Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das weiss ich ja alles. hab ja auch geschrieben, daß es bei 150000 euro losgeht. ich denke mal, die gehen stark davon aus, daß dort keiner ausser ihnen sitzt bei der versteigerung und sie das für die 150 kriegen. (bekommen von der bank noch nicht mal 100.000 weil er so wenig verdient, sie nur schwarz-jobs hat und diese woche wahrscheinlich noch entbindet).

die sind einfach unglaublich blauäugig. wir hatten ne super wohnung letztes jahr für sie gefunden gehabt zum kauf und da konnten sie noch nichtmal 100.000 euro von der bank aufbringen und jetzt wollen sie zu ner zwangsversteigerung gehen. :eek:

zumal ja auch die voreigentümer noch drin sind, und wahrscheinlich auch nicht so schnell rausgehen werden....

wahnsinn, sag ich dir. mir tut das kind nur so wahnsinnig leid. es kommt ja jetzt die tage und die mutter hat schon nen krippenplatz für ab september, denn sie möchte ihr kind nicht zur großmutter geben, weil sie die nicht sympatisch findet. lauter solche sachen.... ach. könnt mich da so aufregen, echt. derweil gehts einen ja garnix an. wenn die beiden wollen, sollen sie ja machen was sie wollen, aber das arme kind. :(

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

bin auch ernsthaft am überlegen, die patenschaft abzulehnen. bis jetzt wurde ich ja noch nicht einmal gefragt. es wird scheinbar einfach von mir vorausgesetzt, daß ich es mache.

du sollst als pateneltern (zumindest ist das bei uns hier so) die eltern ja auch unterstützen und für das kind da sein.

aber wenn die eltern NUR mist machen, von vornherein, kann das ja ne schöne bescherung werden.

jenny, bin heut nachmittag das erste mal mit schatzko bei der hebi! *freu*

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ach herrjeh... na wenn die eh keinen Kredit von der Bank bekommen, dann kriegen die auch die Hütte nicht. Da muss man ja so nen Schrieb mitnehmen, dass die Bank auch WIRKLICH das Haus finanziert.

Und bei 150.000 sind ja auch die Raten schon hammerteuer... da sind wir ja schon bei 750 Kaltmiete und bei mindestens 1000 warm :o...

Ach, schlimm, wenn manche Leute so naiv sind. Aber im Normalfall kriegen die die Hütte eh nicht. Die sollen mal dezent auf Wohnungssuche gehen, nicht, dass die demnächst ohne Dach übern Kopf dastehen.

Naja, mit den Voreigentümern können die ja ne nette WG aufmachen, dann hat sie wenigstens auch nen Babysitter :P.

Ich rechne bei uns ja auch nicht damit, dass wir das Haus kriegen. Aber lustig wärs schon ;).

Geschrieben
Ach herrjeh... na wenn die eh keinen Kredit von der Bank bekommen, dann kriegen die auch die Hütte nicht. Da muss man ja so nen Schrieb mitnehmen, dass die Bank auch WIRKLICH das Haus finanziert.

das wusste ich zum beispiel nicht. gott sei dank, gibt es sowas. :) das werden die wohl auch noch ned wissen....

also theoretisch gehst du zu deiner bank und bekommst dort dein maximallimit bestätigt. und bis zu diesem betrag kannst du mitbieten. wenn du deine hand jetzt bei nem höheren betrag hebst, passiert nix?

Gast Wintergarten
Geschrieben
bin auch ernsthaft am überlegen, die patenschaft abzulehnen. bis jetzt wurde ich ja noch nicht einmal gefragt. es wird scheinbar einfach von mir vorausgesetzt, daß ich es mache.

du sollst als pateneltern (zumindest ist das bei uns hier so) die eltern ja auch unterstützen und für das kind da sein.

aber wenn die eltern NUR mist machen, von vornherein, kann das ja ne schöne bescherung werden.

Ach herrjeh... naja, solange keiner was sagt, würd ich mich auch mal mucksmäuschenstill halten. Und vielleicht kannst du ja was in die Richtung sagen, dass dir das zu viel Verantwortung wäre, wo du doch jetzt ein eigenes Kind kriegst und so...??

Ich hab das entgegengesetzte Problem: Meine Schwester geht einfach davon aus, dass SIE die Patentante wird. Und dass Fredo, sollte was mit Enrico oder mir sein, bei ihr wohnen wird :o... das will ich aber nicht, weil ich finde, dass in diesem Haushalt einfach zu wenig Liebe und Geborgenheit herrscht (ich mag meinen Schwager nicht so sehr gern). Wir werden testamentarisch verfügen, dass der Fredl zu meinen Eltern kommt.

Und ich will eigentlich auch nicht, dass sie allein Patentante wird, sondern eigentlich solls meine beste Freundin sein... aber ich weiß noch nicht, wie ich das ganze drehe, ohne dass irgendwer beleidigt ist :cool:... gar nicht so leicht!

jenny, bin heut nachmittag das erste mal mit schatzko bei der hebi! *freu*

Cool! Hebi find ich um längen besser als FA. Also meine Hebi zeigt mir ja immer, wie Fredo liegt und ich kann den dann auch fühlen. Und die ist einfach für ALLE Fragen da. Beim Frauenarzt muss es ja immer so zackig gehen, aber die nimmt sich einfach mal so eineinhalb Stunden Zeit für mich. Ich LIEBE meine Hebi :D.

Da, wo mich der FA verunsichert oder fertig macht, bestärkt die mich nur und nimmt mir alle Ängste. Voll super!

Ui, da fällt mir auf, die kommt ja nächste Woche auhc wieder *freu*.

Gast Wintergarten
Geschrieben
das wusste ich zum beispiel nicht. gott sei dank, gibt es sowas. :) das werden die wohl auch noch ned wissen....

also theoretisch gehst du zu deiner bank und bekommst dort dein maximallimit bestätigt. und bis zu diesem betrag kannst du mitbieten. wenn du deine hand jetzt bei nem höheren betrag hebst, passiert nix?

Naja, das weiß ich jetzt nicht, wie das in der Praxis abläuft, wenn jemand WIRKLICH so dämlich ist und seine Hand hebt, auch wenn er nicht die Kohle hat :rolleyes:... ich denke mal, ne saftige Strafe ist dann zu zahlen.

Man muss ja die Bankbürgschaft mitnehmen. Man muss übrigens auch ne Bestätigung oder nen Scheck von 10% des Verkehrswertes dabei haben, als Sicherheit sozusagen. Und kriegen die 30.000 Euros zusammen?

Geschrieben (bearbeitet)

cool. bin mal gespannt ob die bei mir auch was kuckt, oder nur in den MuPA schaut. :o

mensch, das mit der patenschaft ist echt kacke. ich würde es gleich offen und ehrlich sagen, wenn du es eh schon weißt.

bei mir ist es auch so, daß es diese freundin wohl auch für sich beanspruchen möchte, sollte es bei uns soweit sein. weil ich ja auch die patin ihres kindes werden soll. darko hofft momentan auf einen jungen bei denen, weil er es dann sofort ablehnen würde. der ist da ziemlich radikal.

wenn es bei uns ein mädel wird, kann es meine freundin eh ned werden, weil sie evangelisch ist. :D

dann bleibt aber noch ein weiteres problem: wer werden die pateneltern unseres kindes? aus stuttgart und kroatien(den freunden und family von darko) kommt keiner in frage, denn das ist mir zu weit weg, wenn keksi mal geburtstag hat oder so, muss erstmal mind. 300 km gefahren werden. meine verwandschaft ist zur hälfte in sachsen-anhalt und zur hälfte in kroatien. also auch zu weit weg.

bleiben hier in feldkirchen unsere besten freunde. und die sind teilweise komplett ohne konfession oder evangelisch. also geht auch ned.

bleibt nur noch eine sehr gute freundin, die hat aber schon 2 patenkinder. der möcht ich das auch ned aufhalsen. ach, alles ka*cke sag ich euch!! :mad:

Bearbeitet von Kata1980
Geschrieben
Und kriegen die 30.000 Euros zusammen?

ich denke, wenn sie sämtliche bausparer etc. alles vorab kündigen und sich auszahlen lassen, JA!

hab eben email von der bank bekommen, die das haus versteigert. sie rechnen aufgrund der hohen preise bei uns damit, dass das haus nicht unter 70% weggeht. auf diesen betrag sollte man sich also einstellen. das wären schon über 210.000 euro. ich bin ja mal gespannt. aber die haben schon oft so nen mist gemacht. mich würde es jetzt auch nicht wundern.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Soll dann das Kind zu den Pateneltern kommen, wenn mit euch was ist? Oder trotzdem dann noch zu deinen oder Darkos Familie kommen? Das ist mein dringlichstes Problem zur Zeit.

Denn noch sind meine Eltern ja total fit, aber ich weiß nicht, ob ich denen 3 Kinder zumuten kann, die sie aufziehen sollen... jünger werden die ja nicht.

Wegen Pateneltern... das hat bei uns jetzt nicht sooooo nen Stellenwert, da wir ja nicht sehr katholisch sind. Der Enrico weigert sich ja immer noch, dass Fredo getauft wird. Aber da wurde er bereits überstimmt. Da ist einfach die "Geste" wichtig, dass wir halt irgendwen zur Patentante machen.

Aber da gibts wohl zwei jetzt: Meine Schwester (um sie nicht zu beleidigen) und meine beste Freundin.

Wir haben ja auch das Kilometerproblem. Zwischen meiner Familie und mir liegen 650 Kilometer. Aber da der Fredl zumindest in den großen Ferien Geburtstag haben wird, ist das jetzt nicht so ein arges Problem. Mal gucken, ob wir die anderen Kiddies auch so perfekt timen können :D.

Gast Wintergarten
Geschrieben
jenny, hast du deiner freundin schon angedeutet, daß du sie gerne als patin hättest?

Ach, ich wollte das letzte Woche machen, aber IMMER, wenn ich dachte, "Jetzt ist der Zeitpunkt", sind mir keine passenden Worte eingefallen :o...

Naja, im Juli kommt die nach Berlin, bis dahin überleg ich mir was passendes. Dann kann sie auch schon richtig das Baby durch den Bauch fühlen... Wenns der Zufall will, dann kommt Fredo ein bisserl früher und sie kann ihn vielleicht sogar schon sehen!

Geschrieben

tja, das ist natürlich das nächste.... also ich denke mal, am ehesten zu meinen eltern.

denn darkos familie ist ja (nahezu komplett) in kroatien. in stuttgart sind ja nur ein paar cousinen etc.

und bei meinen eltern, würde keksi ja nirgends rausgerissen werden. weder KiGa noch Schule noch Freunde.

Meine Eltern sind 54er Baujahr und eigentlich noch richtig fit.

ach garnicht so einfach diese kiste....

andererseits denk ich mir auch bei meiner freundin: ich würd es ja eigentlich nicht für die eltern machen, sondern für das kleine....

wieso möchte enrico keine taufe?

Geschrieben
Ach, ich wollte das letzte Woche machen, aber IMMER, wenn ich dachte, "Jetzt ist der Zeitpunkt", sind mir keine passenden Worte eingefallen :o...

Naja, im Juli kommt die nach Berlin, bis dahin überleg ich mir was passendes. Dann kann sie auch schon richtig das Baby durch den Bauch fühlen... Wenns der Zufall will, dann kommt Fredo ein bisserl früher und sie kann ihn vielleicht sogar schon sehen!

cool. aber du machst es auch auf jeden fall schon VORHER. nicht erst, wenn fredo da ist...

Gast Wintergarten
Geschrieben

Neee... wills schon vorher machen... aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll... ein lumpiges: "He, willst du Patentante werden?", ist doof...

Schmalzig ist auch nicht mein Ding... Mit Basteln hab ichs auch nicht so...

Ich denke, ich lade sie zum essen ein, wenn sie da ist... oder back nen Kuchen und schreib die Frage drauf oder so... :) mal gucken!

Enrico ist ja konfessionslos, der olle DDRler ;), und ist absolut gegen alles, was mit Religion zu tun hat. Aber er hat eingesehen, dass Familientraditionsmäßig es schon wichtig ist, die Taufe zu feiern :). Vor allem wird Fredo von dem Pfarrer getauft, der mich, meinen Neffen und meine Schwester getauft hat. Er hat meine Mama verheiratet (aber nicht mit meinem Papa ;)), Kommunion und Firmung hat er auch bei uns allen übernommen. Da ist es doch nur wunderschön, wenn er noch Fredls Taufe macht.

Geschrieben
Neee... wills schon vorher machen... aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll... ein lumpiges: "He, willst du Patentante werden?", ist doof...

Schmalzig ist auch nicht mein Ding... Mit Basteln hab ichs auch nicht so...

Ich denke, ich lade sie zum essen ein, wenn sie da ist... oder back nen Kuchen und schreib die Frage drauf oder so... :) mal gucken!

Enrico ist ja konfessionslos, der olle DDRler ;), und ist absolut gegen alles, was mit Religion zu tun hat. Aber er hat eingesehen, dass Familientraditionsmäßig es schon wichtig ist, die Taufe zu feiern :). Vor allem wird Fredo von dem Pfarrer getauft, der mich, meinen Neffen und meine Schwester getauft hat. Er hat meine Mama verheiratet (aber nicht mit meinem Papa ;)), Kommunion und Firmung hat er auch bei uns allen übernommen. Da ist es doch nur wunderschön, wenn er noch Fredls Taufe macht.

cool! also wär auch im land der bayern taufe.... :D

Gast Wintergarten
Geschrieben
guten morgen die Damen,

ich konnte es nimmer abwarten bis heut abend!!

Wollt ihr mal was sehen a130.gif

aber ich glaube ja nicht das die falsch gehen.

021ytw.th.jpg

ich hoffe man kanns einigermaßen sehen

a122.gif

*gääääääähn*, das war MIR schon klar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du olle NUSS!!!!!!!!!!!!! *tanzherumundkreisch*

Geschrieben

Dankeschön, ich kanns noch gar nicht glauben.

hab gestrn nen ibä test gemacht. der hats abend angezeigt.

ich gleich zu schatzi, er meinte das ding ist kaputt.

ich hab die anderen dann aus dem müll gefischt. Und da war er der strich. aebr erst nach nem tag.

hihi und heut morgen dacht ich komm machst den clearblue test. mehr als nicht schwanger anzeigen kann er nciht-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.