Zum Inhalt springen

OT Treue und Hallo

Dieses Thema bewerten

babyluck2009

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mich hier schon vorgestellt, habe aber eine Frage und weiß nicht wo ich sie besser plazieren könnte. Auf meiner Suche durch das Internet bin ich auch auf eine anderes Forum gestoßen und dort ging es um Untreue und Seitensprünge und sexuelle Lustlosigkeit nach der Geburt.

Bin ich wirklich so altmodisch und unmodern wenn ich der Meinung bin das Untreue und Seitensprünge das aller letzte sind? Auf der Seite wurde so getan als wäre es das normalste der Welt das man sich auseinander lebt. Als sei es normal wenn man Kinder hat, auch noch Seitensprünge zu riskieren. Was mich aber besonders geschockt hat war der Punkt mit der sexuellen Lustlosigkeit nachdem die Kiddies da waren. Da wurde von vielen berichtet das seitdem im Bett tote Hose ist. Und das sie sich jetzt nach Affären und mehr sehnen. Und das nicht nur von Männern geschrieben sondern auch von Frauen. Und vorallem sie teilwese auch Ausleben ihre Sehnsüchte. Ich meine wenn ich zu einer Frau Ja sage und zu einer Familie ja sage dann muss es doch wohl möglich sein sich zu beherschen und auf die Wünsche seines Partners Rücksicht zu nehmen. Es kann doch nicht sein das man eine Beziehung eine Ehe auf Spiel setzt nur weil Mann oder Frau an Hormonstau leidet?

Ich habe dort das auch so geschrieben und wurde ziemlich beschimpft. Man hat mir untersellt unreif zu sein und ich würde es auch noch erleben. Aber ich habe feste Werte und dazu gehört nunmal absolute Treue. Und was viel wichtiger ist ich finde wenn man Ja ich will sagt dann muss das auch in den weniger schönen Tagen gelten.

Irgendwie bin ich grad verunsichert

Hallo

Ich habe mich hier schon vorgestellt, habe aber eine Frage und weiß nicht wo ich sie besser plazieren könnte. Auf meiner Suche durch das Internet bin ich auch auf eine anderes Forum gestoßen und dort ging es um Untreue und Seitensprünge und sexuelle Lustlosigkeit nach der Geburt.

Bin ich wirklich so altmodisch und unmodern wenn ich der Meinung bin das Untreue und Seitensprünge das aller letzte sind? Auf der Seite wurde so getan als wäre es das normalste der Welt das man sich auseinander lebt. Als sei es normal wenn man Kinder hat, auch noch Seitensprünge zu riskieren. Was mich aber besonders geschockt hat war der Punkt mit der sexuellen Lustlosigkeit nachdem die Kiddies da waren. Da wurde von vielen berichtet das seitdem im Bett tote Hose ist. Und das sie sich jetzt nach Affären und mehr sehnen. Und das nicht nur von Männern geschrieben sondern auch von Frauen. Und vorallem sie teilwese auch Ausleben ihre Sehnsüchte. Ich meine wenn ich zu einer Frau Ja sage und zu einer Familie ja sage dann muss es doch wohl möglich sein sich zu beherschen und auf die Wünsche seines Partners Rücksicht zu nehmen. Es kann doch nicht sein das man eine Beziehung eine Ehe auf Spiel setzt nur weil Mann oder Frau an Hormonstau leidet?

Ich habe dort das auch so geschrieben und wurde ziemlich beschimpft. Man hat mir untersellt unreif zu sein und ich würde es auch noch erleben. Aber ich habe feste Werte und dazu gehört nunmal absolute Treue. Und was viel wichtiger ist ich finde wenn man Ja ich will sagt dann muss das auch in den weniger schönen Tagen gelten.

Erstmal ne antwort, ich sehe es genauso wie du, wenn ich einen liebe dann nur einen, wenn ich mich nach anderem sehne, beende ich die Beziehung.

Bei Quasseln über dies und dass wurde es hinpassen oder Philosophischer Raum.

EDIT: Oh sehe ist schon passiert

Wenn man sich als Paar für Kinder entschieden hat, und auch schon welche hat. Ist man dann nicht noch mehr dazu verpflichtet alles zu versuchen eine Beziehung auch in stürmischen Zeiten zu retten? Ich meine ist es wirklich normal das fast 50% aller Ehen heutzutage geschieden werden und das Scheidungskinder und Alleinerziehende bald in der Überzahl sind?

Ich meine ist es wirklich normal das fast 50% aller Ehen heutzutage geschieden werden und das Scheidungskinder und Alleinerziehende bald in der Überzahl sind?

Hmm das ist ne gute Frage...

ich hab auch schon oft über das Thema sinniert und irgendwie glaube ich dass der Mensch von Natur aus nicht zum treu sein gemacht ist !

Männer haben nunmal meistens einen stärkeren sexuellen Trieb, damit sie möglichst viele Frauen schwängern können und so der Arterhalt gesichert ist. Da sie ja auf der Welt in der Unterzahl sind ! :D

Und in der heutigen Zeit, wo Männer nicht mehr so unbedingt als Ernährer lebensnotwendig sind, wirds mit der Untreue immer schlimmer, von beiden Seiten natürlich, da ja die Frau von heute auch nicht mehr soooo auf einen Mann angewiesen ist !

:D Naja das ist halt so meine Theorie ! Soll aber nicht heißen dass ich Untreue deswegen okay finde ! :D

Wenn man sich als Paar für Kinder entschieden hat, und auch schon welche hat. Ist man dann nicht noch mehr dazu verpflichtet alles zu versuchen eine Beziehung auch in stürmischen Zeiten zu retten? Ich meine ist es wirklich normal das fast 50% aller Ehen heutzutage geschieden werden und das Scheidungskinder und Alleinerziehende bald in der Überzahl sind?

Naja man sollte nicht nur wegen den Kindern zusammen bleiben, aber versuchen zu retten würde ich es. Ausser bei einem Seitensprung dann gibt es für mich nichts mehr zuretten.

Gast Felicitas06
Hallo

ich sehe es genause wie du

Meine persönliche Meinung ist, dass man sich heutzutage oftmals nicht genung Mühe gibt. Es ist so einfach sich scheiden zu lassen, dass es oft vorschnell dazu kommt. In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen und man sollte nicht beim ersten Tief alles hinschmeißen. Das dazu.

Zum Thema Treue schließ ich mich meinen Vorrednerinnen an: Für mich gehört Treue in einer Beziehung dazu, vielleicht noch mehr wenn Kinder da sind. Wenn man aber als Paar die Beziehung öffnet kann das auch ok sein. Mich stört bei Seitensprüngen immer der Vertauensbruch und die Verlogenheit. Mal davon abgesehen, dass ich nicht will dass mein Mann mit ner anderen ins Bett geht. :P

Meine persönliche Meinung ist, dass man sich heutzutage oftmals nicht genung Mühe gibt. Es ist so einfach sich scheiden zu lassen, dass es oft vorschnell dazu kommt. In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen und man sollte nicht beim ersten Tief alles hinschmeißen. Das dazu.

Zum Thema Treue schließ ich mich meinen Vorrednerinnen an: Für mich gehört Treue in einer Beziehung dazu, vielleicht noch mehr wenn Kinder da sind. Wenn man aber als Paar die Beziehung öffnet kann das auch ok sein. Mich stört bei Seitensprüngen immer der Vertauensbruch und die Verlogenheit. Mal davon abgesehen, dass ich nicht will dass mein Mann mit ner anderen ins Bett geht. :P

*zustimm* Voll und ganz.:D

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht zwingend den Zusammenhang zwischen den Sachen Treue/Familie/Geburt. Im klassisch gelebten Sinne, wie das in unserer Gesellschaft vermittelt wird, verstehe ich den natürlich, klar, aber wenn man mal anfängt ein bißchen für sich selbst zu philospohieren, kann man aber auch schnell zur Auffassung kommen, dass es eben nicht sooo viel miteinander zu tun hat. Was haben denn die Kinder mit dem Sexualleben ihrer Eltern am Hut?

Eins noch vorweg: Anlügen und Hintergehen ist das Allerletzte, keine Frage. Aber warum wird gelogen und hintergangen? Weil der Partner es nicht akzeptieren könnte, weil der Fremdgeher eben gerade die Familie nicht aufs Spiel setzen möchte. Warum kann der Partner das nicht akzeptieren? Weil er einen Alleinanspruch erhebt. Wer gibt ihm eigentlich das Recht dazu? Ein Partner ist doch kein Besitz. Wenn ich Treue einfordere, erwarte ich, dass mein Partner sich für mich verbiegt. Kann das richtig sein? Wenn er von sich aus treu ist - ist ja schön, aber wenn nicht... finde ich, steht es niemandem zu, seinen Besitzanspruch geltend zu machen. Dann wird der andere sich eben entweder verbiegen - das ist falsch - oder er wird lügen - genauso falsch. Eine saubere Lösung gibt es für denjenigen Partner also nicht.

Nur weil jemand seinen sexuellen Bedürfnissen nachgeht, heißt das doch nicht, dass derjenige sich gegen seine Familie entscheidet.

Treue einzuforden ist relativ einfach, sich damit auseinanderzusetzen, warum man da eigentlich so verbohrt ist, anstatt einen anderen Umgang damit zu erlernen, ist schwer. Man liebt seinen Partner doch, d.h. man möchte, dass es ihm gut geht, dass ihm nichts fehlt - warum kann man es ihm dann nicht einfach gönnen?

Ich bin meinem Mann übrigens bisher treu - ich glaube, er mir auch. Aber wir sehen das nicht statisch, dazu verdonnert, auf Gedeih und Verderb bis zum Lebensende. Welch Gruselvorstellung an manchem Tag. Ich finde es gut zu wissen, dass ich das Thema einfach offen ansprechen kann, dass wir zwar ein wir sind, ich aber einzelner Mensch bleibe, der vielleicht andere Bedürfnisse hat als er und dass er nicht den Anspruch erhebt, seine Familie an meinen sexuellen Bedürfnissen festzumachen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.