Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Kann ich voll verstehen! Ich bin ja auch schon öfter umgezogen, und irgendwie ist es immer ein graus, die alte Wohnung dann zu betreten... da muss dann gestrichen werden, und so viel Müll liegt da drin rum und alles dreckig und so weiter :o... da kann man sich gar nicht vorstellen, in dem Siff gewohnt zu haben!

Wann gibtsn Fotos vom Eigenheim??? Und ich würd zu gern mal deine Jungs sehen... kannst mir auch ne Email schicken! Aber ich muss mich doch jetzt an die Jungs-Sache gewöhnen :D. Und meine männlichen Schüler sind alle solche fürchterlichen Landplagen (naja, es gibt auch nette... und niedliche! Ich hab nen 4jährigen Geigenschüler, der kam das letzte mal mit Schnuller *schmelz*), da brauch ich Bilder von netten Jungs!

Fotos vom Eigenheim gibts erst, wenns hier einigermaßen fertig ist.

Es fehlen z.B. noch die Wandleisten im WoZi, deshalb können wir den WoZIschrank nicht richtig aufbauen, geschweige denn einräumen.

Der Wickeltisch wartet auch noch darauf, aufgebaut zu werden. Und eingeräumt zu werden.

Und so weiter, und so fort...:o

Aber Fotos von den Jungs kann ich dir schicken, wenn ich welche finde.

Ansonsten muss mein mann mir da heute abend bei helfen.:)

(Und natürlich sind die nett!!:D Meistens.:cool:)

Gast Wintergarten

Oh ja, auf Bilder freu ich mich! Auf alle Fälle musst du mich in Jungssachen beraten! Ich hab ja nur ne Schwester, meine Mama hat also zwei Mädchen geboren und mein Neffe ist ein verzogener Fratz! :o

Dann hab ich noch eine sehr gute Freundin, die auch einen wunderbaren Jungen hat! Der ist sooooo höflich, lustig, nett und gescheid, so soll Fredo auch werden!

Das ist mein Vorbild! Die bösen anderen Jungs, die mit ihrer Gitarre oder Geige Weitwurf spielen, verbanne ich einfach aus meinem Gedächtnis :D!

die gibts aber wohl nur, wenn man krankengeldversichert ist (oder wie das heißt!).

Jetzt hat grad meine Mama angerufen und wieder mit Haussache angefangen... die würden ne Bürgschaft für uns übernehmen *schlechtesgefühlhab*... :o

nee, mit krankengeld haben die 13 euro nix zu tun. das zahlen die gesetzlichen kassen JEDER mutter.

Ich habs grad, glaub ich, anders gelesen! Aber habs nur überflogen... ich hab den Enrico grad beauftragt, das rauszufinden und die Formulare auszufüllen :D.

krankengeld bekommst du wenn du KRANK bist (aber auch erst nach 6 wochen krankheit am stück). im mutterschutz bist du ja nicht krank.

und fürs krankengeld bei der gesetzlichen krankenversicherung muss man dafür nicht zusätzliche versichert sein. das ist ne leistung die JEDER bekommt.

genau wie jede schwangere die 13 euro mutterschaftsgeld pro kalendertag.

bei euch freiwillig versichertgen mag das durchaus anders sein. aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.

Gast Wintergarten
Ich stand mit Marek auch alleine auf weiter Flur.

Ich habe noch drei Schwestern, aber keinen Bruder.

Ich war in unserem Bekanntenkreis die erste, die überhaupt ein baby gekriegt hat.

Udn als die anderen nachzogen, haben sie ALLE Mädchen bekommen!!!!:o

Ja und findet man dann raus, was man so macht mit nem Jungen? Enrico hat gestern noch ein Dinosaurierbuch mit so Plopp-Bildern gekauft :D. Der ist jetzt voll in seinem Element (der hat nämlich auch "nur" zwei jüngere Schwestern!).

Naja, die ersten drei Jahre wird da eh noch nicht so viel Unterschied sein! Und ich hab als Kind auch lieber mit Autos und Baggern gespielt als mit Puppen!

Gast Wintergarten
krankengeld bekommst du wenn du KRANK bist (aber auch erst nach 6 wochen krankheit am stück). im mutterschutz bist du ja nicht krank.

und fürs krankengeld bei der gesetzlichen krankenversicherung muss man dafür nicht zusätzliche versichert sein. das ist ne leistung die JEDER bekommt.

genau wie jede schwangere die 13 euro mutterschaftsgeld pro kalendertag.

bei euch freiwillig versichertgen mag das durchaus anders sein. aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.

Ich bin ja nicht mal freiwillig versichert... bin ganz normal gesetzlich versichert! Die Künstlersozialkasse übernimmt sozusagen die Pflichten des Arbeitgebers und sponsert die eine Hälfte der Sozialabgabgen dazu!

Ein hoch auf die KSK :D!

Stimmt die ersten Jahre ist da nicht wirklich viel Unterschied.

Wichtig ist nach draussen zu gehen, auf Spielplätze usw.

Und Spielzeugmässig wird euch Fredo schon zeigen was er will.

Entweder auch Autos und Bauklötze oder doch auch gerne ne Puppe.

Ich hab versucht, dir Bider zu schicken, aber unser E-Mail-Proramm spinnt grad.:(

Schön!!!

Das finde ich gut, das er damit anfängt!!:D

na ich erst! :D wird zwar mit sicherheit noch eeeeeeeetliche wochenenden dauern, bis da alles soweit ist, dass man streichen könnte etc. aber ich finds schön, daß er es jetzt schon anpackt. und vor allem selber drauf gekommen ist! :cool: ohne, daß tante kata was sagen musste! :cool:

Gast Wintergarten

GOTT SCHÜTZE DIE KSK :D!

Ich muss während dieses Mutterschutzgeldes nicht mal die Krankenversicherung zahlen :D. Und ich krieg mehr als die 13 Euro... ist irgendwie vom Einkommen abhängig :)!

SSSSSSUUUUUUUUUUUUUUUUPIIIIIIIIIIIII!!!!!!!

Kata, wie schön! Endlich fangt ihr mit dem KiZi an *neid*! Will auch :o!

Hey, ich hab grad Zwucki gemalt (also jetzt nicht sehr künstlerisch, aaaaber mit den richtigen Proportionen, der wurde ja gestern nach Strich und Faden vermessen!) Voll das riesige Baby schwimmt in mir rum :eek: ! :

ssa41237.th.jpg

na ich erst! :D wird zwar mit sicherheit noch eeeeeeeetliche wochenenden dauern, bis da alles soweit ist, dass man streichen könnte etc. aber ich finds schön, daß er es jetzt schon anpackt. und vor allem selber drauf gekommen ist! :cool: ohne, daß tante kata was sagen musste! :cool:

Das hat schon Seltenheitswert!!

Die meisten männer müssen doch angeschubst werden, wenn sie in der Richtung was machen sollen.

Das hat schon Seltenheitswert!!

Die meisten männer müssen doch angeschubst werden, wenn sie in der Richtung was machen sollen.

ich weiß! :D :D :D

mädels, mein chili ist göttlich geworden!!! hmmm. überlegen, was ich dazu mach. baguette, nudeln oder reis. :rolleyes:

boa, aber langsam muss ich mich wieder hinhauen. ist schon wieder alles zuviel.... mann, wieso merkt man das immer erst zu spät? :mad:

GOTT SCHÜTZE DIE KSK :D!

Ich muss während dieses Mutterschutzgeldes nicht mal die Krankenversicherung zahlen . Und ich krieg mehr als die 13 Euro... ist irgendwie vom Einkommen abhängig

SSSSSSUUUUUUUUUUUUUUUUPIIIIIIIIIIIII!!!!!!!

Kata, wie schön! Endlich fangt ihr mit dem KiZi an *neid*! Will auch :o!

ssa41237.th.jpg

also normalerweise zahlst du solange du in elternzeit bist (bis zu drei jahre) überhaupt keine kassenbeiträge.... ;) in dieser zeit bist du kostenlos krankenversichert. ;)

ich schätz mal, daß du von dem künstlerverein genauso noch zusätzlich den zuschuss kriegst, wie wir von unseren arbeitgebern, oder?

Gast Wintergarten

Ich wollte ja nur mal die Proportionen zu Papier bringen :schmoll::P Sogar die Nasenlänge stimmt (die wurde auch gemessen :D).

Neee, ich weiß, dass ich nicht malen kann! Leider!

Ich hab nur den Absatz mit diesem Mutterschaftsgeld gelesen! Aber das wär ja klasse, wenn ich die ganze Zeit keine KK zahlen müsste! Geht bestimmt auch bei der KSK! Wie cool!

Ich wollte ja nur mal die Proportionen zu Papier bringen :schmoll::P Sogar die Nasenlänge stimmt (die wurde auch gemessen :D).

Neee, ich weiß, dass ich nicht malen kann! Leider!

Ich hab nur den Absatz mit diesem Mutterschaftsgeld gelesen! Aber das wär ja klasse, wenn ich die ganze Zeit keine KK zahlen müsste! Geht bestimmt auch bei der KSK! Wie cool!

na ganz bestimmt sogar! :) und zwucki ist auch kostenlos mit dabei! :) darfst halt nur nicht "zu viel" verdienen in der zeit. ansosten ist das natürlich vorbei. ;)

ach jenny, ich kann eigentlich auch überhaupt nicht malen. früher hab ich öfter mal cartoonfiguren nachgemalt. und vor paar jahren etliche bob-ross-gemälde.... aber die haben ja nix mit "können" zu tun. ist reine technik.

kennt den noch jemand? den wuschelkopf-engländer mit dem eichhörnchen vom dritten fernsehen?

Gast Wintergarten

boah, wir haben früher immer bekifft Bob Ross geguckt :D! Der kam ja so um ein Uhr morgens, nicht wahr? Der ist geil! Ist dir jemals aufgefallen, dass der keinen rechten Daumen hat?? :xyxthumbs:

Aber hat der n Eichhörnchen? Der macht ja immer nur "Trees with little friends" und ein paar Berge, manchmal schneebedeckt, manchmal nicht!

Wie isn das mit dem dazuverdienen eigentlich in der Elternzeit? Gibts da ne Grenze oder ne Stundenanzahl, die nicht überschritten werden darf, damit es keine Abzüge gibt? Wollte ab Herbst wieder ein bisserl unterrichten! Sonst werd ich bestimmt depressiv!

Ich muss jetzt demnächst übrigens weg! Die kleinen Jungs warten schon auf mich, um mich mit Gitarren zu bewerfen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.