Zum Inhalt springen

unschlüssig

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und wollte mal schauen, ob es vielleicht jemanden gibt, der in der selben Situation ist. Bin 25 Jahre und hab schon seit einiger Zeit den Wunsch nach einem Kind. Mein Freund ist auch nicht abgeneigt. Ich geh ganz normal arbeiten und studiere nebenbei an der VWA. Das heißt ich bin 2-3 mal pro Woche abends zu Vorlesungen. Das ganze geht noch bis Oktober 2008.Ich möchte allerdings nicht so lange mit einem Kind warten, weil mein Wunsch wirklich sehr stark ist und ich schon ständig daran denken muss. Nun weiß ich aber nicht, ob ich das dann alles schaffen würde so mit Kind, Arbeit und Studium.OK, wenn das Kind da wäre, bin ich ja eh nicht mehr arbeiten, aber das Studium nimmt auch Zeit in Anspruch. Vielleicht kann mir jemand Mut machen und hat ähnliche Erfahrungen gemacht, wie und ob das funktioniert.

Freue mich über Antworten!

LG Sabrina

Geschrieben

hallo und guten morgen!

also, dass was du dir da vornimmst, wird mit sicherheit nicht ganz so einfach, aber man kann eigentlich alles schaffen, wenn man das wirklich will. und du bist ja nicht alleine. du hast ja auch einen partner, der dir zur seite steht. wenn du abends in der uni bist kann er sich ja um das kleine kümmern.

wenn du dir das wirklich von herzen wünscht, dann solltest du das machen. oft sehen dinge viel kompizierter aus, als sie eigentlich sind.

lg und alles gute

anika

Geschrieben

Hallo Brina !

Hast du denn an deiner Uni keine Sozialberatungsstelle ? Ich weiß ja nicht ob es sich um eine ganz "normale" Uni handelt an der du studierst , aber frag doch mal ob es möglich wäre ein oder zwei Urlaubssemester einzulegen . Dann kannst du dich erstmal um dein Würmchen kümmern und wenn es etwas älter ist kannst dus in die Krippe bringen und weiter studieren . So mach ich das zumindestens . Wie gesagt an deiner Stelle würde ich mich beraten lassen , in Dresden gibt es sicherlich einige Anlaufstellen wie Pro Familia und so weiter .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Schneckchen,

danke für die Antwort. Ist allerdings keine normale Uni, sondern eine Wirtschaftsakademie. Ich mache ja auch kein Vollstudium, sondern ein berufsbegleitendes Abendstudium. Ich denke dass sich das ganz gut organisieren lässt, wenn das Kind nächstes Jahr kommt und ich eh nur abends zur Uni muss. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie lange man nach einer Geburt so "außer Gefecht" gesetzt ist, man kann sicher nicht gleich ein paar Tage später wieder zur Schule gehen, oder?

Geschrieben

hallo brina,

wie lange du nach der geburt "außer gefecht" bist, hängt von dir ab.

wenn du keine beschwerden hast und nicht stillst (oder dann abpumpst) bist du gleich wieder einsatzfähig.

ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem mutterschutz (8 wochen nach der entbindung) bei der vwa aussieht. erkundige dich doch da mal.

lg uschi

Geschrieben

Hi Brina!

Bin in einer ähnlichen Situation wie du, studiere allerdings und arbeite nicht. Überlege auch schon seit einiger Zeit, ob es klappen könnte, jetzt bereits eine Familie zu gründen und auch mein Freund wünscht sich sehr eine Familie. Bei uns wird sich das ganze in etwa 2 Wochen entscheiden, da noch ein paar Dinge vorher geklärt werden müssen (kannst das in meinem Beitrag "Kinderwunsch wahr werden lassen?" nachlesen).

Wie stehts denn eigentlich mit deinem Partner? Arbeitet er, studiert er, wohnt ihr zusammen? Ich denke, das ist ganz wichtig, denn wenn es sich mit seinem Alltag vereinbaren lässt, kann er doch, während du an der Uni bist, bei eurem Baby sein... Oder?

Ganz liebe Grüße und mich würd sehr interessieren, wie du dich letzten Endes entscheidest... (viell. können wir ja dann zusammen "hibbeln"...:) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.