Zum Inhalt springen

Gute Klinik für Wassergeburten Ruhrgebiet

Dieses Thema bewerten


Ashey

Empfohlene Beiträge

Halli hallo ;)

Ich weiß, ich bin vielleicht etwas durchgeknallt (so sagt es zumindest mein Freund), aber ich möchte am liebsten noch vor Zeugung des Kindes alles geklärt haben.

So bin ich nun auch schon auf der Suche nach guten Kliniken für Wassergeburten.

Über die Kliniken hier direkt in Dortmund habe ich leider nur schlechtes gehört, gerade was Wassergeburten angeht.

Die Klinik in Schwerte soll ganz gut sein, wie ich gehört habe. Allerdings kann man dort Pech haben und alle Wassergeburtszimmer sind "ausgebucht", denn dort ist nicht in jedem Zimmer eine Geburtswanne.

Ich möchte dann aber auf jeden Fall eine Wassergeburt!

Wenn es hier in NRW eine gibt, wo ihr vielleicht selbst wart und die wirklich klasse war, dann sagt mir Bescheid ;) Auch wenn es weiter weg ist, ist es ja nicht so schlimm, man kann doch ggf. auch schon eher dorthin und dort warten, oder?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an anderer stelle! :)

also das find ich ja schon ein bisschen verrückt, dass du dir jetzt schon ein krankenhaus aussucht. ich weiß noch nicht, wo ich entbinden werde und bin jetzt in der 12. woche. aber ich hab da auch noch was zeit. ich denk ich werd das krankenhaus in einem anderen stadtteil von leverkusen nehmen. da haben die in den letzten zwei jahren die gynäkologie ganz neu gemacht.

aber vielleicht solltest du dir auch noch was für die schwangerschaft aufheben. ich finde es schön jetzt anzufangen mit allem. da kann man sich richtig auf die ankunft freuen. :) meistens kommt eh alles anders als man denkt. :)

vielleicht findest du es ja auch wärend der schwangerschaft gar nicht mehr so angenehm in der badewanne zu liegen.

ich werd das auf jeden fall noch nicht jetzt entscheiden.

lg

anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ashey,

einerseits ist es gut, dass du dich schon informierst, aber andererseits versteife dich nicht zu sehr auf die Wassergeburt. Meistens kommt doch alles ganz anders, als man es sich vorher vorstellt (siehe die vielen Geburtsberichte hier im Forum).

Also ich habe die Klinik gewählt, die für mich am nächsten lag, und das war auch die richtige Entscheidung. Mit den Wehen wollte ich nicht noch ewig durch die Welt kutschieren, sondern im KH sein, bei Leuten, die wissen, wie sie mir helfen können. Du weißt ja auch nicht, wie schnell die Geburt vonstatten geht, und wie es dir mit Wehen geht.

Was meinst du mit dort Warten? In der Nähe der Klinik ein Zimmer nehmen, bis es losgeht? Du weißt ja sicher schon, dass nur 4% der Kinder am ET kommen, der Rest meist in den zwei Wochen davor oder den 2 Wochen danach. Bei mir hat sich die Geburt nicht langfrisitg angekündigt. Dienstag abend hatte ich die erste Wehe (nur eine). Donnerstag morgen die nächste, 20 Minuten später noch eine, und am Do Nachmittag war meine Tochter dann da, übrigens 3 Tage vor dem ET.

Also, wenn das Thema dann wirklich aktuell wird, dann informiere dich am besten über viele verschiede Möglichkeiten der Geburt, falls es doch nicht mit der Wassergeburt klappt. Anika hat schon recht, vielleicht gefällt es dir dann doch nicht mehr im Wasser.

Noch viel Spaß beim Basteln, ich hoffe, es klappt bald :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

ja das finde ich gut und ich dachte immer ich sei verrückt gewesen ,als ich gleich zu anfang der ss eine klinik suchte:D

aber okay.... also ich kann mich nur anschliessen, du solltest erstmal schwanger sein und dann entscheiden.

und dann solltest du dir zwei kliniken aussuchen eine in der nähe auf jeden fall. denn manchmal kann es sehr schnell gehen....

vielleicht habt ihr ja auch ein geburtshaus in der nähe.

oder wenn du magst kannst du auch zu hause entbinden. wenn es der platz euer wgh oder eureshauses erlaubt kannst du dort auch im wasser entbinden. dafür brauchst du nur einen aufblasbaren pool....

das war mein traum.leider hat es bei uns nicht geklappt mit der hausgeburt....

wünsche euch viel spaß beim basteln

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geburtsklinik könnte ich dir das Marienhospital in Witten anbieten. Ich glaube, die haben da eine Wanne. Frag mal nach. Ich habe da nomal entbunden mit meiner eigene Hebamme und auch die Station finde ich super. Gerade weil man da zum Frühstück und Abendbrot keine festen Zeiten hat.

Und noch ein Tip: Wenn ihr mal dort seit, müsst ihr unbedingt im Caffee (im Dach) die Kuchen probieren. Die werden da jeden Tag frisch hergestellt und sind sowas von lecker. Leider habe ich erst am vorletzten Tag meines Aufenthalt von dem Caffee Wind bekommen.

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal!!!

also ich hab letzte woche bei profamilia ein sehr gutes heft bekommen zum thema geburten. es heißt ''wo bekomme ich mein baby' 2005/2006''

und da sind alle kliniken ind nrw, geburtshäuser ect. aufgelisstet mit allen vor und nachteilen. also welche arten der geburt die anbieten, wie weit die nächste kinderintensivstationen entfernt ist, welche schmerzbehandlungen angeboten werden usw.

solltest du dir vielleicht auch mal zulegen. da kann man sich echt gut informieren.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!also versteif dich nicht auf ne wassergeburt,weil es gibt viele frauen auch ich die eine wassergeburt haben wollten und doch im bett entbunden haben.mir war klar das ich ne wassergeburt haben möchte weil es immer heisst das du weniger schmerzen hast und so.also bei mir war das so ich hatte es vorher mit meiner hebamme ab gesprochen das ich im wasser entbinden will.als wir im krankenhaus an kamen hatte ich alle 2-3min wehen die taten weh aber ich konnte sie gut weg atmen,meine hebamme untersuchte mich und sagte dann zu mir komm ich mach dir die wanne fertig zum entspannen und damit die gebärmutter weicher wird.ich war kaum in der wanne da habe ich total heftige wehen bekommen konnte sie kaum aushalten fühlte mich voll unvoll,hab sofort gesagt das ich raus möchte und doch keine wassergeburt haben möchte sondern die pda haben möchte.klar kann es dir gefallen aber ich fands nicht so angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Lovis: Danke, werd ich mir auch anschaffen ;)

Klar ist es "verrückt" sich vorher eine Klinik auszusuchen. Aber es ist so, dass hier in meiner Nähe wirklich nur die letzten Kliniken sind! Freunde und Bekannte und auch Familienangehörige haben immer hier in Dortmund ihre Babys zur Welt gebracht und es gab immer nur Probleme! Daher will ich vorher schon wissen, welches Krankenhaus überhaupt zur Debatte stünde. Denn sonst lande ich genauso wie meine Bekannten hier in Dortmund - und das ist wirklich das Letzte! Erstens ist der Kreissaal total mittelalterlich und steril, da würd' ich mich nie auch nur einigermaßen wohlfühlen. Wenn will ich schon "Geburtszimmer".

Und ich "versteife mich" auf nichts. Denn ich suche ja nur nach Möglichkeiten. Eine Freundin meiner Tante (die auch schwanger ist ;)) hatte z.B. ein super Krankenhaus, wo auf den Zimmern entbunden wurde. Dort war auch eine Badewanne und andere Möglichkeiten, auch Gymnastikbälle etc. Man konnte also "versuchen" was einem am besten hilft und was einem gut tut. Außerdem war bis auf die Hebamme bis zur Geburt selbst keiner dabei. Hier in Dortmund bei meiner Freundin war sogar ne ganze "Schulklasse" von Medizinstudenten dabei und es war allen egal ob sie es wollte oder nicht. Zu allem Übel durfte einer dieser Grünschnäbel noch den Damm nähen und nahm das falsche Material. Und ich kenne noch sehr viel mehr "Gruselgeschichten", die ich selbst um nichts in der Welt erleben möchte. Daher möchte ich schon vor der Schwangerschaft "abgesichert" sein, denn von meinen Freundinnen weiß ich ja jetzt, dass es wärend der Schwangerschaft sooooo viele wichtigere Dinge zu erledigen gibt und die Auswahl der Klinik meist etwas zu kurz kommt. Und dann lande ich in Dortmund? Oh Schreck *g* Daher suche ich halt so ene Klinik wie die von der Bekannten, leider ist diese Klinik soweit weg, dass ich es wohl kaum so einrichten könnte dorthin zu kommen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashey

Ich hab dir ja schon wiiten empfohlen. nach absprache kannst du dir vorher die kreissälle anschauen. sie sind wirklich sehr freundlich eingerichtet. in dem wo ich entbunden habe, war alles in rottönen mit gedämpfen licht. konnte man regeln. nur wo ich genäht wurde, wurde es hell gemacht. schau es dir ruhig mal an. und da kannst du auch probieren, was dir hilft, ob hocker, ball, wanne egal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.