Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Naja, so sicher bin ich mir da nicht... ich kenn dieses eine Gesetz auch, laut dem man nicht renovieren muss. Andererseits hat die Wohnungsbaugesellschaft unsere Kaution.

Aber da kommt jetzt eh demnächst mal ne Tussi vorbei, die uns wohl sagt, was wir renovieren sollen, glaub ich!

So, um meinen Tag abzurunden stand ich grad bei meiner Klari-Sch+löerin vor der Tür und die schaut mich an wies Ufo, was ich denn hier will. wir hätten doch gar nix ausgemacht für die Woche... Sie hat nix geübt... Wir haben dann halt ne Ratschrunde abgehalten, weil sie eh letzte Woche auf Klassenfahrt war und viel zu erzählen hatte...

Jenny, Brotsuppe find ich genauso eklig wie Haferschleimsüppchen. Altes Oma-Trauma von mir. Aber kennst du Bierbrocken? Das find ich fein! Altes Brot oder alte Semmeln mit Zucker und dann Bier drüber und auslöffeln... Hat meine Ma immer getobt, wenn Opa uns da was abgegeben hat...

Susi, wenn vorher in der Wohnung nix gemacht war, müsst ihr sicher nix machen. schließlich übergibt man die Wohnung in dem Zustand in dem man sie bekommen hat. Ihr habt nicht zufällig damals Fotos gemacht als Beweis?

Naja, so sicher bin ich mir da nicht... ich kenn dieses eine Gesetz auch, laut dem man nicht renovieren muss. Andererseits hat die Wohnungsbaugesellschaft unsere Kaution.

Aber da kommt jetzt eh demnächst mal ne Tussi vorbei, die uns wohl sagt, was wir renovieren sollen, glaub ich!

Dann lasst euch von der mal sagen, was ihr renovieren sollt.

Denn wenn die Wohnungsbaugesellschaft noch eure Kaution hat, ist es wohl besser, das zu machen, was die wollen.

Solange es nicht völlig unverschämte forderungen sind.

Gast Wintergarten
Dann lasst euch von der mal sagen, was ihr renovieren sollt.

Denn wenn die Wohnungsbaugesellschaft noch eure Kaution hat, ist es wohl besser, das zu machen, was die wollen.

Solange es nicht völlig unverschämte forderungen sind.

Ich hoffe das beste...

Yvonne, Bierbrocken hört sich dafür eklig an :cool:...

Mir hat heute auch ein Schüler per SMS abgesagt, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte! Tja, der hätte lustig geguckt, wenn ich im Schlabberlook und fettigen Haaren geöffnet hätte ;). Aber so gehts, da passt einfach alles zusammen!

So, ich hau mich jetzt auf die Couch! Bis morgen früh! Ich guck noch mal rein wegen Melli!!! Ich wünsch dir kräftige Wehen heute Nacht! Bussi und ich drück dich ganz lieb!

Susi, wenn vorher in der Wohnung nix gemacht war, müsst ihr sicher nix machen. schließlich übergibt man die Wohnung in dem Zustand in dem man sie bekommen hat. Ihr habt nicht zufällig damals Fotos gemacht als Beweis?

Doch das haben wir wir haben den ganzen Boden wo es flecken gab fotografiert. Die lose Fliese im Bad, bis hin zu kleinen Schäden an der Tür. Sogar mit Datum.

Die hab ich alle eingeklebt.

Morgen kommt der Vermieter da die Heizung hier im Büro tropft und wir das jetzt erst gemerkt haben wo wir das Bett und den Teppich dort weg genommen hatten. Ich dachte immer die Katze hat auf den Teppich gemacht. Da ist jetzt schon ein fleck auf dem Fußboden.

Das lass ich mir auch morgen von dem Unterschreiben das er das gesehen hat.

Sicher ist sicher.

Hallöole,

also ich misch mich jetzt einfach ein weil ich mich da auskenne.

Also die Wohnung muß Besenrein übergeben werden, wenn sie euch auch nicht renoviert übergeben wurde. Dh die Wohnung gebt ihr so zurück wie ihr sie übernommen habt. Wenn größere Schäden irgendwo sind, die vorher nicht waren, sind die vom Mieter zu beseitigen.

Guten Morgen ihr lieben,

wie kann das denn sein kurz vor sieben und Ihr schlaf nich??? Hallllloooo Aufwachen:D

Melanie wie war die Nacht?? Ist die kleinen noch ruhiger geworden?? Ich tendiere immer mehr zum 19.4:p

Ich bin seit fünf wach, weil da draußen irgend so neh Katze gemeint hat sie muss krach machen. Echt schlimm.

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

Puh, Abfahrt in einer Stunde, es ist noch nicht gepackt, Enrico schläft noch und ist nicht wach zu kriegen... uiuiui... wird knapp werden :D...

Aber gut, eigentlich haben wir keinen Stress! Ich muss zwischen neun und elf noch schnell zum Blutabnehmen, und dann gehts gen Heimat!

Melli, wie gehts euch zwei?

Gast Wintergarten

Uns wurde die Wohnung auch nicht renoviert übergeben, aber das war mit Absprache der Vormieter. Zählt das auch?

Caro, wir schreiben uns bestimmt noch mal! Selbst aufm flachen Land gibts DSL :D.

Und ja, ich hab der Turtle auch schon gratuliert :):).

Und Susi, wir fahren ziemlich genau sechseinhalb Stunden, mit nur Pinkelpausen, die ja heute auch was öfter sein dürften :D. Also eher sieben Stunden *gähn*. Ich hab mich aber schon gut dran gewöhnt. Es ist halt nur elendig langweilig! Weil in Thüringen gibts keinen gscheiden Radiosender, nur Schlager :cool:... und Bayern 3 und Antenne Bayern find ich auch eher kotzenswert. Aber gut, da muss man durch! ;)

Guten Morgen die Damen!

Bin da und schon fast wieder weg. Habs heute eilig, weil viiiiiel vor. Um 9 termin im Krankenhaus wegen PDA Vorgespräch mit Narkosedoc, dann Kartoffelsalat, Zaziki und zwei Blech Muffins richten, weil Bruderherz heut Geburtstag und keine anderen Wünsche als ess- und trinkbare hat...

Schönen Tag wünsch ich euch! schreibt net so viel, dass packt mein Hirn sonst morgen Früh net!

Isa! Komm endlich da raus!!!!!!!!!!!

Huhu Mädels,

puh, ich habe das total schlechte Gewissen, schaff's aber so git wie gar nicht mehr online. Blöder Kurs - nur am Lernen :(

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Achja, ich habe heute ein Päckchen abgeschickt :D

Du Arme! Lass dich mal drücken! *knuddel*

Doch das haben wir wir haben den ganzen Boden wo es flecken gab fotografiert. Die lose Fliese im Bad, bis hin zu kleinen Schäden an der Tür. Sogar mit Datum.

Die hab ich alle eingeklebt.

Morgen kommt der Vermieter da die Heizung hier im Büro tropft und wir das jetzt erst gemerkt haben wo wir das Bett und den Teppich dort weg genommen hatten. Ich dachte immer die Katze hat auf den Teppich gemacht. Da ist jetzt schon ein fleck auf dem Fußboden.

Das lass ich mir auch morgen von dem Unterschreiben das er das gesehen hat.

Sicher ist sicher.

Perfekt! :D

Uns wurde die Wohnung auch nicht renoviert übergeben, aber das war mit Absprache der Vormieter. Zählt das auch?

Caro, wir schreiben uns bestimmt noch mal! Selbst aufm flachen Land gibts DSL .

Und ja, ich hab der Turtle auch schon gratuliert .

Und Susi, wir fahren ziemlich genau sechseinhalb Stunden, mit nur Pinkelpausen, die ja heute auch was öfter sein dürften . Also eher sieben Stunden *gähn*. Ich hab mich aber schon gut dran gewöhnt. Es ist halt nur elendig langweilig! Weil in Thüringen gibts keinen gscheiden Radiosender, nur Schlager und Bayern 3 und Antenne Bayern find ich auch eher kotzenswert. Aber gut, da muss man durch!

Gute Fahrt! Ich hör übrigens entweder Bayern 4 Klassik oder Rock-Antenne.

morgen ihr süssen! :) es kommt ganz darauf an, was im mietvertrag steht (und vor allem von wann der mietvertrag ist/denn die ab 2001/2002 werden gesondert bewertet). besenrein steht drin, ist klar, aber wenn drin steht, daß von zeit zu zeit streichen etc. gemacht werden muss (ohne starre festgelegte fristen) seit ihr dazu verpflichtet. wenn ihr nur kurz drin wart, kann er verlangen, daß ihr euch anteilsmässig an den kosten beteiligt, da die arbeiten ja jetzt noch nicht notwendig sind. er darf aber nicht fest vorschreiben wann und wie, sondern nur etwaige, ungefähre zeitangaben machen.

da wir nun schon einige mietverhältnisse und auszüge hatten sowohl als mieter und vermieter, kenn ich mich da recht gut aus. hatten nämlich einige fälle deshalb auch schon beim anwalt. bei uns hat es sich um wesentlich größere wohnungen gedreht und es ging da um etliche tausend euro.

morgen ihr süssen! :) es kommt ganz darauf an, was im mietvertrag steht (und vor allem von wann der mietvertrag ist/denn die ab 2001/2002 werden gesondert bewertet). besenrein steht drin, ist klar, aber wenn drin steht, daß von zeit zu zeit streichen etc. gemacht werden muss (ohne starre festgelegte fristen) seit ihr dazu verpflichtet. wenn ihr nur kurz drin wart, kann er verlangen, daß ihr euch anteilsmässig an den kosten beteiligt, da die arbeiten ja jetzt noch nicht notwendig sind. er darf aber nicht fest vorschreiben wann und wie, sondern nur etwaige, ungefähre zeitangaben machen.

da wir nun schon einige mietverhältnisse und auszüge hatten sowohl als mieter und vermieter, kenn ich mich da recht gut aus. hatten nämlich einige fälle deshalb auch schon beim anwalt. bei uns hat es sich um wesentlich größere wohnungen gedreht und es ging da um etliche tausend euro.

Stimmt wenn man mehr als 5 Jahren in der Wohnung ist!!

Hab ich euch eigentlich erzählt das ich aus jux nen ovutest gemacht hab. und der auch noch leicht positiv war hab dann gestern nochmal einen gemacht der war fett positiv :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.