Zum Inhalt springen

Husten in der SS-was kann ich tun?

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich habe die ganze Nacht furchtbar gehustet. Hab mich gestern wohl bei einer Klimaanlage etwas erkältet.

Ich habe gehustet und gehustet und gehustet. Alle 2 Stunden habe ich Fenchenhonig genommen und ziemlich hoch gelegen (jetzt hab ich Nackenschmerzen :o)

Was kann ich machen? Was darf man nehmen? So Sachen mit Eukalyptus, zB. für die Badewanne darf ich nicht, weil ich darauf allergisch reagiere und noch mehr husten muss.....

Kann ich mit Kochsalz inhalieren? Habt ihr andere Vorschläge???

Ich bin euch schon mal jetzt für Antworten dankbar.

Die Dauerhusterin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kischi auf alle fälle nicht Baden das regt die Wehen an. Hatte ich auch am betsen viel inhalieren mit Kochsalz oder einem Inhalat aus der Apotheke sonst würd ich nix machen. Hatte es 2 Wochen mit inhalieren wirds besser. Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, Prospan ist ne gute Idee. Da bin ich gar net drauf gekommen. Hab nur Mucosolvan, der hilft mir immer, aber ich weiß net, ob der genommen werden darf. Keine Beschreibung mehr :o

Und Inhalieren, Supi. Das mach ich!

Ich bin doch erst in der 8. Woche. Dann darf man auch net baden? Wann darf man denn in der SS baden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach meinen Kidis immer Schmalzwickel sobald sie Husten und das hilft immer ;)

Schweineschmalz beim Metzger holen und in einem Topf heiß machen dann nimmst Du am Besten 2 alte Geschirrtücher und tränkst sie mit dem heißen Schmalz und legst jeweils eins auf ein altes Handtuch und somit hast Du ein Wickel für die Brust und einer für den Rücken so heiß wie erträglich auf die Haut und ein Unterhemd drüber und das ganze über Nacht wenn nötig zwei bis drei Tage hintereinander und gut ist ;D

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

das mit dem baden kenne ich auch nur vom ende der ss. wir haben keine dusche. von daher habe ich auch keine andere wahl als zu baden.

wie sieht es denn mit homöopathie (oder so ähnlich) aus. meine kinder haben immer drosera d4 bekommen.

die anleitung von mucosolvan kannst du dir aber bestimmt auch im internet anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Salbeitee gurgeln, Kochsalz inhalieren oder auch Kamille. Husten- und Bronchialtee trinken. Es gibt von Wala ein Echinacea Halsspray... würde mal in der Apo fragen, ob das anwenden darf während der SS, das ist rein pflanzlich... aber wirklich erstmal fragen, aber ansonsten ist das SUPER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara
Ahhh, Prospan ist ne gute Idee. Da bin ich gar net drauf gekommen. Hab nur Mucosolvan, der hilft mir immer, aber ich weiß net, ob der genommen werden darf. Keine Beschreibung mehr :o

Und Inhalieren, Supi. Das mach ich!

Ich bin doch erst in der 8. Woche. Dann darf man auch net baden? Wann darf man denn in der SS baden?

Mucosolvan ist in der SS kontraindiziert!!! (AmbroxolHCL)

Aber baden darfst du, nur nicht zu heiß wg. dem kreislauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was 99% hilft ist zwiebelsaft mit Zucker:

also 1 Zwiebel in ein glas zerhackt reintun und dann ca. 4 esslöffel zucker drauf dann mit frischhaltefolie gut abdecken.....

nach ca. 1-2 std bildet sich der erste saft im glas den am besten löffel und ganz WICHTIG nix nachtrinken

am nächsten tag kannste dann weiter löffeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, den Saft mach ich mir auch jetzt direkt. Ich kenne ihn mit Kandis, Zwiebel und Zitrone.

Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Auf einmal darf man diese Medis net mehr und alle Hausmittel (die ich sonst auch bevorzuge) sind aus meinem Kopf verbannt :o Echt peinlich.....

Die Husterei fängt schon wieder an... Ich mach schon mal schnell den Zwiebelsaft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch n kleiner Tip, habe ich leider auch erst jetzt herausgefunden: Von Penaten gibt es ein Erkältungbad für Babies ab dem 6.Monat. Das besteht ausschließlich aus Thymianöl, und es ist für Schwangere geeignet. (Falls du gegen Thymian´nicht auch allergisch bist! ;))

Neee ;) aber gegen alles von Penaten *seufz*

Ich vertrag nur Bübchen :o

Ich hab mich in der Nacht mir Zwiebelsaft gut geschlagen.....und heute wird es mit Fenchelhonig weiter gehen. Ich muss morgen zum FA, da werd ich ihn auch nochmal zusätzlich fragen.

Aber vielen lieben Dank schon mal für die tollen Tipps....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.