu nutzen. Gott sei Dank hat meine Chefin die mal gefragt ob die noch ganz dicht wären....wo denn da die christliche Haltung ist, schließlich ist das eine kath. Einrichtung...Nachdem ich das Baby dann verloren hab (ging parallel) war ja klar, dass ich ein Jahr verlängert bekomme. Vor ein paar Tagen hat meine Chefin dann gefragt, ob ich die Stellvertretung übernehme. Mit der Option auf mehr Stunden und evtl einen Festvertrag. Aber am Freitag hat sie mir gestanden, dass ich sowieso eingestellt wurde, weil sie iene Stellvertretung wollte und unser Team echt nicht brauchbar ist, da hätte sie keine Unterstützung. Aber die wollten mich erst testen, ob ich auch wirklich geeignet bin. Test bestanden...aber was, wenn die Geschäftsstelle das Ganze jetzt ewig hinzieht?

Vielleicht sollte ich mir ein Ultimatum setzen...wenn sich bis November stunden- und vertragsmäßig nix getan hat, dann hibbel ich und wenn doch, dann eben erst Januar, Februar...wenn ich dann aushalte bis zur 12. nix zu sagen ist schon Mai, ich bin verheiratet und hab wenigstens ein halbes Jahr gearbeitet.

Ich will ja auch nach 6 Mon, wieder arbeiten. Hab das schon alles geregelt. Ich geh dann Mittags (die Dienste will eh keiner machen) und meine Mum ist Mittags zu Hause fürs Kind, außer Freitags, da muss sie den ganzen Tag arbeiten, aber dann ist ja die Vermieterin (mein Giselchen :D) da. Die ist schon jetzt froh, weil sie dann eine Aufgabe hat, wenn ihr Mann gestorben ist.

wie schlimm das alles ist....:(

Bin so froh, dass ich euch hab. Drück euch mal ganz fest.

Vielleicht schreib ich echt mal ein Buch....und ihr alle habt eine Hauptrolle ;)

Bekky, du hast dir doch fest vorgenommen, dass 2009 dein Jahr wird - oder?!!!

Nimm diesen Schnittpunkt an Silvester doch auch als einen neuen Beginn für die Hibbelei und mach dir nicht so viele Gedanken - man weiß nie wie es kommen wird und das ist auch gut so!

Was wäre wenn - das Problem hab ich auch sehr oft - aber um es mit den Worten meines lieben Stiefpaps zu sagen: Mach das was für dich richtig ist und lass den Rest auf dich zukommen!

Freu dich auf dein Baby und mach dir nicht soviele Gedanken um den Job - wir wollen doch keine Babys bekommen um unsere Chefs zu ärgern oder auszunutzen und grad dein Arbeitgeber muss sich doch eigentlich über jeden Nachwuchs freuen und erst recht wenns so ein Wunschkind ist! SO und wenn die dann später rumzicken, gibst du denen meinen Tele-Nr. und ich sag denen Bescheid - kenn mich damit ja jetzt aus (übrigens mein Chef ist mittlerweile lammfromm...).

Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin?!

@ analussia: Danke :) du hast ja Recht. 2009 wird mein Jahr, wird unser aller Jahr. Und wenn die mich nach so kurzer Zeit als so super einschätzen ein total verkorkstes Team mit zu leiten und mich dann wegen einem Baby nicht mehr wollen, dann sollen die mich mal kreuzweise...dann find ich auch was anderes.

Bekky is back. Kopf hoch, Brust raus, Popobacken zusammen kneifen und weiter gehts. Bevor man mich unter kriegt muss man schon mit was anderem kommen, wie mir mein Baby zu nehmen,meine Vater krank werden zu lassen, liebe Menschen um mich rum sterben zu lassen und mich finanziell ganz schön fertig zu machen. :cool: Ich bleib trotzdem optimistisch. Schließlich hab ich hier ne ganze Distelarmee hinter mir, die mir immer wieder auf die Beine helfen.

Jetzt wird nicht mehr gejammert, jetzt wird wieder neu gehofft. Und ich schwör diesem Unglücksraben, der da um mich rum kreist, ich krieg dich....und dann kannst du was erleben du Mistvieh:D

alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ analussia: Danke :) du hast ja Recht. 2009 wird mein Jahr, wird unser aller Jahr. Und wenn die mich nach so kurzer Zeit als so super einschätzen ein total verkorkstes Team mit zu leiten und mich dann wegen einem Baby nicht mehr wollen, dann sollen die mich mal kreuzweise...dann find ich auch was anderes.

Bekky is back. Kopf hoch, Brust raus, Popobacken zusammen kneifen und weiter gehts. Bevor man mich unter kriegt muss man schon mit was anderem kommen, wie mir mein Baby zu nehmen,meine Vater krank werden zu lassen, liebe Menschen um mich rum sterben zu lassen und mich finanziell ganz schön fertig zu machen. :cool: Ich bleib trotzdem optimistisch. Schließlich hab ich hier ne ganze Distelarmee hinter mir, die mir immer wieder auf die Beine helfen.

Jetzt wird nicht mehr gejammert, jetzt wird wieder neu gehofft. Und ich schwör diesem Unglücksraben, der da um mich rum kreist, ich krieg dich....und dann kannst du was erleben du Mistvieh:D

alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut gebrüllt Löwin!

Bekky, fühl dich von mir mal ganz fest in den Arm genommen, ich möchte euch mein Beileid aussprechen!

Dieses Jahr spielt dir ja wirklich ganz fies mit aber wie du schon sagst, nun kann es nur noch besser werden!

Ich find dein Ultimatum total in Ordnung, so gibst du denen etwas Zeit und fällst auch nicht zu sehr aus deinem eigenen Plan raus.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es ohne weitere Katasrophen schnell Dezember wird und ihr zu Silvester das verkorkste 2008 ins Nirvana schießen könnt!

Hi Mädels!

@Kaddi

Bitte entschuldige das ich mich gestern nicht nochmal gemeldet hab... :o

Ich habe bis halb zwölf mit meiner Freudnin in Frankreich telefoniert, wir mußten langsam mal anfangen uns Gedanken über unser Faschingskostüm für nächstes Jahr zu machen.

Klar ist es noch bisschen hin aber wir haben gelernt das wir besser ein wenig eher anfangen und nächstes Jahr beginnt die Saison bei uns schon Mitte Februar.

Wir konnten uns dann auch schonmal für ein Kostüm entscheiden nun müssen wir den anderen Mädels noch den Vorschlag unterbreiten... :rolleyes:

Ich hoffe es geht euch allen gut und hier kommt mal wieder bissel Schwung ins Forum! :D

Hallo!

Ich bin wieder da, und bring SSSCHWWWWUNNNNNGG mit! :)

Mir gehts' gut soweit, danke ;) Kein Problem wegen gestern, war nichts wichtiges.

In dem Zusammenhang: Mädels, wir haben eine Geburtstagsliste angefangen. Analussia und Rina fehlen uns noch, außerdem bräuchten wir die Email-Adressen von den beiden sowie Sonnenschaf und Lupolo (ist vielleicht besser, wenn wir die Liste per Email verteilen). Bei Interesse also bitte die Infos noch per PN an unsere Frau Organisatorin Anett schicken ;)

Was macht der Skype / Oovoo Termin? Heute Abend ging ja nicht. Neuer Terminvorschlag? Vielleicht auch neues Rezept ;) Oder besser zwei, eins mit und eins ohne Alkohol?

Ein dickes CHAKA in die Runde!

Kathrin

Von analussia hab ich die Daten, nur der richtige Name würde noch fehlen. :D

Hm, die Woche ist bei mir ziemlich vollgepackt, macht mal nen Vorschlag und ich sag ob ich kann... ;)

Hm, wir könnten alkoholfreien Söhnlein Brilliant mit Himbeersirup schlürfen... :D

Hallo ihr Lieben!

Gehts euch gut?

Mir gehts ganz gut. Hatten gestern besuch und haben bis morgends um halb fünf viel gelacht. Dementsprechend müde bin ich heute :D

Bei mir siehts die Woche auch schlecht aus mit Videokonf. Bin bis einschließlich Sonntag jeden Abend unterwegs und immer nur Mittags hier.

Nächste Woche ist wieder ein bisschen mehr Luft.

Hallo:)

Wie wärs den mit nächste Woche Sonntag Abend? Das wär der 5. Oktober. Da könnten wir gleich den Tag der Einheit nachfeiern und weil da Ernte Dank ist, die gute Himbeerernte feiern. Lach:D

Ich weiß jetzt wieder was zu tun ist....wir üben wie geplant und es ist wirklich an der Zeit, dass ich mich mal um mich kümmere und das tue, was mein Bauch sagt...und der will eindeutig schwanger werden. Außerdem macht meine Chefin nicht richtig Druck bei der Geschäftsstelle....Wenn ich so gut bin, dass ich nach zu kurzer Zeit schon die Stellvertretung übernehmen soll, dann nehmen die mich auch mit Baby und wenn nicht, dann find ich ne andere Stelle. Schließlich werden ja Krippenplätze geschaffen und da krieg ich auch was. Basta.

Die Beerdigung von Marcels Opa ist erst am 11. Oktober, weil das in Berlin so lange dauert mit der Einäscherung und dem Termin für die Beisetzung.

Mein Papa bekommt seine Ergebnisse erst morgen....ich bin aber immer noch guter Dinge.

Ach ja und das mit dem Buch mach ich vielleicht wirklich. Ich möchte eine Art Ratgeber schreiben für Frauen, die ihre Babys in der frühen Schwangerschaft verloren haben. Ist vielleicht eine Schnapsidee, vielleicht aber auch nicht...mal gucken.

Hab mir gedacht, dass ich die verschiedenen Phasen der Trauerbewältigung aufzeige, die Reaktionen der Umwelt und wie man nach und nach wieder ins normale Leben zurück kommt und tatsächlich wieder glücklich sein kann.

Natürlich mit Verweis auf Adeba....und wie wichtig es ist, sich immer wieder aus zu tauschen.

Was meint ihr...spinn ich jetzt total oder findet ihr das ok? Das ich gaga bin is ja eh klar...;)

huhu mädels,

seit samstag hat mich die müüüdigkeit übermannt *gääähn*

@Bekky: Recht so - ui da "kenn" ich ja dann bald ne Schriftstellerin!!!

Morgen hab ich meinen nächsten US - bin völlig entspannt - schön wärs natürlich GESPANNT!!!

Ab Montag machen wir 12 Tage Urlaub auf Borkum - ich freu mich sooo - endlich mal kein Bürokram!

Hey Bekky,

find ich richtig, dass Du auf Deinen Bauch hörst! Es kommt eh, wie es kommen soll. Lass einfach das Leben entscheiden. Ich wünsche Dir, dass Du ganz bald ganz arg glücklich wirst!!!

Das mit dem Buch finde ich eine super-Idee! Wieso sollst Du spinnen? Ich glaube, so arg viele Ratgeber gibt es für Frauen mit frühen FG noch gar nicht - also ran an die Tastatur (früher hätte man Feder gesagt *grins*)! Ich werde es ganz bestimmt kaufen! :)

Drücke jetzt erst mal die Daumen für morgen, dass die Ergebnisse gut sind!

Dicken Drücker und liebe Grüße,

Kaddi

Hallo Mädels,

ich schaff es auch mal wieder, hier rein zu schauen, es hat sich ja eine Menge getan.

@ bekky: oh nein, was muss ich da lesen. Tut mir schrecklich leid für Dich und Deinen Freund. ****** 2008 !! Die Idee mit den Raketen find ich spitze, da mach ich glatt mit ;) ! Aber ich finds klasse, dass Du mittlerweile neuen Mut gesammelt hast, und auch das Du auf Deinen Bauch hörst und an Dich denken willst. So ist´s richtig !!!

Das mit dem Buch find ich ne super Idee !! Mach das, wenn Du gerne möchtest. Ich finde das gar nicht blöd. Meine Unterstützung hast Du, wenn mal nötig. Erfahrungsbericht oder was immer. Ich möchte bitte schonmal ein Exemplar vorbestellen :)

@ anett und kaddi: Das mit der Geburtstagsliste find ich ned super Idee. Schonmal vielen Dank dafür :)

Ansonsten kann ich von mir berichten, Mens ist inzwischen eingetrudelt. Nach 34 Tagen !! Freu mich ganz doll, obwohl der Zeitpunkt ungünstiger nicht sein konnte, aber egal...*freu*

PS: @ all: Wollte ich Euch die ganze Zeit schon mal sagen, falls noch jemand von Euch gerne ein Schmuckstück zur Erinnerung an seinen Krümel hätte (so wie meine schöne Kette) kann mir gerne ne PN schicken. Ich geb Euch gerne die Internetadresse. Die Firma aus Kanada hat sich nur auf Schmuck zu diesem Thema spezialisiert. Ketten, Armbänder ect.! Total schöne Sachen.

Hoffe es geht euch allen gut?!

Liebe Grüße

Sylvie

Hallöchen Mädels!

@Bekky

Ich find es gut das du auf deinen Bauch hörst! Dir dankt es keiner in der Kita wenn du deinen KiWu länger aufschiebst als nötig!

Das mit dem Buch ist überhaupt keine Schnapsidee! Ich find es toll wenn man sowas kann und bewundere dich für den Mut das du es versuchen willst! Ich wünsch dir dafür ganz viel Erfolg!

@analussia

Uhi, ich hoffe wir bekommen morgen wieder ein hübschen Bildchen von deinem kleinen Distelchen zu sehen! Ich kann dir total gut nachfühlen das du gespannt bist wie ein Flitzebogen! :D

@Kaddi

Na? Alles klar bei dir? Sag mal hast du den ooVoo Namen von Sylvie?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.