Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

@susi: hut ab, dass du dich bei ww angemeldet hast! online oder im treffen? kommst dann auch wieder beim "fred" mit dazu? is grade voll tote hose da :(

@jenny: dein urlaub hört sich ja an wie bei der "addams family" oder so :P, haste den eisbär aus berlin mitgebracht, oder woher kommt der? *nixmitgekriegthab*

@caro: gute besserung der nase und überhaupt ... is deine mama im urlaub wenn du bei ihr bist oder wie? *rätsel*

@naddi: schönen abend :) (aber wieso nimmt deine mama lieber alleine beide jungs als mit dem opa zusammen? *nichtversteh*

@meli: gute heimgenesung deinem mann, hoff die kinder sind einigermaßen verständnisvoll!!!

Wir hatten am Mittwoch unseren 3. Hochzeitstag (wir zählen ab der kirchlichen, sonst wärens schon 6). Danke für die Glückwünsche!

hhi, is hier auch so, wir ham dieses jahr den 4ten, aber eigtl 5ten:) (wusst gar net, dass ihr da sooooo viel dazwischen habt und ich dann ja quasi schon "länger" verheiratet bin als du *staun*

... blöd, dass anna grade wieder ne "pubertäre phase" hat:rolleyes::( ... hoff es wird schnell wieder besser mit ihr!

Lotta sitzt jetzt auf ihrer Spieldecke und bespasst eine Sprudelflasche die sie ganz toll findet. Wenn ich sie weg nehme um was einzuschenken meckert sie gleich los. :D Jetzt hat sie so viel Spielzeug und sie will diese olle Flasche.

gell? eigtl bräuchte man gar kein spielzeug für die lieben kleinsten - is hier auch so;)

maria war gestern abend (da ham wir die schtis angeguckt) und heute vomi (ham wir hecke geschnitten) beim opa und hat da nuuuuur gespielt und beide mal vollkommen "vergessen", müde zu sein:rolleyes:, und war heute morgen um halb8 (statt halb10 oder so) fit:eek: ... naja, dafür liegt sie jetzt seit ner stunde schon absolut geplättet im bett

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu wieder da.

MEnsch da war heute ja die Hölle los. Aber es hat sich gelohnt. Haben Majas Weihnachtsgeschenk besorgt. Haben ihr den Zoo von Duplo gekauft und satte 14Euro gespart. xDann hatten die da so ein Tschibo Prozente Laden, da hab ich Maja neh TermoRegenjacke gekauft für sage und schreibe 1Euro. hab ich dann gleich zweimal mitgenommen. Em ja dann waren wir noch im Babymarkt da wir nach nem anderen Kinderwagen schauen wollten. Aber irgenwie haben wir nicht das wahre gefunden. Den Buggy den ich ins Auge gefasst hatte hatten seh net da. Und von dem Quinny konnte ich Männe nicht überzeugen, bzw seh ich es auch nicht ein soviel Geld für den Kiwa auszugeben wo man beim Sportwagen das Rückenteil nur mit nem Band verstellen kann.

@Kathy: Was ist euer wagen denn für einer, ich fand den Sportsitz den du hast so toll. Von Quinny gibt es den jetzt ja auch so aber der kostet mal eben 500Euro!

Mit meinem Mann hab ich mich eben dann auch noch gestritten weil meine Schwester wieder so blöd gemacht hat. Der kann mir heute mal den Buckel runte rrutschen.

@Steffi: Ich hab mich nur online angemeldet. Zum Treffen komm ich eh nicht ist ja immer blöd mit Maja die sind bei uns alle so zwischen 19 und 20Uhr und da muss ich die MAus legen. Ich bin mal gespannt obs klappt. Ab morgen leg ich richtig los.

Steffi, meine Mama ist bis Montag noch im Urlaub und wir hüten das Haus. :D Ist auch ganz angenehm mal Ruhe zu haben, hihi. und Montag ist hier dann wieder Full House.

Susi, wir haben den Gesslein. Hab ihn bei Ebay bestellt für nur 149 Euro statt 230 Eur. Brauchten einen den ich mitnehmen kann in den Flieger. Vorallem ist der leicht und ich kan ihn mini zusammenlegen. nicht so wie unserer. Hab ja den Maxi Cosi Mura 4 der ist riesig, aber voll toll.

na yvonne aufessen wird doch dann noch gehn... zumindest machen wir das so, essen dann eben schneller..

!

... Entschuldige bitte, aber ich kanns einfach nicht mehr hören. Nix gegen dich ... aber ich schick dir gerne Anna mal ein paar Tage rum, dann wirst du sicher auch anders darüber denken. Hab mir grad auf dem Sommerfest der Krabbelgruppe ähnliches anhören müssen und bin dann heim, weil ichs einfach nciht mehr ausgehalten hab... :traurig:

Yvonne, das ist ja grad wieder nicht schön bei euch. Ich bewundere, dass du das demnächst dann noch mit einem zweiten Krümel durchziehen willst. Das wird bestimmt nicht leichter. Aber ich denke, dass ihr beiden euch das gut überlegt habt...

...

;):P Das hast du jetzt aber hübsch ausgedrückt ... Ich denke auch, dass es nicht leichter wird. Aaaaaber ich hoffe, dass Nr2 seinen eigenen Charakter hat und nciht genauso anstrengend wird wie Anna. Ansonsten würde ich glaub ich kein Zweites wollen ... aber den Gedanken verdräng ich einfach bios es dann so weit ist ... und dann ist es eh schon da und ich muss da durch ... Alles was nicht direkt zum Tode führt, dient der Abhärtung. Und vieles Kennen wir nun ja schon und wissen gleich anders zu reagieren.

Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass auch bei Anna endlich mal eine gute Phase länger als 2 Wochen anhält und einfach dauerhaft bleibt... Das größte Problem ist glaub ich, dass ich mich in ner 2. Schwangerschaft nicht mehr schonen könnte. Geht mit Anna einfach gar nicht.

So, hab meinen Mann wieder zuhause. Die Jungs haben mit Opa ein tolles Willkommensschild gebastelt!! Soooo süß!!:D

Aber gut gehts meinem Mann nicht, er liegt schon wieder im bett. hat noch gewartet, bis das Essen fertig war, kurz gegessen, und dann wieder schlafen.

ich glaub, es wär doch besser, wenn er noch im KH wäre, aber was will man machen....

Das mit dem Schild ist aber lieb. Hat er sich gefreut?`

So ne Narkose kann ganz schön lang nachhängen. Nach meiner Blinddarm-OP war ich auch ne ganze Weile ziemlich geplättet.

sitz grad bei meinen ELtern vorm Pc hier bekommen ich die xls Datei mit der Adressliste aber auch nicht auf.

Könnte mir die jemand als Worddatei schicken *liebguck*

Könnte das dran liegen, dass kein Exel installiert ist???? Ich würd sie dir gerne schicken, aber so ohne email Addi...

Yvonne, das 2. Kind wird auf jeden fall anders werden, einfach weils das 2. ist!!!

Es wird sich definitiv von Anna abgrenzen wollen....aber erst musst du ja ss werden....

Das die Kleine grad wieder so dermaßen anstrengend ist, tut mir echt leid.

Aber es wird wieder besser werden.

Und mit jedem neuen Tag kommt mehr "Verstand" in dein Kind, d.h. es wird immer weniger anstrengend sein, bzw. die zeiten dauern nicht mehr so lange.

Na klar hat sich mein Mann gefreut über das Schild!! Ist ja auch echt süß!!:D

Er hat wohl gehofft, schneller wieder fit zu sein. Aber ich weiß auch, wie anstrengend so ne OP ist, und das es nunmal seine Zeit braucht, bis er wieder voll dabei ist.

Die Jungs haben auch Verständnis für ihn, aber es sind halt Kinder, da werde ich ihnen bestimmt nicht verbieten, rumzutoben, zumal es draussen ist.

Danke Melanie! :D

Aber du hast da glaub ich grad was wahres gesagt. Das größte Problem ist nicht, mich nicht schonen zu können in der ss, sondern einfach schwanger zu werden :P Wenns so lang dauert wie beim ersten Mal, dann ist Anna eh schon aus dem Gröbsten raus :rolleyes:

Ja möglich ist es leider...und ich glaube, grad bei euch wäre es nicht das Schlechteste, wenns noch ein zeitchen dauert, bis ihr das 2. kriegt.

Woran lags bei euch nochmal? Hattest du unregelmäßige Zyklen?

Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass auch bei Anna endlich mal eine gute Phase länger als 2 Wochen anhält und einfach dauerhaft bleibt... Das größte Problem ist glaub ich, dass ich mich in ner 2. Schwangerschaft nicht mehr schonen könnte. Geht mit Anna einfach gar nicht.

Yvonne wenn ich dir mal die Maus abnehmen soll, dann meld dich doch. Ob ich mit einer Motte spiele oder mit 2 ist doch wurscht.

Bin ja fast ums Eck.

Achjaaaa....aber weißt, es sind so viele hier, die Probs haben, da vergess ich schon mal das eine oder andere...*sorry*

;):P Aber den Zyklus von Jenny, den hast du im Kopf ... :schmoll:

Yvonne wenn ich dir mal die Maus abnehmen soll, dann meld dich doch. Ob ich mit einer Motte spiele oder mit 2 ist doch wurscht.

Bin ja fast ums Eck.

Du bist ein Schatz! :love:

Aber nein, das ist nicht das Problem. Ich könnte sie ja auch meiner Schwiema mal 2 Stunden geben (was ich ja auch ab und an tue) Aber nach 6 Monaten Dauerterror nachts (kannst du mir ja nachfühlen) bin ich noch nciht wieder so weit gut drauf, dass ich einen Rückfall in alte Muster einfach so wegstecke. Da ist zu viel Angst im Hinterkopf, dass es wieder so schlimm werden könnte ... Und auch sonst bin ich momentan einfach zu dünnhäutig, reagiere zu schnell zu gereizt auf Annas Geschrei ... Es liegt schon viel grad auch daran.

Aaaaaußerdem hast du mit deiner Motte und deiner vielen Arbeit ja grad noch nicht genug zu tun! *schimpf* Mach lieber selber mal langsamer, damit du nciht auch so wirst wie ich!

Außerdem ist Anna wahnsinnig sensibel auf Stimmungen. Wenn sie merkt, dass cih was vor habe, dass was von der "Norm" abwiecht an eminem Verhalten, dass ich gestresst bin ... Genau dann klammert sie halt besonders arg und pappt den ganzen Tag nur an meinem Hosenbein ... im wahrsten Sinne des Wortes. Mach mal Mittagessen wenn du 9 Kilo Kind auf deinem rechten Fuß sitzen hast :rolleyes: Ist fast wie bei den Daltons bei Lucky Luke und den komischen Kugeln, die die immer dran haben....

Jaja, wie das immer so ist, nette, liebe, gesunde Kinder mag man MAL abgeben, aber wenn sie anstrengend sind, will man sie keinem anderen aufs Auge drücken, weil man ja nicht noch andere damit belasten will.

Stimmt ... meistens darf Anna mal eben bei der Oma bleibe, wenn wir eh nen guten Tag haben ... wenn wir rumtrödeln können, ich zum ratschen rüber geh, sie grad schön spielt und ich mal kurz bügeln geh um sie nicht aus dem Spiel zu reißen ... oder so ... Wenn es dagegen morgens schon sch*** losgeht, ich miese Laune hab, Anna knatscht, dann geh ich ja gar nciht erst rüber, weil ich da ja keinen Nerv dazu hab ... Weißt du, was ich meine???

Außerdem ist Anna wahnsinnig sensibel auf Stimmungen. Wenn sie merkt, dass cih was vor habe, dass was von der "Norm" abwiecht an eminem Verhalten, dass ich gestresst bin ... Genau dann klammert sie halt besonders arg und pappt den ganzen Tag nur an meinem Hosenbein ... im wahrsten Sinne des Wortes. Mach mal Mittagessen wenn du 9 Kilo Kind auf deinem rechten Fuß sitzen hast :rolleyes: Ist fast wie bei den Daltons bei Lucky Luke und den komischen Kugeln, die die immer dran haben....

Na dann weißt du auch mal, wie die sich fühlen....

ne spaß beiseite, ich kanns dir voll und ganz nachfühlen!

Bin nur froh, das unsere Kleine solche Phasen nur ganz manchmal und dann auch nicht lange hat...

Nenene, Yvonne die Jenny hatte meinen im Kopf!! Und seit sie es einmal gepostet hatte, das sie nach mir "dran" ist, hatte ich den im Kopf.

Aber das hat sich ja eh wieder erledigt gehabt, ist ja alles wieder durcheinander bei ihr.

Und bei mir auch, wegen der Spirale.

Hihi! Dann bin ich ja beruhigt und nimmer :schmoll:

Stimmt ... meistens darf Anna mal eben bei der Oma bleibe, wenn wir eh nen guten Tag haben ... wenn wir rumtrödeln können, ich zum ratschen rüber geh, sie grad schön spielt und ich mal kurz bügeln geh um sie nicht aus dem Spiel zu reißen ... oder so ... Wenn es dagegen morgens schon sch*** losgeht, ich miese Laune hab, Anna knatscht, dann geh ich ja gar nciht erst rüber, weil ich da ja keinen Nerv dazu hab ... Weißt du, was ich meine???

Klar!! So mach ichs ja auch...dumm wie ich bin...weil gerade dann sollte man rausgehen, andere leute sehen, auf andere gedanken kommen, wissen das es noch was anderes gibt, außer nem knatschenden Kind, das einem am Hosenbein hängt.

Ich bin sehr belastbar. Aber ich weiss genau was du meinst. Am Donnerstag war so ein harter Tag und Lotta hat zwar die erste Zeit mitgespielt hatte aber dann kein Bock mehr und hat Terror gemacht.

Ich hab nun ja auch seit 7 Monaten den Dauerterrot nachts. Manchmal ist es etwas besser manchmal ne Katastrophe.

Und ich hab niemand in der Nähe wo ich Lotta mal abstellen kann ausser meiner Schwiema und ich würde mir lieber nen Arm abhaken als zu ihr zu gehen.

Aber wie gesagt mein Angebot steht.

Caro, was hältst du denn davon, wenn ich mit Anna mal ganz gemütlich zu dir komme, dann mit Lotta UND Anna auf den Spielplatz gehe (ganz gemütlich und stressfei) und du einach 2-4 Stunden schläfst???????????? In solchen Situationen und ohne Druck ist Anna ja immer recht genießbar und wenn andere Kinder da sind geht sie sogar mehr als einen Meter von mir weg :D

Ja Lotta springt auch sehr auf meine momentanen Gefühle an. Heut war sie sooooo super. Hat allein gespielt, super gegessen. Ohne grosses GEschrei ins Bett. DAheim ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Ich denke sie merkt wenn ich gestresst bin, wieder viel zu viel im Kof hab und mein Tagespensum nicht packe.

Klar!! So mach ichs ja auch...dumm wie ich bin...weil gerade dann sollte man rausgehen, andere leute sehen, auf andere gedanken kommen, wissen das es noch was anderes gibt, außer nem knatschenden Kind, das einem am Hosenbein hängt.

Wenigstens muss ich nciht alleine dumm sein :D auch schön! :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.