Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Also BRAUCHEN tu ichs schon ;) Nur WANN ich das brauche, ist die andere Frage :P

Da ich ja heute Nacht eh die ganze Zeit wach war, hab ich so ein bisschen rumgesponnen! Sollte ich DIESEN Monat schwanger geworden sein (und wir waren WIRKLICH extrem fleißig!) dann bestell ich zu meinen Eltern nach Hause den Nikolaus und lass es so verkünden (mit nem kleinen Gedichtchen auf Oma und Opa und am Schluss gibts nen Schnuller oder so)! Das wär doch toll, wenn ich schon selbst nicht dabei sein kann :rolleyes:. Tja, die Idee wär da, nur schwanger muss ich halt noch sein!

Und der ortsübliche Nikolaus muss da mitspielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Jenny das ist ja eine süße Idee. Echt klasse, das gesicht deiner Eltern würd ich dann auch gerne sehen.

Wir haben auch schon überlegt was währe wenn es diesen Monat endlich geklappt hat. Aufjedenfall würden wir dann auf unseren Sommerurlaub verzichten, denn das Geld kann man dann besser für das Krümmelchen gebrauchen. Und würden dann lieber im Herbst zusammen mit dem Baby fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mein Schatzi und ich müssen nächstes Jahr im Juni mit unseren Eltern eine Hausboottour durch Brandenburg machen. Man kann sich nämlich für ein paar Tage so ein Ding mieten und auch ohne Bootsführerschein durch die Gegend cruisen! Und meine Eltern haben schon gebucht, glaub ich!

Bin schon gespannt: Wenn ich schwanger bin, kotze ich bestimmt permanent das Oberdeck voll ;). Leider wirds ja schon nix mehr mit Neugeborenem durch die Gegend schippern :(. Naja, aber mit dickem Bauchi ists bestimmt auch witzig! (bitte bitte bitte, ich will da schwanger sein!)

Edit: Mit MEINEN Eltern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern abend nicht schlafen konnte bin ich dann um halb elf wieder vors Fernsehen gegangen und hab eine ganz interessante Reportage geschaut. Und zwar heißt die "Adoption unsere letze Hoffnung" da haben die ein Paar begleitet das ein Kind aus Afrika adoptiert und eine Berliner Babyklappe.

Ich hab jetzt erneut festgestellt das man für eine Adoption richtig viel Geld braucht. Das ist schon heftig finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Jenny, die versprochene Liste: Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena, Zimt, Campfer, Japanische Minze, Thuja, Kardamom, Oregano sollten sowohl als ätherische Öle wie auch als Gewürze gemieden werden. Also auch kein Erkältungsbad und kein Minzöl gegen die verstopfte Nase.

Zur Seekrankheit weiß ich übrigens ne nett, aber nciht uneklige Geschichte von der Abifahrt. Wer nen empfindlichen Magen hat, sollte besser jetzt nicht weiter lesen.

Eines der Mädels wurde auf dem Schiff total Seekrank und k*** über die Reeling. Leider gegen den Fahrtwind. :) Ein netter und im Gegensatz zu uns sehr mitfühlender matrose erklärte ihr in radebrechtem Deutsch, sie solle in die andere Richtung k***. Was macht die dumme Nudel? Klar! Sie dreht sich um und k*** aufs Deck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja genau, entweder viel Kohle oder viel Zeit/Geduld/Nerven/Papierkrieg etc... Und von allem hab ich leider nicht genug!

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass die UNS sowieso kein Kind geben würden (also wenn wir in Dt. eins adoptieren wollen würden)... wir sind ja beide selbstständig, das ist denen bestimmt zu unsicher :(... Es ist einfach zum schreien ungerecht!!!! Und sieben Jahre drauf warten, bis der Antrag genehmigt ist?? Nönö.. Wobei ich echt GERNE ein Kind adoptieren würde (also zusätzlich zum "eigenen"). So kann man einem Menschen ein Heim und Liebe bieten, der das sonst vermissen würde! Aber so wie es aussieht, hätten mein Schatz und ich da keine Chance drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne Studienfreundin, die hatte keine Gebährmutter. die hat mir das auch mal erzählt mit den Adoptionen. In Deutschland solltest du nämlich a) möglichst jung, B) gut situiert und c) schon möglichst lang verheiratet sein. Bring die drei Sachen mal unter einen Hut. Da bleibt fast nur das Auslkand und da wirds richtig teuer.

Die haben damals schon im Studium geheiratet, damit sie wenigstens C) erfüllen, wenn sie dann mal mit B) so weit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Diana: Wenn man in Dt. eins adoptieren will, kostets "nur" Nerven und Zeit und etwa 75 Euro Bearbeitungsgebühr :cool:. Das kann allerdings gut und gerne sieben Jahre dauern, bis da mal was in die Gänge kommt! Will mans schneller haben, muss man aus dem Ausland ein Kind adoptieren. Und das kostet dafür dann ein paar Zehntausend Euros :eek:... Man "kauft" sich quasi da ein Kind! Zum KOTZEN das alles!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, Bekannte von uns haben auch ewig gewartet bis sie ihr Kind bekommen haben. Und sie ist Erzieherin und er Polizist. Das ist wirklich ziemlich ungerecht.

Diana eine Auslandsadoption kostet bis zu 30 000 Euro haben die gestern gesagt.

Yvonne: Die Geschichte ist echt klasse. Ich muss sagen bis jetzt musst ich mich noch nicht übergeben, ich hab mich immer unter Deck gerettet und glücklicher weiße den rest der Fahrt verschlafen. Aber ich kann euch sagen der rest vom tag war dann immer gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den Meisten von uns lag die "Seekrankheit" wohl eher am Ouzo! Aber das Mädel war als einzige echt seekrank! Da können zwei tage auf ner Fähre saumäßig lang sein. Vor allem mit Deckpassage...

Das mit der langen Zeit hat die christine damals auch gesagt. Aber wenn 7 Jahre rum sind, bist du ja im blödesten Fall schon wieder zu alt. Daher haben die den Antrag auch schon mit Anfang 20 gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wie war eigentlich das 2. SG Jenny?

Weiß ich noch nicht! Die Tussi meinte wohl, mein Schatz soll "in zwei Wochen" anrufen. Das war Donnerstag vor einer Woche. Ich habe beschlossen, die zwei Wochen sind am Montag rum ;). Nur mein Süßer will noch länger warten mitm anrufen! Der wills am liebsten gar nicht wissen!

Und keine Ahnung, was die da so lange mit der Probe treiben... ich hab schon gemutmaßt, dass die jedem Spermi nen Namen geben und die Taufe ordentlich feiern :cool:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hmm... wegen älterem Kind... die haben ja meist schon einiges durchgemacht und ich weiß nicht, ob meine pädagogische und psychologische Ausbildung ausreicht, dem Kind genügend Hilfestellung geben zu können (und ich hab beides studiert!) :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.