Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

das sind so salzkristalle. wird auch oft für fastenkuren genommen, um den darm zu entleeren. ich habs aber daheim, um ohne chemiekeule ner verstopfung an den kragen gehen zu können.

ist magnesiumsulfat. also im grunde sogar gesund. nur ganz am ende der ss soll man es nícht nehmen, da es sein kann, daß es die wehen hemmt.

da löst tu 2-3 TL in wasser auf und trinkst es. und normalerweise kannst du dann nach 1-3 std. ne schöne sitzung machen. :o

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn wir schon bei Taufe sind was haltet Ihr denn davon.

Also mein Bruder wird ja Pate und meine Tante Patin und ich spiele schon lange mit dem Gedanken mein Patenkind (11) als 3.Person auch zur Patin zu machen. Als die kleiner zu Welt kam war ich nicht wesentlich älter, und meine Cousine bei Ihrer Zwillingsschwester auch nicht.

Und ich weiß auch das sie sich ganz doll freuen würde.

Was meint Ihr denn dazU?

Komisch, ich war immer der Meinung, ein Pate muss 16 sein ... Hm ... vielleicht täusche ich mich auch. Aber gefirmt muss er auf jeden Fall sein bei uns, da bin ich mir sicher.

Menno, heut ist ein blöder Abend. Schatzi ist oben und übt und ich hocke hier und langweile mich, weils nix Gescheites im TV gibt. Und nur nen Mist anschauen damit die kiste läuft mag ich auch nicht. Naja und zum Lesen bin ich ehrlich gesagt einfach zu faul heute. Eigentlich wollten wir auf ein Konzert gehen, aber Schatzi ist so spät rein gekommen, weil er noch fertig verputzen wollte vor die Masse eintrocknet. Da war es dann schon zu spät. *grummel* Und jetzt ist er auch lack und müde und mag nimmer ins Schützenzelt runter. Aber statt mich hier zu unterhalten verzieht er sich ins Musikzimmer ... *mecker* Wenn mir nicht schnell was einfällt, stell ich mich in die Küche und koch was ...

Susi, du willst deinen Schatzi vorkochen??!!!!:eek::P

Susi, mit dem gedanken spiele ich auch. Aber die Kleine ist grad mal neun, da ist sie vielleicht wirklich noch zu jung. Ihre Mutter wird wohl die Patentante von Isabel werden.

Nee Melanie das mach ich ganz sicher nicht, mein Schatz weiß ganz genau wenn er zu Faul zum Kochen ist das meine Mama schön für Ihn mitkocht und er da immer was zu essen findet. Das hab ich nur mal so gesagt weil meine Schwiegermutter doch der Meinung war das sie Ihm wie ich im KH war Kochen muss und das mit ins Krankenhaus bringen muss.

Yvonne, also ich hab auch gehört das die Paten gefirmt sein sollten. Aber meine Cousine und ich waren das damals auch noch nicht. Gut da war auch noch ein anderer Pastor da. Aber da ja zwei Erwachsen auch Paten sind macht er vieleicht eine ausnahme. Ich werd einfach nächste Woche mal anrufen und sehen was er meint.

Ich hab mir das halt so gedacht, denn wenn wir ein zweites Kind bekommen dann sicher nicht erst wenn Johanna gefirmt ist das währen jetzt nämlich noch 4-5Jahre.

Komisch, ich war immer der Meinung, ein Pate muss 16 sein ... Hm ... vielleicht täusche ich mich auch. Aber gefirmt muss er auf jeden Fall sein bei uns, da bin ich mir sicher.

scheinbar dreht es sich hier um ne evangelische taufe, oder? yvonne, da ist doch alles eh viel lockerer und wird nicht so ernst genommen.

bei uns wär es auch undenkbar, daß ein kind ein patenamt übernimmt. ist ja noch nicht mündig selbst zu entscheiden. und gerade bei der taufe handelt es sich ja um das gewichtigste sakrament überhaupt. deshalb muss es auch bei uns gefirmt sein, genau wie bei euch auch.

so, aber jetzt erstmal guten morgen mädels. hab gestern noch DSDS geschaut. hab nix besseres gefunden in der glotze und auf lesen hatt ich keine lust. die morgensonne scheint schon wieder so schön durchs fenster. ich glaub, ich werd schatzko aus dem bette holen, schön frühstücken und erstmal nen schöööööööönen langen morgenspaziergang machen. :o

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

na Kata, schon unterwegs? Hier scheint auch wieder die Sonne *Freu*!

Heute will ich wenigstens mal schon ein paar Sachen einräumen für den Umzug und aussortieren, sonst krieg ich hier die Krise.

Dieses Warten auf ne Entscheidung macht mich langsam wahnsinnig :uglygaga:. Haus-Wohnung-Haus-Wohnung.... aaaaargh...

Will die Babysachen schon mal einräumen, muss ja aber welche draussenlassen für den Klinikkoffer.

Was nimmt man denn mit in die Klinik?

Ich würd zwei Bodies (einmal 50 und einmal ne Nummer größer) und zwei Strampler (auch 50 und größer), ne Haube und n Jäckchen mitnehmen.

Irgendwas total wichtiges an Anziehsachen vergessen?

N Schnuffeltuch? Und Schnuller???

Aber solche Sachen können ja nachgebracht werden...

Bearbeitet von Wintergarten

Morgen Mädels,

na Kata, schon unterwegs? Hier scheint auch wieder die Sonne *Freu*!

Heute will ich wenigstens mal schon ein paar Sachen einräumen für den Umzug und aussortieren, sonst krieg ich hier die Krise.

Dieses Warten auf ne Entscheidung macht mich langsam wahnsinnig :uglygaga:. Haus-Wohnung-Haus-Wohnung.... aaaaargh...

Will die Babysachen schon mal einräumen, muss ja aber welche draussenlassen für den Klinikkoffer.

Was nimmt man denn mit in die Klinik?

Ich würd zwei Bodies (einmal 50 und einmal ne Nummer größer) und zwei Strampler (auch 50 und größer), ne Haube und n Jäckchen mitnehmen.

Irgendwas total wichtiges an Anziehsachen vergessen?

N Schnuffeltuch? Und Schnuller???

Aber solche Sachen können ja nachgebracht werden...

Bei uns scheint auch die Sonne! Jippie! Das heißt, wir grillen heut Mittag!! *freu*

Babysocken fallen mir spontan noch ein. Und wenn die Strampler keine Ärmel haben evtl. noch ein Shirt für drunter. Du rennst ja auch net im Unterhemd rum, oder? ;)

Guten Morgen ihr lieben,

ich hab nicht wirklich gut geschlafen.

Also noch mal wegen der Taufe unser Kind wird Kath. Getauft. Und unser früherer Pastor wusste ja das wir alle noch gefirmt werden. Ich ruf nächste Woche einfach mal an. Mal schauen was der neue etwas komische Pastor dazu sagt.

Ich mein wir waren auch nicht viel älter und haben für die Zwillinge doch viel verantwortung übernommen.

Gast Wintergarten

Ja, wurde mir auch schon gesagt!

Meine Häkeldecke ist aber noch in Arbeit und MEINE Babydecke noch bei meinen Eltern... :o

Hach, ist das aufregend... jetzt wasche ich also zum ersten Mal Babysachen *fg*! Seltsames Gefühl, wenn man sich denkt, dass in DIESEN Sachen in drei Monaten ein quäkendes Baby drin steckt :baby:!

Gast Wintergarten

Ich hab bisher die Sachen noch gar nicht gewaschen... ich warte noch ab, bis wir in der neuen Wohnung/Haus sind, dann kann ich das Zeugs gleich noch ordentlich verräumen :) *braveshausweibchenbin*!

Gast Wintergarten

Ja, das dachte ich mir schon...

allerdings, sooooooo riesig ist der Bauch auch wieder nicht...

Gestern hab ich Umfang gemessen: Ist noch fast genauso wie "früher"...

Nur geht jetzt alles nach vorne und an den Hüften bin ich schlanker *freu*! Von vorn seh ich auch schlanker aus :D!

huhuuuuuu. eben ist keksi das erste mal radl-gefahren. mann war das komisch, sag ich euch. alle 5 pedaltritte lag er anders. :rofl: das war sowas von ungewohnt. jetzt weiß ich was ich machen muss, wenn ich keksi mal ned merk: radfahren! :D

waren auch noch bei meinem patenkind. schatzko hatte sie ja auch noch nicht gesehen. die kleine ist echt der knaller. und sowas von winzig. :o aber wahnsinn, wie 2 h radfahren schlauchen. viel viel mehr als unschwanger. hätt ich mir nicht so krass vorgestellt.

heut mittag gehen wir schön essen. holen unseren jahrtag bischen nach. geht zu unserem lieblings-chinesen. tja und morgen geht es wieder in die arbeit. ich freu mich schon richtig, ob ihrs glaubt oder ned. :o

Ja, das dachte ich mir schon...

allerdings, sooooooo riesig ist der Bauch auch wieder nicht...

Gestern hab ich Umfang gemessen: Ist noch fast genauso wie "früher"...

Nur geht jetzt alles nach vorne und an den Hüften bin ich schlanker *freu*! Von vorn seh ich auch schlanker aus :D!

das ist toll, ne? ich hab auch schon ne megakugel und seh viel viel schlanker damit aus, als unschwanger. :D

Gast Wintergarten

ja wann kommt denn endlich mal das Bild der Megakugel??

Ich bin heute ganz dem Aktionismus verfallen *wunder*...

Hab jetzt grad das Schlafzimmer aufgeräumt, dabei die Nähsachen gefunden und jetzt mach ich ein Fischkissen fürn Fredl :D.

Hab auch schon ein Blumenkissen gemacht, hab ich euch noch gar nicht gezeigt, oder?

ssa41540.th.jpg

Da ist allerdings ein Nähfehler drin (da über den Augen hab ich ein paar Falten reingenäht), und ich hatte bisher kein so Auftrenndings, aber morgen krieg ich eins und dann wirds noch ganz fertig gemacht.

Die Blütenblätter sind immer mit anderen Sachen gefüllt... mit Watte, oder Plastik, das schön raschelt oder alten Socken *fg*...

Naja, auf alle Fälle versuch ich mich jetzt in diesem Stil mitm Fisch!

Gast Wintergarten

Na, Dani ist die Nähmaus, sie hat mir nur ein paar Sachen beigebracht, und ich versuch Guerillamäßig ohne Vorlagen und Abmessungen rumzunähen!

Macht aber schon Spaß!

na ist doch schön, wenn du so ein hobby hast. nachdem mir wieder so supergut geht, werd ich auch wieder anfangen mit handarbeiten. wenn sich das mit der arbeit bischen eingependelt hat. möcht mir nächste woche auch ne schöne ss-gerechte klappliege kaufen für den balkon. dann werd ich nachmittags draussen sitzen und sticken.

hab wo ich noch so schlecht beinand war, einen gobelin angefangen, mit der gottesmutter und dem kleinen jesus als baby auf dem arm, wie sie ihn so ganz liebevoll an sich drückt. kein ganzkörpergobelin, sondern nur bis zur brust, dafür die gesichter aber schön groß und deutlich. das möcht ich eigentlich fertig im kinderzimmer haben, wenn keksi dort einzieht. :o

Gast Wintergarten

Boah, da haste aber noch was vor ;).

Naja, jetzt kommt der Sommer, der MuSchu naht, uns gehts blendend! Was soll man denn sonst auch machen - außer umziehen oder so ;)!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.